C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fehlermeldungen Bordcomputer ESP / Motor

Diskutiere Fehlermeldungen Bordcomputer ESP / Motor im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Wir haben jetzt unseren C-Max seit dem 11.02.2012. Seit dem war 2 x die Batterie leer und ich mußte mit Starthilfe starten. Das 1. Mal...

  1. #1 stefanwarti, 12.03.2012
    stefanwarti

    stefanwarti Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX 1.6 TDCi DPF Ghia
    Hallo

    Wir haben jetzt unseren C-Max seit dem 11.02.2012.

    Seit dem war 2 x die Batterie leer und ich mußte mit Starthilfe starten.

    Das 1. Mal hat unsere kleine am 11.02. hinten die Leseleuchten angelassen und früh hat es dann für den Anlasser nicht mehr gereicht. Es waren -15 Grad.

    Das 2. Mal am 10.03. Hänger angehangen und Blinker usw. geprüft dann Zündung angelassen beim beladen für ca. 1 Stunde, dabei lief das Radio und die Sitzheizung war auf 3 für den Fahrersitz.

    Beide Male ging es mit Starthilfe. Beim 1. Mal allerdings erst nach ca. 15 min.

    Nun hatte ich nach ein paar Tagen nach dem 1. Mal ganz kurz während der Fahrt eine Fehlermeldung im Display irgendwas mit ESP.

    Heute früh ganz kurz im Display Motorstörung.

    Jedesmal bleibt die Meldung nur einen Augenblick und ohne das DingDong hätte man sie gar nicht gemerkt.

    Schaut man dann nochmal unter Meldungen steht keine da. Auto fährt auch ganz normal. Heute abend beim nach hause fahren ist mir auf gefallen das die Beleuchtung vom Display flackert.

    Könnte die Batterie solche Fehler erzeugen? EZ 12/2009 der Vorbesitzer ist ca. 16300 km gefahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Unterspannung an Modulen kann immer zu wirren Meldungen führen. Wo möglich ist die Batterie doch zu sehr beschädigt worden.
     
Thema:

Fehlermeldungen Bordcomputer ESP / Motor

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen Bordcomputer ESP / Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...