S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Fehlermeldung P2002

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Hasdelikanli, 10.03.2015.

  1. #1 Hasdelikanli, 10.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    Hasdelikanli

    Hasdelikanli Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wurde in der Werkstatt dpf regeniert und Kraftstofffilter gewechselt habe diese Fehlermeldung bekommen S Max hat kein Leistungsverlust oder ähnliches

    P2002 - GenericTypePowertrain - Fuel and Air Metering and Auxiliary Emission Controls - ISO/SAE ControlledDescription

    Diesel Particulate Filter Efficiency Below Threshold

    LocationBank 1

    Google Übersetzer

    P2002 - GenericTypePowertrain - Kraftstoff- und Luftmessung und Hilfsemissionssteuerung - ISO / SAE ControlledDescription

    Diesel-Partikelfilter Effizienz unter Schwellenwert

    LocationBank 1

    Baujahr 08/2006
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    entweder ist der dpf voll , defekt oder die schläuche zwischen DPF und sensor defekt bzw der sensor selbst .
    ist al das in ordnung , kann auch die verkabelung zwischn sensor und steuergerät defekt sein im schlimmsten fall
    ist das steuergerät defekt
     
  4. #3 FocusZetec, 10.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man sollte die Schläuche vom Differzendrucksensor kontrollieren (am Unterboden), die werden mit der Zeit gerne bröselig und lösen sich in Luft auf (möglich das das passiert ist als die Werkstatt die stationäre Regeneration durchgeführt hat) ... ansonsten kann der Sensor selber kaputt sein, oder der Filter möchte getauscht werden
     
  5. #4 Hasdelikanli, 15.03.2015
    Hasdelikanli

    Hasdelikanli Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe Kraftstofffilter gewechselt seit dem keine Fehlermeldung

    Hoffe das es so bleibt
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist zwar relativ unlogisch , das es am kraftstoff-filter gelegen haben soll , weil bei kraftstoffmangel andere fehlercodes gesetzt werden .
    man wird ja sehen wie lange es dauert bzw ob der fehlercode wieder da ist .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hasdelikanli, 17.03.2015
    Hasdelikanli

    Hasdelikanli Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht gehabt Fehler ist wieder aufgetreten muss mal wieder in die Werkstatt
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit sicherheit sind die schläuche vom DPF-Sensor abgeraucht .
     
Thema:

Fehlermeldung P2002

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung P2002 - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. RDKS Fehlermeldung

    RDKS Fehlermeldung: Ich habe einen Kuga Mk. II (2,0 l, 163 PS Diesel), gebaut im Mai 2014, im November 2014 als EU-Wagen gekauft (Erstzulassung Juni, hat eine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 CAN-BUS Fehlermeldungen

    CAN-BUS Fehlermeldungen: Hallo Leute, ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Focus MK2 FL Turnier und habe ihn mal ans Notebook mit Adapter angeschlossen und mit...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig

    Fehlermeldung Dachstörung, Service notwendig: Halle liebe MK2 Gemeinde, leider habe ich zu diesem Fehler hier keine treffend Antwort gefunden. Folgendes Problem: Das Dach wurde ganz normal...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlermeldung P0117

    Fehlermeldung P0117: hallo, ich hab ein Problem seid einem halben Jahr funktioniert mein Auto nicht mehr richtig! wenn er Leisung soll bringen bzw. wenn es nass...