KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fehlermeldung Öl wechseln lassen

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von nogbold, 22.07.2013.

1. #1 nogbold, 22.07.2013
    nogbold

nogbold Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA TDCI
    Hi,
    habe bei meinem KA TDCI bei 21.000 km Öl gewechselt. Seit ca. 30.000km kommt die Fehlermeldung: Öl wechseln lassen. Ölstand ist ok und ganz oben. Original-Qualität drinne. Jetzt 35.000 km und Aussetzer bei Volllast im 4. und 5. Gang ca. immer so ne Sekunde lang. Kennt jemand das Problem?

Gruß
    nogbold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zuviel Diesel im Öl. BZw der Intervall ist alle 20tkm ..Sprich das öl muss alle 20tkm erneuert werden, bzw die anzeige resettet werden.

4. #3 thommy 68, 22.07.2013
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hatte ich auch, kann dir nur empfehlen das Öl sofort wechseln zu lassen, da der Ka TDCI nen Sensor verbaut hat wo die Qualität des Öl quasi gescheckt wird. mein TDCI ist sogar ausgegangen und lies sich nicht mehr starten, wärend der Fahrt !!!
    Habe dann Öl gewechselt . Bordcomputer resetet, und siehe da , gestartet und ohne Probleme gefahren.
    Hört sich misteriös an , war aber bei meinem Ka TDCI so.

thommy68 :top1::top1::top1:

5. #4 nogbold, 24.07.2013
    nogbold

nogbold Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA TDCI
    Hallo thommy68,
    danke für deine Info. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Ölwechsel selbst mache und kein Reset gemacht habe! Das war zuletzt bei 21000 km. Jetzt habe ich 35000 km und seit ca. 30000 km die Aufforderung zum Ölwechsel. Könnte es sein, dass die Motorsteuerung meint, dass immer noch das erste Öl drin ist, weil kein Reset gemacht wurde? Eine Ölqualitäts-überwachung macht m.E. nur Sinn um damit die Ölwechsel-Intervalle bedarfsgerecht durchzuführen. Sprich Kosten zu sparen. Von vorzeitige Ölwechseln halte ich nicht so viel, zumal ich keine Kurzstrecken mit dem Auto fahre. Gibt es eine Möglichkeit den Reset selbst durchzuführen? Wenn alles so bleibt wie es jetzt ist, soll er ruhig noch blinken - bis ich bei 40.000 wieder Öl wechsle. Dann sehen wir weiter. Wäre halt nicht schlecht wenn ich bis dorthin noch rauskriegen könnte wie sich die Dinge verhalten.

Gruß
    nogbold

6. #5 Blade181168, 24.07.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

das nächste was passieren wird ist das dein Fahrzeug in den Notlauf geht wegen deiner anzeige

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thommy 68, 25.07.2013
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    ja so sieht es aus oder wie bei mir geht der Motor aus und lässt sich nicht mehr starten. Wohl aus Sicherheitsgründen für den Motor.

LG.

thommy68 :top1::top1::top1:

9. #7 vanguardboy, 29.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nach 9tkm kann auch schon das neue Öl voller DIesel sein. Würde es wechseln, kostet ja nix mehr wenn man es selber macht, dann in die Werke und resetten.

Thema:

Fehlermeldung Öl wechseln lassen

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Öl wechseln lassen - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...