FEHLERMELDUNG SERVOlLENKUNG prüfen???

Diskutiere FEHLERMELDUNG SERVOlLENKUNG prüfen??? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga Fans, wer von euch hatte schon mal bei einem neuen Kuga die FehlerMeldung "Servo Lenkung prüfen" nach Einschalten der Zündung auf dem...

  1. #1 wohnimpuls, 28.02.2009
    wohnimpuls

    wohnimpuls Guest

    Hallo Kuga Fans,

    wer von euch hatte schon mal bei einem neuen Kuga die FehlerMeldung "Servo Lenkung prüfen" nach Einschalten der Zündung auf dem Info Bildschirm???

    Bei mir funktionierte die Servo Lenkung nach dem Starten nicht mehr. Beim 2.mal einschalten war die Meldung weg und alles war wieder in Ordnung?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Ich hatte schon "Servolenkung defekt" Dann musste das elektrische Lenkradschloss getauscht werden. Hat sich aber als Softwarefehler in der Wegfahrsperre rausgestellt. :verdutzt:
     
  4. #3 wohnimpuls, 28.02.2009
    wohnimpuls

    wohnimpuls Guest

    ... DANKE!

    und wieviel hat die behebung gekostet??

    wie wurde der softwarefehler behoben - neues update?

    LG
     
  5. vewu

    vewu Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    WIE, GEKOSTET ??? Hallo? Garantie?!?!
     
  6. #5 wohnimpuls, 28.02.2009
    wohnimpuls

    wohnimpuls Guest

    stimmt! und wie wurde dieser fehler behoben?

    wurde ein software update drüber gespielt?

    LG
     
  7. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    War wohl etwas schwieriger als ein Softwareupdate. Hat auch etwas länger gedauert, da der FFH und die Jungs in Köln anfangs etwas ratlos waren. Passiert letztes Jahr im Juni, da war der Kuga noch ganz frisch auf dem Markt.
    Alle Sicherheits und Elektronikmodule wurden abgesteckt und in einer bestimmten Reihenfolge wieder angesteckt, soweit ich das mitbekommen habe. Dann die Software wieder aufgespielt. Seitdem läuft er unter allen Wetterbedingungen (-20°C - +35°C) problemlos. :top1:
    Gekostet hat´s natürlich nix, war dem FFH eher peinlich, das es so lang gedauert hat.
     
  8. franki

    franki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Hey,
    ich hatte schon ein paar mal die Situation, dass der Motor im kalten Zustand ausgegangen ist bzw. ich ihn abgewürgt habe, weil die Drehzahl so niedrig war. Dannach kam dann auch öfter mal die Meldung "Servolenkung prüfen". Beim nächsten Anlassen war die Meldung dann wieder weg.
    Gruß
    Frank
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo-Driver, 01.03.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Sch.... Elektrik :mies: , das ist das Problem , dass alles über eine Software gesteuert wird . Und wenn die nicht einwandfrei ist gibts Probleme die sich nur über ein Hardware-Reset beheben lassen bis sie wieder neu auftauchen .


    ( Hardware Reset = Zündung aus und wieder an )
     
  11. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Ist mir erst einmal passiert, die Meldung kam allerdings nicht.
     
Thema:

FEHLERMELDUNG SERVOlLENKUNG prüfen???

Die Seite wird geladen...

FEHLERMELDUNG SERVOlLENKUNG prüfen??? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Fehlermeldung C284 ?

    Fehlermeldung C284 ?: Hallo bin neue hier kann mir jemand weiter helfen. Fehlerspeicher ausgelesen eine Fehlermeldung C284. Was kann das sein.? Kann mir jemand...
  2. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Fehlermeldung Motorstörung

    Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  4. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo ich bekomme die Fehlermeldung SCG und der Kuga springt nicht an kann da einer was mit anfangen ??
  5. Übernacht eine Fehlermeldung?

    Übernacht eine Fehlermeldung?: Hallo Gemeinde, neulich stellte ich meinen Mondeo bei bester Gesundheit auf den Parkplatz ab, als ich dann später wieder zur Arbeit fahren wollte...