Fehlerspeicher selber Auslesen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von andre.info, 27.02.2006.

  1. #1 andre.info, 27.02.2006
    andre.info

    andre.info Guest

    Hallo,
    hat einer ne Ahnung welches Gerät man nehmen kann um den Fehlerspeicher beim Ford Focus TDDI Bj 2000 auszulesen?

    Hat das Ding eine ODB2 Schnittstelle?
    Welche Software wäre geeignet?

    Danke für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ODB2 sagt mir nix, meinst du ewt. OBD2? 16 PIN Stecker ist vorhanden, nur OBD fähig ist die Software im Modul noch nicht so weit ich weiß. So teuer ist ein auslesen bei Ford ja nun auch nicht. Oder gibt es andere Hintergründe dafür - Tuning?
     
  4. #3 andre.info, 27.02.2006
    andre.info

    andre.info Guest

    Ja mein ich doch

    das hat schon seinen Hintergrung, es wird ja schnell mal Geld verdient mit Fehlern nich war.
    Natürlich meine ich OBD2
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du das wünschst, kann dir jeder einzelne Schritt in einer Ablaufverfolgung von WDS ausgerdruckt werden. Fahrgestellnummer wird dabei von WDS ausgelesen, ist also speziell dein Fahrzeug. Ich glaube auch nicht, das jemand was dagegen hat wenn du bei der Fehlerauslese dabei bist.
     
  6. Mics

    Mics Guest

    Schau mal hier:

    http://www.obd-2.de/tech_obd1.html

    Alles zum Thema OBD und OBD2...


    Greetz Micha
     
  7. #6 bunner321, 19.03.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    hol das mal wieder hoch hier,sorry @ mods

    Also, ich selbst lese auch aus, allerdings is das bei Ford so eine Sache. Kennt jemand was zuverlässiges, bei dem für Ford eine Tiefendiagnose möglich ist (also mehr als nur Injektorabgleich)?
    Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tips gebt, danke hierfür
     
  8. #7 TL1000R, 19.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  9. #8 undercover, 26.04.2012
    undercover

    undercover Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 136PS
    Ich finde das extrem schade!

    Ich habe von meinen VWs das Kitt von dieselschrauber gekauft, und konnte damit sehr viel an unserem Touri richten.
    Wieso gibt es sowas nicht auch für unseren Kuga ???:mies:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kernie

    Kernie Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Baujahr 2004 81Kw
    FOCUS Baujahr 2003 7
    Teuer!

    Ich habe gerade nur für das Auslesen 42 Euronen inkl Märchensteuer hingelegt. Redt bitte nicht von teuer.....
     
  12. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Und die "GOLDENE SCHAUFEL" geht heute an dich,
    nach 8 jahren freut sich der Zitierte bestimmt darüber :kichern:
     
Thema:

Fehlerspeicher selber Auslesen

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher selber Auslesen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage selber desinfizieren

    Klimaanlage selber desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe zu o.g. Thema schon viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Desinfektionskartuschen, die man in den...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen

    Aschegehalt im PDF auslesen/bestimmen: Hallo, wie kann ich mir (mit welcher Software) den Aktuellen Aschegehalt in meinem PDF anzeigen lassen und den wert bei bedarf bearbeiten ? wenn...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht

    Standheizung auslesen? & Einparkhilfe funktioniert nicht: Hallo, habe nun den 92 kw, 2,4 l Transit von 2002. Die Standheizung springt nicht an, kann man den Fehlernen irgendwo auslesen? Bei einigen...
  4. KME Nevo in MK3_1.8 selber einbauen

    KME Nevo in MK3_1.8 selber einbauen: Hallo, kann mir jemnad mit Bildern und Einbauanleitung für eine KME Nevo behilflich sein? Wer hat Erfahrung oder Tipps mit dieser Anlage im Ford...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kraftstofffilter selber wechseln

    Kraftstofffilter selber wechseln: Servus, aus reinem Zufall ist mir aufgefallen, dass bei keinem Service der Kraftstofffilter gewechselt worden ist (ab 2014er Baujahr alle...