Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Fehlerspeicher auslesen???

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Quietschi_2004, 08.11.2009.

  1. #1 Quietschi_2004, 08.11.2009
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    hallo hallo,

    Hab ne ganz einfache frage kann man beim scorpio eigentlich irgendwie den Fehlerspeicher aus lesen wenn ja wo ist da der anschluss für????

    mfg danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Geht nur mit dem Star-tester von Ford !
    Gibt es einen Grund dafür ?
     
  4. #3 Quietschi_2004, 08.11.2009
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    nee,

    gibt nicht wirklich einen grund aber vielleicht steht da ja was drin was man beseitigen kann

    wie funktioniert dieser test hat das was mit dem steuergerät zu tun
    da kann man ja auch was ran stecken (sieht zumindest so aus)
     
  5. Olaf59

    Olaf59 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 97GGRkombi 2,3
    Hallo und einen schönen Abend,

    die Obd Diagnose gibt es erst seit 1996, ob dein alter Boa so etwas ähnliches hat kann dir nur die Werkstatt sagen.
     
  6. #5 OHCTUNER, 09.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    BOA hat die Motorregelung EEC-IV !
     
  7. #6 Quietschi_2004, 09.11.2009
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    und wie läuft es es dann mit dem auslesen ab? ich meine da muss ja irgendwie eine verbindung zum steuergerät hergestellt werden??
    Ist das die schnittstelle an derm steuergerät selber???

    Ich weis ja nicht wie eure erfahrung mit dem scorpio ist der ist ja bj 91 und ich will ich ihn so lange fahren wie möglich alleine schon weil der motor keinen tropfen öl braucht und da dachte ich mir des es vielleicht nicht falsch wäre das mal auslesen zu lassen. ich weis ja nicht was das so anzeigt, was man sonst über sehen könnte.


    danke nochmal im vorraus
     
  8. #7 OHCTUNER, 09.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Beim Kotzi hab ich das noch nicht probiert mit dem Star-tester bei Ford , nur mal mit meinem alten 2,9er Sierra , ist schon ne Weile her , waren wohl mehrere Stecker im Motorraum wo an den Tester angeschlossen wurde , dürfte beim Kotzi aber etwas anders sein !
    Gebracht hat es nix , würde das auch nur machen wenn wirklich ein Grund dafür vorhanden wäre , ansonsten seh ich da keinen Sinn drin , zumal im Fehlerspeicher nur eindeutige Fehler gespeichert werden , man muß sich da genau an die Prüfroutine halten , sonst kann man von vorne anfangen !
    Ich klemm alle paar Monate mal die Batt ab um das Steuergerät zurück zu setzen , fertig , das löscht meine Fahrweise und bringt mir ne Weile einen niedrigeren Verbrauch !
     
  9. #8 Quietschi_2004, 09.11.2009
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    das mit dem spritverbrauch ist ja interessant

    ich weis eben nicht genau was "unbemerkt" kaputtgehen kann was meinem motor vielleicht schaden könnte.

    und ich weis eben auch nicht wie die prüfverfahren aussehen um mal den luftmengenmesser oder ander teile zu prüfen. bin ja kein fachman eher ein bastler
    gibt es vielleicht ein buch wo soetwas drin stehen könnte weil in dem normal "wie helfe ich mir selbst" buch steht soetwas nicht so genau drin
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 09.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    In der Prüfanleitung für das EEC-IV steht genau drin wie das mit dem Startester abläuft , sind halt die Technikerschulungen von Ford !
    Bin auch nur ein Hobbyschrauber , deswegen belaste ich mich nicht mit dem Krempel , bringt dir eh nix außer Theorie !
    Dein Motor meldet sich schon wenn Ihm was nicht passt , sind dann in der Regel keine großen Sachen , selbst wenn , geht die Steuerung in den Notlauf und erst dann würde auch ich an den Tester gehen , im Notlauf läuft die Benzinpumpe immer bei Zündung an , das wäre zb. ein Anzeichen !
    Kaputte Lambda , kein Problem , Steuergerät übernimmt den Wert von der anderen Lambda für die Zylinderbank !
    Der BOA ist robust , den mußt du schon schlecht behandeln um den kaputt zu kriegen !
    Fahr das Teil , warte den anständig und mach dir keinen Kopf !
     
  12. #10 Quietschi_2004, 10.11.2009
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    danke nochmal
    ich will mich so lange es geht an ihmchen erfreuen deswegen dachte ich besser vorsicht als nachsicht sozusagen

    aber das mit der benzinpumpe klingt komisch ist das nicht normal das die bei einschalten der Zündung anläuft,
    oder hab ich das irgend wie falsch aufgeschnappt, also zumindest denke ich das sie das ist
    ist ein leises surren das von hinten kommt.
     
Thema:

Fehlerspeicher auslesen???

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher auslesen??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen

    Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen: Hallo, wie kann ich mir (mit welcher Software) den Aktuellen Aschegehalt in meinem PDF anzeigen lassen und den wert bei bedarf bearbeiten ? wenn...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht

    Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht: Hallo, habe nun den 92 kw, 2,4 l Transit von 2002. Die Standheizung springt nicht an, kann man den Fehlernen irgendwo auslesen? Bei einigen...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorschutzmodus Fehlerspeicher Raildrucksensor zu hoch/niedrig/Signalw. zu schnell

    Motorschutzmodus Fehlerspeicher Raildrucksensor zu hoch/niedrig/Signalw. zu schnell: Hallo, ich fahre einen Mondeo MK4, 2,2l Diesel Bj 2011. 120tkm Es ist seid langem so, dass der Motor im warmen Zustand in den Schutzmodus geht...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Schlüsselcode / Nummer des Schlüssel auslesen

    Schlüsselcode / Nummer des Schlüssel auslesen: Hallo, kann mir jemand anhand des Bildes die Nummer meines Schlüssel sagen? [ATTACH] Danke
  5. Auslesen und Codieren mit ids

    Auslesen und Codieren mit ids: Mahlzeit Leute ☺ Hätte da mal eine frage, da ich zu diesem Thema nix gefundenen habe stelle ich hier mal die frage ☺ es geht um ein mondeo ba7...