Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fehlerspeicher beim 1.6 16v auslesen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von El3cTrO_PuNk, 06.09.2009.

  1. #1 El3cTrO_PuNk, 06.09.2009
    El3cTrO_PuNk

    El3cTrO_PuNk Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5 24v, GBP, Bj 1995
    Ich war gestern in ner freien Werkstatt, und wollte den fehler speicher auslesen, die meinen sie hams komplette auto durchgesucht aber keinen stecker gefunden? Wisst ihr wo der sitzt? haben aber nebenher gestgestellt das er nur auf 3zylindern läuft.
    Wie kann ich die Zündspule testen ob sie noch richtig funktioniert?
    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    na das sind ja Helden in der Werkstatt. Kein "alter Meister" dabei?

    Das Auto hat keinen genormten Diagnosestecker wie alle anderen ab etwa 1996, sondern einen 3-poligen Anschluss vorne am Motor, Motorraum hinten links. Meist ist ein roter Stöpsel drauf, damit kein Dreck reinkommt. Zum Auslesen (wenn man das bei diesen alten Fahrzeugen so nennen kann) brauchts auch entsprechendes Equipment aus jener Zeit.

    Zündspule: wie willst Du eine Zündspule testen? Die erzeugt Hochspannungsimpulse. Hinfassen? Besser nicht. Außerdem liefert die Spule immer Zündsignale für 2 Zylinder gleichzeitig. Wenn er also auf 3 Zylindern läuft, kann es die Spule schonmal nicht sein. Eher schon...
    > betreffende Zündkerze
    > betreffendes Zündkabel
    > betreffende Ein- und Auslass-Ventile
    > betreffendes Einspritzventil

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 El3cTrO_PuNk, 07.09.2009
    El3cTrO_PuNk

    El3cTrO_PuNk Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5 24v, GBP, Bj 1995
    Danke für den Tipp :)
    Habe heute abend die zündkerzenstecker nacheinander abgezogen und dabei gemerkt das der 3. nich gezündet hat,
    Bin gleich zum großhändler en neuen kaufen, vorm laden viel mir auf das der Stecker für die Einspritzdüse gar nimma angeschlossen is, hab ihn drauf gemacht aber gezündet immer noch nich, also neues kabel mit stecker drauf und der läuft wieder einwandfrei ;-)
    Nur habe ich immernoch das Problem das er morgens nicht anspringen will, er springt zwar an aber sobald ich losfahren will oder bisschen gas gebe kackt er ab.
    Mein Ford händler meint er hatte letztes jahr über 200 fälle mit den gleichen Sympthomen wo dann der Leerlaufregler kaputt war.
    Kann das sein?
    Greetz
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hab/hatte bei meinem 1.8er das gleiche Problem.
    Das kannste relativ einfach beheben, indem de das Leerlaufregelventil reinigst... Die verkohlen mit der Zeit und dann haken die...
    Ich hab bei meinem gemerkt, dass der sehr empfindlich ist, was den Ansaugtrakt angeht. Bissl zu wenig Luft und der verreckt...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlerspeicher beim 1.6 16v auslesen?

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher beim 1.6 16v auslesen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...