C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fehlermeldungen Bordcomputer ESP / Motor

Diskutiere Fehlermeldungen Bordcomputer ESP / Motor im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Wir haben jetzt unseren C-Max seit dem 11.02.2012. Seit dem war 2 x die Batterie leer und ich mußte mit Starthilfe starten. Das 1. Mal...

  1. #1 stefanwarti, 12.03.2012
    stefanwarti

    stefanwarti Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX 1.6 TDCi DPF Ghia
    Hallo

    Wir haben jetzt unseren C-Max seit dem 11.02.2012.

    Seit dem war 2 x die Batterie leer und ich mußte mit Starthilfe starten.

    Das 1. Mal hat unsere kleine am 11.02. hinten die Leseleuchten angelassen und früh hat es dann für den Anlasser nicht mehr gereicht. Es waren -15 Grad.

    Das 2. Mal am 10.03. Hänger angehangen und Blinker usw. geprüft dann Zündung angelassen beim beladen für ca. 1 Stunde, dabei lief das Radio und die Sitzheizung war auf 3 für den Fahrersitz.

    Beide Male ging es mit Starthilfe. Beim 1. Mal allerdings erst nach ca. 15 min.

    Nun hatte ich nach ein paar Tagen nach dem 1. Mal ganz kurz während der Fahrt eine Fehlermeldung im Display irgendwas mit ESP.

    Heute früh ganz kurz im Display Motorstörung.

    Jedesmal bleibt die Meldung nur einen Augenblick und ohne das DingDong hätte man sie gar nicht gemerkt.

    Schaut man dann nochmal unter Meldungen steht keine da. Auto fährt auch ganz normal. Heute abend beim nach hause fahren ist mir auf gefallen das die Beleuchtung vom Display flackert.

    Könnte die Batterie solche Fehler erzeugen? EZ 12/2009 der Vorbesitzer ist ca. 16300 km gefahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Unterspannung an Modulen kann immer zu wirren Meldungen führen. Wo möglich ist die Batterie doch zu sehr beschädigt worden.
     
Thema:

Fehlermeldungen Bordcomputer ESP / Motor

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen Bordcomputer ESP / Motor - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...