Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fehlermeldung Radsensoren nicht erkannt

Diskutiere Fehlermeldung Radsensoren nicht erkannt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus Turnier 1.0 100 PS, Bj 11/2015, zeigt in abnehmenden Abständen (erst alle paar Wochen, jetzt fast täglich) die Fehlermeldung, dass die...

  1. cc7dx

    cc7dx Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2015
    Mein Focus Turnier 1.0 100 PS, Bj 11/2015, zeigt in abnehmenden Abständen (erst alle paar Wochen, jetzt fast täglich) die Fehlermeldung, dass die Radsensoren nicht erkannt werden. Ich klicke die Meldung weg, das Lämpchen blinkt eine Weile, leuchtet dann eine Weile dauernd, und geht dann einige Minuten später aus. Dann ist wieder eine Weile Ruhe, manchmal für Tage, manchmal für ein paar Minuten. Irgendeine Abhängigkeit von Umgebungsbedingungen kann ich nicht erkennen.

    Beim Kauf habe ich die Reifen gegen Ganzjahresreifen tauschen lassen. Ich habe mir dann noch eine Anhängerkupplung einbauen lassen (Euro-Bestandsfahrzeug, deshalb keine Bestellung mit AHK möglich). Kann eins davon eine Rolle spielen?

    Einmal war ich beim Händler, der hat (mit etwas Mühe) die Radsensoren überprüft und keinen Fehler festgestellt.

    Langsam fängt es an zu nerven. Wie kann ich das Problem eingrenzen?
     
  2. #2 FocusZetec, 21.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.378
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist zu 100% ein Fall für den Ford Händler! Wenn er es nicht hinbekommt muss er sich an Ford in Köln wenden ... und wenn die es auch nicht hinbekommen wird der Wagen gewandelt!

    Umso länger du wartest umso komplizierter wird es! Dem Ford Händler noch eine Chance geben, eventuell noch zu einem anderen gehen ... und dann die Kiste wandeln! Alles andere macht bei einem Neuwagen keinen Sinn! Umso schneller du den Schritt machst (ich weiß das ist nichts alltägliches mit dem man sich gerne beschäftigt), umso schneller hast du das Problem gelöst!
     
  3. #3 flipi0815, 21.06.2016
    flipi0815

    flipi0815 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2015 1,0 Ecoboost
    Fiesta Ja8 1,25
    Hi!

    Ich würde erst mal versuchen die Radsensoren erneut zu speichern. Es kann bei einem Radwechsel mit RDKS vorkommen das man diese 2-3 mal setten muss.
    Gehe hierzu in das menu FahrerAssistenz->Reifendruckkontrolle und speicher die werte mal neu (OK Taste gedrückt halten). Bis das system ohne meckern funktioniert, kann aus eigener Erfahrung bis zu 20km Fahrt dauern.

    Wenn das nicht hilft Ford händler anfahren.

    VG flipi
     
  4. cc7dx

    cc7dx Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2015
    Hatte ich vergessen zu schreiben: Das habe ich schon mehrfach gemacht.

    Das werde ich dann wohl müssen. Hoffentlich nimmt er das Problem diesmal ernster.
     
Thema: Fehlermeldung Radsensoren nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus fehlermeldung radsensor nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Radsensoren nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

    Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...
  2. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  3. Fehlermeldung, wenn Handy eingesteckt wird.

    Fehlermeldung, wenn Handy eingesteckt wird.: Hallo, vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem und kann uns helfen? Wenn man das Handy zum laden einsteckt (USB-Verteiler...
  4. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  5. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...