Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Fehlermeldung P0102 und P2184

Diskutiere Fehlermeldung P0102 und P2184 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöchen!!!!!! Ich bräuchte mal ein Rat.Vielleicht hatte einer das gleiche Problem. Habe bei meinen ST Bj. 2006 eine Fehlerauslese machen...

  1. Pobby

    Pobby Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj.2006
    Hallöchen!!!!!!
    Ich bräuchte mal ein Rat.Vielleicht hatte einer das gleiche Problem.
    Habe bei meinen ST Bj. 2006 eine Fehlerauslese machen lassen,
    dabei wurden folgende Fehler angezeigt P0102 und P2187.Der LMM ist aber o.k. . Was kann das bloß sein ????????? :gruebel:
    Mein kleiner Dorf Fordhändler hat leider keine Ahnung vom ST.
    Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr sehr dankbar.
    Vielen Dank im voraus sagt Thomas

    P.S. das Fehlerprotokoll habe ich in meinem Album
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rokko

    rokko Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII, 2006, ST
    P0102 muesste in der Tat für Probleme mit dem LMM gesetzt werden,

    Aber:

    P2187 gerissene/poröse Membram (Diaphragma) v. d. Kurbelgehäusentlüftung.

    Und das könnte uns wieder zurück zu P0102 LMM bringen !?

    Alles ohne Gewähr!

    Gruß

    R.
     
  4. #3 DheBoss, 10.07.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)

    sonst irgendwelche Symptome? oder nur die Fehlercodes?
     
  5. Pobby

    Pobby Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj.2006
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.:top1:
    Er hat im Standgas ein komisches Ansauggeräusch, weiß aber nicht ob dies normal ist.

    Tschau Thomas
     
  6. Pobby

    Pobby Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj.2006
    Hallöche Rokko,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Das was Du beschrieben hast "P2187 gerissene/poröse Membram (Diaphragma) v. d. Kurbelgehäusentlüftung. "
    Wo sitz diese Membram ??
    Kann ich diese selbst wechsel?
    Hättest Du vielleich noch eine Teilenummer?
    Ich sage schonmal vielen Dank im voraus.
    Tschau Thomas
     
  7. rokko

    rokko Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII, 2006, ST
    Hallo,

    eine Teilenummer kann ich dir, wenn überhaupt frühestens Donnerstag nächste Woche nennen. Sorry für den Tippfehler, muss natürlich Membran (mit n am Ende heissen) .

    Aber die Sache mit dem Ansauggeräusch, läßt mich schon fast drauf wetten, dass ich Recht habe. (mach' ich aber nicht :-) )

    Ich hab es mir nicht angeschaut, aber die Kurbelgehäuseentlüftung ist i.d.R. nichts anderes als ein Schlauch. Sinn und Zweck: Ableitung von Überdruck (Gas/Öl-Dampf) aus dem Kurbelgehäuse in den Luftfilter/Ansaugtrakt, damit nicht zu viel/kein Öl mit "weggesaugt" ist da so eine Art Schwamm/ Membran in den Schlauch integriert, oder am Ende des Schlauches am Kurbelgehäuse.
    Dein FFH wird dir helfen können, wenn du ihm das Problem beschreibst.

    Gruß

    R.
     
  8. Pobby

    Pobby Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj.2006
    Hallöchen Rokko,

    das hört sich gut an.Werde gleich morgen in die Spur gehen.
    Ich denke den Wechsel werde ich auch selbst hinbekommen.
    Supi nochmals vielen DANK :top1::top1::top1:

    Thomas
     
  9. Pobby

    Pobby Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj.2006
    Hallöchen Rokko,
    war heute morgen beim FFH der will mir nur die gesamte Kurbelgehäuseentlüftung verkaufen für stolze 238,- Euro .Da dachte ich mich trifft der Schlag. Ist das o.k. oder gibt es dieses Membran auch einzeln ??
    Tschau Thomas
     
  10. rokko

    rokko Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII, 2006, ST
  11. #10 Schandmaul, 31.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Schandmaul

    Schandmaul Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Mich hats auch erwischt

    -Erledigt-
     
  12. Pobby

    Pobby Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj.2006
    hallöchen Schandmaus,
    hast Du schon was heraus gefunden? Habe die Kurbelentlüftung jetzt bei Ford bestellt leider ist diese schon seit 4Wochen nicht lieferbar.Toll und keiner kann sagen wie lange ich noch warten muss nicht mal Ford direkt kann eine Auskunft geben.So einen Schei...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    evt.könnte man es auch mal bei Volvo versuchen vielleicht ist das Teil dort billiger.


    Gruss Dieter
     
  15. #13 Schandmaul, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Schandmaul

    Schandmaul Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Fehlermeldung P0102 und P2184

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung P0102 und P2184 - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Motorstörung

    Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  2. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo ich bekomme die Fehlermeldung SCG und der Kuga springt nicht an kann da einer was mit anfangen ??
  3. Übernacht eine Fehlermeldung?

    Übernacht eine Fehlermeldung?: Hallo Gemeinde, neulich stellte ich meinen Mondeo bei bester Gesundheit auf den Parkplatz ab, als ich dann später wieder zur Arbeit fahren wollte...
  4. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  5. RDKS Fehlermeldung

    RDKS Fehlermeldung: Ich habe einen Kuga Mk. II (2,0 l, 163 PS Diesel), gebaut im Mai 2014, im November 2014 als EU-Wagen gekauft (Erstzulassung Juni, hat eine...