Fehlerspeicher -31 grad ????

Diskutiere Fehlerspeicher -31 grad ???? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Tag Ihr Lieben, Ich habe einen Ka mit 60 PS Baujahr 1997 ! Folgender Fehler taucht auf und macht alle Werkstätten verrückt ! Das Auto...

1. Mccoy

Mccoy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Guten Tag Ihr Lieben,

Ich habe einen Ka mit 60 PS Baujahr 1997 !

Folgender Fehler taucht auf und macht alle Werkstätten verrückt ! Das Auto springt morgens ganz normal an fahre ich eine Kurzstrecke oder Langstrecke das ist völlig egal und stell den Wagen ab und starte ihn nach circa 5-10 Minuten neu leiert der Motor! Steht der Wagen mehr als eine halbe Stunde springt er wieder ganz normal an, nur wenn er warm ist und ich ihn für kurze Zeit ausmache hat er Start Probleme ! Im Fehlerspeicher wird dann angezeigt -31° alles was zu tauschen geht wurde schon getauscht und wieder zurück getauscht weil sonst nichts auffälliges ist ! Ich habe mich natürlich auch belesen und umgehört und alles getan und die meisten sagen halt das Der einzig bekannte Fehler oder bei Ford Ka in dem Baujahr die Kraftstoffpumpe sei ! Die ich auch schon hier liegen habe nur bis jetzt keiner daran gedacht hat diese auszutauschen ich würde mich freuen wenn ich von euch Ratschläge bekommen würde oder im besten Fall hat euer Ford K auch schon mal die Fehler angezeigt! Lg Stephie

2. #2 Schrauberling, 01.03.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wurde mal der Temperatursensor getauscht. Ansonsten mal im Fiat Forum nachfragen. Da gibt es fähige Leute um den 500er

3. Mccoy

Mccoy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Wurde getauscht, aber warum Fiat Forum ist Ford Ka!!

4. #4 Meikel_K, 01.03.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Weil der Ka Mk2 auf der Basis des Fiat 500 im polnischen Fiat-Werk in Tichy gebaut wurde und daher sehr viel mit ihm gemeinsam hat, unter anderem die Motoren und die elektrische Architektur.

5. Mccoy

Mccoy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ahhhh okay danke für den Hinweis

6. #6 MucCowboy, 01.03.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Soweit richtig, aber hier geht es um einen KA MK1, und das ist ein originaler Ford.
    Das Thema war im falschen Bereich, hab es passend verschoben.

" -31° " ist kein Eintrag des Motor-Fehlerspeichers. Wenn (!) dort ein Fehler abgelegt ist, dann beginnt der mit "P", gefolgt von einer vierstelligen Nummer. Werkstätten können sowas auslesen.

7. Mccoy

Mccoy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Nein da hast du recht habe es nur so umschrieben...!

8. #8 Gast002, 02.03.2018
    Gast002

Gast002 Guest

ja welcher fehler steht den nun genau im fehlerspeicher ?
    der Ka hat genau 2 temperatursensoren
    einmal Kühlwasser ECT und einmal ansaugluft IAT
    aber kein fehlercode diesbezüglich kann auf -31°C ( oder ZZP ) ? schliessen .
    wenn tatsächlich der einer der beiden sensoren momentan diesen wert melden bei betriebswarmen motor
    dann kann das das startverhalden merklich beeinträchtigen , da dann der motor beim start überfettet
    und absäuft bzw das PCM dann den motorstart verhintert weil die werte von ECT und IAT nicht zu einander passen .
    evt ist ja auch das motorsteuergerät defekt .:gruebel:

9. Mccoy

Mccoy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Danke für die Antwort! Den Fehler zeigt er nicht an klar, hab es nur so beschrieben. Den Code dafür habe ich nicht der Herr in der Werkstatt hat es mir nur so übersetzt! Ein Freund von meinem Bruder sagt genau das gleiche wie Du, entweder Motorsteuergerät oder Irwo in einem Kabel wo ja ca 80m von verlegt sind ein Defekt ! Danke auch erstmal für die zahlreichen Antworten! Lg Stephie

Thema:

Fehlerspeicher -31 grad ????

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher -31 grad ???? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlerspeicher

Fehlerspeicher: seit 2 Tagen leuchtet meine MKL (Motorregelungssystem) 1,8er Benzin 2007. heute Fehlerspeicher beim FFH auslesen lassen aber ist nichts...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck

AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein AGR-Ventil klemmt (Motor startet nicht, bzw. geht nach 1 Sek. wieder aus), durch klopfen auf das Ventil...
  3. Immer wieder Zündaussetzer: Speichert Fehlerspeicher, welcher Zylinder genau Zündaussetzer hatte?

Immer wieder Zündaussetzer: Speichert Fehlerspeicher, welcher Zylinder genau Zündaussetzer hatte?: Hallo. Mein 100 PS/1,6 Liter-Motor hatt immer wieder mal Zündaussetzer. Ist nicht wirklich reproduzierbar, wann genau. Speichert der...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlerspeicher diagnose

Fehlerspeicher diagnose: Hi Freunde, Ich habe da ein kleines Prob.... ===PCM DTC P02CF:00-6C=== Code: P02CF - Zylinder 2: Adaptionswert der Injektorverschiebung an...
  5. Unbekanntes Fehlerbild - Auto springt nicht mehr an, Fehlerspeicher "tot" / nicht auslesbar

Unbekanntes Fehlerbild - Auto springt nicht mehr an, Fehlerspeicher "tot" / nicht auslesbar: Hallo zusammen, ich habe ein gigantisches Problem mit meinem Ford Focus DYB Baujahr April 2011. Der 116 PS Diesel ist eingentlich super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden