Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, Ich versuche immer noch,meinen Fehlerspeicher an meinem Scorpio 2,3 auszulesen,bekomme aber noch keine Verbindung. Ich habe mir jetzt noch...

1. #1 Bernhard Strauch, 05.05.2009
    Bernhard Strauch

Bernhard Strauch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,3
    Hallo,
    Ich versuche immer noch,meinen Fehlerspeicher an meinem Scorpio 2,3 auszulesen,bekomme aber noch keine Verbindung.
    Ich habe mir jetzt noch einen anderes Interface gekauft,das jetzt endlich das PWM Protokoll für Ford unterstützt.Nun habe ich auf der Blafusel Seite gesehen, das ein Zugang per USB bei Scorpio 2,3 nicht möglich währe.Muss das ein serielles Kabel sein,damit man eine Verbindung bekommt?Das Interface wird sofort erkannt,und probiert alle möglichen Protokolle aus.Fehlermeldungen wie:Kein Protokoll,oder Ihr Fahrzeug unterstützt warscheinlich kein OBD,kommen dabei raus.
    Was mache ich falsch?:rasend:
    Gruß
    B.Strauch

2. #2 Pommi, 05.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2009
    Pommi

Pommi Guest

In deinem alten Tread hat doch einer geschrieben, dass es mit USB zu Problemen kommen kann (oder kommt, weis nicht mehr genau), die es bei der seriellen Version nicht gibt. Liegt vermutlich an der gleichen Sache, warum manche Parallel-Drucker mit dem USB-Parallel-Adapterkabel nicht funktionieren.

Ich vermute mal ganz stark, dass der Anschluß am Fahrzeug einfach seriell ist und bei dem USB-Interface einfach über USB das Seriell adaptiert wird. Und das funktioniert nie hundertprozentig. Ein kleiner Fehler ist so gut wie immer drin.

3. #3 MucCowboy, 06.05.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich hatte es damals schon geschrieben:
    Google meldet:
    Serielle Anschlüsse über USB funktionieren immer nur durch Emulation eines seriellen Ports, also durch einen Softwaretreiber im PC. Und dieser Treiber hat - zusammen mit den Eigenarten von USB - immer Timingprobleme mit dem angeschlossenen Gerät, die ein reiner, hardware-seitiger serieller Port nicht kennt.

Für das vorliegende Problem KANN das eine Ursache sein, muss aber nicht.

Grüße
    Uli

4. #4 Bernhard Strauch, 06.05.2009
    Bernhard Strauch

Bernhard Strauch Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2,3
    Das Interface soll voll beschaltet sein,also jedes Protokoll steuert seine Pins zu Abfrage an.
    Also werde ich nochmal probieren,ob es mit anderen Zeit oder Baudraten klappt.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    B.Strauch

Thema: Fehlerspeicher auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio fehler auslesen

,
  2. Bernhard Strauch

,
  3. fehler löschen ford scorpio

,
  4. fehlerspeicher auslesen düsseldorf scorpio,
  5. scorpio ford fehlerspeicher
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

1. Motorstuergerät auslesen

Motorstuergerät auslesen: Hallo wer kann im Raum Braunschweig, Salzgitter das Motorsteuergerät meines Galaxy überprüfen auslesen? Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe...
  2. Fehler Auslesen ergab entweder Einspritzpumpe oder elektrisches Problem

Fehler Auslesen ergab entweder Einspritzpumpe oder elektrisches Problem: Mein Focus von 2003 1,8 TDCI 115 Ps hat eine Macke, ab und an blinkt die Glühlampe, es ruckelt und die Leistung ist weg. Wenn ich dann die Zündung...
  3. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Leistungsabfall Autobahn / Wie selbst Fehler auslesen?

Leistungsabfall Autobahn / Wie selbst Fehler auslesen?: Hallo, ich habe ein Probelm mit meinem Galaxy WA6, Bj. 2008, 2.2 TDCI. Seit Jahren habe ich schon das Gefühl, dass bei warmen Wetter manchmal...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Innenraumtemperatur auslesen via OBD2? Sonst irgendwie?

Innenraumtemperatur auslesen via OBD2? Sonst irgendwie?: Hallo, ich habe den starken Verdacht, dass mein Innenraumtemperaturfühler (Ersatzteil: 1325968 ) nicht mehr funktioniert, da mein Fiesta bei der...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck

AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein AGR-Ventil klemmt (Motor startet nicht, bzw. geht nach 1 Sek. wieder aus), durch klopfen auf das Ventil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden