Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlerspeicher P0325 - Vorglühkontrolle blinkt !

Diskutiere Fehlerspeicher P0325 - Vorglühkontrolle blinkt ! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo 2.0 TDCi Bj. 2003, ist gestern 3 mal während der Fahrt die Vorglühkontrolleuchte im Kombi-Instrument angegangen bzw. hat...

1. #1 murgtäler, 31.01.2013
    murgtäler

murgtäler Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, TDCi
    Hallo, bei meinem Mondeo 2.0 TDCi Bj. 2003, ist gestern 3 mal während der Fahrt
    die Vorglühkontrolleuchte im Kombi-Instrument angegangen bzw. hat geblinkt. Nach Neustart war alles wieder o.k.
    Die Werkstatt hat den Fehlercode P0325 ausgelesen - Klopfsensor.
    Wer kann mir bitte sagen, wo man diesen Sensor findet oder ob evtl. Kabelunterbrechung hierfür die Ursache ist ?

Danke für eure Mithilfe

2. #2 CrazyCat, 31.01.2013
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

Der Sensor wird generell irgendwo im Zylinderkopf verbaut.

Da ich keinen Mondeo - Benziner fahre, kann ich dir leider nicht sagen, wo genau dieser verbaut ist.

Schlechter Kontakt oder zeitweilige Unterbrechungen können durchaus einen derartigen Fehler erzeugen.
    Der Sensor misst ständig und unterscheidet zwischen Motorstillstand, normaler Verbrennung und
    klopfender Verbrennung.
    Wenn kein (oder ein falsches) Signal vom Sensor kommt, dann wird dies Fehler verursachen.

Leider kann ich dir nicht sagen, ob auch klopfende Verbrennung (durch minderwertigen Treibstoff)
    diesen Fehler verursachen kann.

Thema: Fehlerspeicher P0325 - Vorglühkontrolle blinkt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0325 ford mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher P0325 - Vorglühkontrolle blinkt ! - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust

Vorglühlampe blinkt - Leistungsverlust: Hallo Zusammen, ich habe ein Transit Bj. 2005, 2.0 TDCI, 125 PS gekauft und folgendes Problem: Während der Fahrt beginnt die Vorglühlampe zu...
  4. Glühwendel blinkt.....

Glühwendel blinkt.....: Hallo, gestern angemeldet und heute fängt das Ding an zu zicken ;-(( Nach einer Weile fahrt beginnt die Glühwendel zu blinken.....bei genauem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...