Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlermeldung Motorstörung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Skyman, 24.05.2012.

  1. Skyman

    Skyman Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, MKIII Kombi ,Bj 2012, 2,0
    Moin Moin

    Bin ja nach meinen Umstieg von Opel auf Ford ein wenig enttäuscht, jetzt schon 2 Fehlermeldungen.

    Heute nach 5000 Km und 3 Monaten angefahren und siehe da keine Leistung. Dann kam die Fehlermeldung "Motorstörung" :nene2:

    Ford angerufen und siehe da es kam der ADAC. hehehehe

    Obwohl Hugo Pfohe um die Ecke sein Laden hat.

    Ausgelesener Fehler: Luftmassenregler. Soll angeblich einmalig sein.

    Nichts desto trotz geht es morgen früh erst einmal zu Ford. Die sollen das nochmal nach checken. :cooool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterT, 25.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Moin Skyman,

    das ist in der Tat ärgerlich. Vermute hier aber auch eine einmalige Sache.

    Was hast du für einen Motor?

    VG MasterT
     
  4. Skyman

    Skyman Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, MKIII Kombi ,Bj 2012, 2,0
    Leidernicht einmalig! Heute Nacht dann der Fehler wieder und dauerhaft

    Ist ein 2.0 140Ps Diesel

    Angeblich kann Ford nix finden. Neu kalibriert und nun mal gucken was kommt. :rotwerden::weinen2:
     
  5. #4 MasterT, 28.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Dann melde dich mal, wenn es wieder auftreten sollte. Würde mich echt interessieren.
     
  6. #5 MasterT, 28.07.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Problem ist bei mir gestern Abend auch aufgetreten.

    Gelbe Infomeldung "Motorstörung, bitte Service aufsuchen".
    Des Weiteren hatte auch ich keine Leistung mehr.

    Bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren, Auto ausgemacht und kurz gewartet. Dann wieder gestartet und die Fehlermeldung war weg. Leistung war auch wieder da :gruebel:.

    Werde am Montag mal meinen FFH kontaktieren. Der soll mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Vielleicht war es auch einfach zu warm. Laut FoFo Bordcomputer waren es 34°C :freuen2:
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nachdem es den Focus auch in Afrika gibt wo es in der Nacht vielleicht mal auf 34 Grad ABKÜHLT halte ich Deine Vermutung für unwahrscheinlich.
    Ein Auto hat auch bei solchen unglaublichen Temperaturen zu funktionieren. ;)
     
  8. #7 MasterT, 29.07.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Jopp, da hast du vollkommen recht. Mal schauen was morgen mein Händler sagt.
     
  9. Skyman

    Skyman Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, MKIII Kombi ,Bj 2012, 2,0
    Mein wurde neu kalibriert und seid dem alles ok :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MasterT, 01.08.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Heute beim FFH gewesen. Ein Batteriepol war wohl nicht richtig fest, darum ist es zu einer Unterspannung gekommen. Sie haben den Fehlerspeicher wieder gelöscht.

    Aber auf der Heimfahrt kam der selbe Fehler nochmal :mies: ... morgen wieder ein Termin! Hoffe das wird keine Endlosgeschichte!
     
  12. #10 MasterT, 02.08.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    So war beim Händler. Diagonse: Marderschaden - hat an einem Schlauch am Turbo geknappert :nene2:. Wie ich diese Viecher hasse:rasend:
     
Thema:

Fehlermeldung Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 motorstörung

    motorstörung: hallo ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2,2 tdci 11/2008 ich habe seit geraumer zeit den fehlercode c1a41 21 2f in Verbindung mit der anzeige...
  3. RDKS Fehlermeldung

    RDKS Fehlermeldung: Ich habe einen Kuga Mk. II (2,0 l, 163 PS Diesel), gebaut im Mai 2014, im November 2014 als EU-Wagen gekauft (Erstzulassung Juni, hat eine...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CAN-BUS Fehlermeldungen

    CAN-BUS Fehlermeldungen: Hallo Leute, ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Focus MK2 FL Turnier und habe ihn mal ans Notebook mit Adapter angeschlossen und mit...
  5. Motorstörung durch Abgasnachbehandlung

    Motorstörung durch Abgasnachbehandlung: Hallo. Kennt jemand den Fehler und kann mir wer sagen welches Teil bei dem Fehlercode P269F00 defekt ist? Das Auslesen des Steuergerätes hat genau...