Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fehlermeldung Radsensoren nicht erkannt

Diskutiere Fehlermeldung Radsensoren nicht erkannt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus Turnier 1.0 100 PS, Bj 11/2015, zeigt in abnehmenden Abständen (erst alle paar Wochen, jetzt fast täglich) die Fehlermeldung, dass die...

1. cc7dx

cc7dx Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2015
    Mein Focus Turnier 1.0 100 PS, Bj 11/2015, zeigt in abnehmenden Abständen (erst alle paar Wochen, jetzt fast täglich) die Fehlermeldung, dass die Radsensoren nicht erkannt werden. Ich klicke die Meldung weg, das Lämpchen blinkt eine Weile, leuchtet dann eine Weile dauernd, und geht dann einige Minuten später aus. Dann ist wieder eine Weile Ruhe, manchmal für Tage, manchmal für ein paar Minuten. Irgendeine Abhängigkeit von Umgebungsbedingungen kann ich nicht erkennen.

Beim Kauf habe ich die Reifen gegen Ganzjahresreifen tauschen lassen. Ich habe mir dann noch eine Anhängerkupplung einbauen lassen (Euro-Bestandsfahrzeug, deshalb keine Bestellung mit AHK möglich). Kann eins davon eine Rolle spielen?

Einmal war ich beim Händler, der hat (mit etwas Mühe) die Radsensoren überprüft und keinen Fehler festgestellt.

Langsam fängt es an zu nerven. Wie kann ich das Problem eingrenzen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist zu 100% ein Fall für den Ford Händler! Wenn er es nicht hinbekommt muss er sich an Ford in Köln wenden ... und wenn die es auch nicht hinbekommen wird der Wagen gewandelt!

Umso länger du wartest umso komplizierter wird es! Dem Ford Händler noch eine Chance geben, eventuell noch zu einem anderen gehen ... und dann die Kiste wandeln! Alles andere macht bei einem Neuwagen keinen Sinn! Umso schneller du den Schritt machst (ich weiß das ist nichts alltägliches mit dem man sich gerne beschäftigt), umso schneller hast du das Problem gelöst!

4. #3 flipi0815, 21.06.2016
    flipi0815

flipi0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2015 1,0 Ecoboost
    Fiesta Ja8 1,25
    Hi!

Ich würde erst mal versuchen die Radsensoren erneut zu speichern. Es kann bei einem Radwechsel mit RDKS vorkommen das man diese 2-3 mal setten muss.
    Gehe hierzu in das menu FahrerAssistenz->Reifendruckkontrolle und speicher die werte mal neu (OK Taste gedrückt halten). Bis das system ohne meckern funktioniert, kann aus eigener Erfahrung bis zu 20km Fahrt dauern.

Wenn das nicht hilft Ford händler anfahren.

VG flipi

5. cc7dx

cc7dx Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2015
    Hatte ich vergessen zu schreiben: Das habe ich schon mehrfach gemacht.

Das werde ich dann wohl müssen. Hoffentlich nimmt er das Problem diesmal ernster.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlermeldung Radsensoren nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Radsensoren nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung Motorstörung

Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  2. Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo ich bekomme die Fehlermeldung SCG und der Kuga springt nicht an kann da einer was mit anfangen ??
  3. Übernacht eine Fehlermeldung?

Übernacht eine Fehlermeldung?: Hallo Gemeinde, neulich stellte ich meinen Mondeo bei bester Gesundheit auf den Parkplatz ab, als ich dann später wieder zur Arbeit fahren wollte...
  4. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  5. Reifendrucksensor nicht erkannt

Reifendrucksensor nicht erkannt: Hallo Ich habe gestern meine Reifen gewechselt und im Bordcomputer unter Einstellungen den Luftdruck zürckgestellt. Nach ein Paar km kam die...