Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fehlermeldung Zylinderkopftemperatur sensor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Kasimir76, 15.09.2015.

  1. #1 Kasimir76, 15.09.2015
    Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA 1.8 di turbo
    Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem mit mein Fiesta 1.8di Turbo er zeigt mir beim vorgluehen schon an das er überhitzt ist also steht in roten Bereich wenn ich den schlüssel wieder abziehe und ihn wieder auf die Zündung stelle ist die anzeige wieder normal und ich kann den wagen starten nur dann nach par metern zieht er nicht mehr und ich muß ihn paar mal wieder an und aus machen bis er sich einkriegt und wieder zieht ich habe den fehler bein freund in der Werkstatt auslesen lassen und der Computer gibt mir die Fehlermeldung Zylinderkopftemperatur Sensor jetzt war ich bei *** und habe mir ein sensor geholt der sich wiederum temperaturgeber nennt weil unter Zylinderkopftemperatur Sensor habe ich weder bei Ford direckt noch bei *** ein sensor bekommen so jetzt wollte ich ihn einbauen das Problem ist aber der Ford Händler hier weiß nicht wo der sitzt und mein Mechaniker auch nicht weiß jemand vom Forum hier wo das teil sitzt ??? Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn vorhanden sitzt der Sensor seitlich am Motor (oberhalb vom Getriebe), man sieht ihn zwar nicht sofort, aber wenn man dem Anschlusskabel folgt findet man ihn auf jeden Fall

    ganz wichtig, den Sensor mit dem richtigen Drehmoment anziehen!
     
  4. #3 MucCowboy, 15.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein paar ganz übliche Angaben zum Motor wären schon hilfreich gewesen, z.B. welches Modell und Baujahr.

    Der gute alte Dieselmotor Endura-DE mit 60 PS hat keinen Zylinderkopfsensor sondern den herkömmlichen Kühlwassertemperatursensor. Der sitzt vorne links am Motorblock, dort wo die Kühlwasserschläuche zusammenlaufen.

    Der Dieselmotor Endura-DI (Bj erst ab 2000, 75 PS) hat dagegen einen Zylinderkopfsensor, und wo der sitzt hat FocusZetec gerade beschrieben.

    PS: Bitte verwende doch in Zukunft ein paar Satzzeichen. Es ist schon arg mühsam, in dem Buchstabensalat zu erkennen was Du uns mitteilen möchtest.
     
  5. #4 Kasimir76, 16.09.2015
    Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA 1.8 di turbo
    Danke für die antworten und Entschuldigung für die Rechtschreibung der wagen ist ein Ford Fiesta (D) Bj 2001 55kw Diesel JBS Endura-DI ich guck mal wie FocusZetec beschrieben hat danke noch mal
     
  6. #5 Kasimir76, 16.09.2015
    Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA 1.8 di turbo
    moin ich war heute an dem zylinderkopftemperatur sensor dran WP_20150916_20_12_32_Pro.jpg das Problem ist der sensor den ich bekommenhabe ist nicht der gleiche meiner sieht so aus WP_20150916_20_14_24_Pro.jpg WP_20150916_20_13_43_Pro.jpg ist das vielleicht der luftansaugsensor???
     
  7. #6 FocusZetec, 16.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist der Zylinderkopftemperatursensor, und ja das ist sehr Wahrscheinlich ein Luft-Temperatursenor (möglich wäre Ansaugluft, oder der nach dem Ladeluftkühler)
     
  8. #7 Kasimir76, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA 1.8 di turbo
    Moin ich hab jetzt den Zylinderkopftemperatur Sensor getauscht das Problem ist noch immer vorhanden, jetzt hab ich den Ventilator aber abgeklemmt und sieh an jetzt zieht er wieder. Wer weiß wo das Problem liegen kann.
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du einen Multimeter und kannst damit umgehen? Dann messe mal den Venti durch. Evtl. ist da ein Kurzer drin und bringt dein Steuergerät durcheinander.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kasimir76, 02.10.2015
    Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA 1.8 di turbo
    Der Ventilator ist in Ordnung ich versuch jetzt noch ein anderen Zylinderkopftemperatur Sensor und wenn der nicht funz den weiß ich auch nicht mehr morgen bau ich erstmal den Turbo aus und mach den Sauber irgendwo muß das ja herkommen das der Turbo immer wieder den Druck nicht hat Schläuche sind alle dicht
     
  12. #10 Kasimir76, 09.10.2015
    Kasimir76

    Kasimir76 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA 1.8 di turbo
    So ich war noch mal am wagen dran Problem gelöst es war der Turbolader der war nicht richtig drauf geschraubt und hat luft gezogen vielen Dank für Eure Hilfe nochmal
     
Thema:

Fehlermeldung Zylinderkopftemperatur sensor

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Zylinderkopftemperatur sensor - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  3. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  5. Habe ich rdks sensoren in den Reifen????

    Habe ich rdks sensoren in den Reifen????: Hallo, Frage steht oben, möchte mir ein Winterradsatz zu legen und frage mich ob die Räder Rdks Sensoren haben müssen. Fahre einen Focus Turnier...