Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlerspeicher

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Stallo, 01.08.2012.

1. Stallo

Stallo Guest

Hallo ... ich hab gerade das tolle Problem mit den Wischerdüsen hinter mir ..was mir den ganzen Urlaub versaut hat ! Zündkerzen standen unter wasser :rasend:
    Das ganze ist jetzt wieder Trocken und der Focus läuft wieder normal ,aber der Fehlerspeicher hat noch immer was drinnen ..da die Motorleuchte noch immer an ist !! Legt sich das von selber oder gibs eine möglichkeit ohne dafüfr 20€ zu Bezahlen ?

Die Abdeckung von Volvo werde ich mir morgen noch holen !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    20€ ist doch mehr als OK, viele Werkstätten wollen das doppelte bis dreifache ...

4. #3 GeloeschterBenutzer, 01.08.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

man könnte sich ja selbst ein auslesegerät kaufen und den fehlerspeicher selber löschen :lol:

5. Stallo

Stallo Guest

20 € war geschätzt ... und meine Hoffnung war ja obs da eine Alternative gibt !
    Gab ja Autos wo man das selber machen konnte mit einen Trick !

6. #5 GeloeschterBenutzer, 02.08.2012
    GeloeschterBenutzer

man könnte mal versuchen über den selbstestmodus vom tacho an die fehlercodes
    zu kommen .

7. #6 FocusZetec, 02.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und wie dann löschen?

8. Stallo

Stallo Guest

Hat sich erledigt .. Leuchte ist seit heute Morgen aus .. von allein !

9. #8 GeloeschterBenutzer, 02.08.2012
    GeloeschterBenutzer

modulreset

kommt bestimmt wieder .

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 teddy.774, 02.08.2012
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Würd ich nicht drauf Wetten!
    Die MIL ging ja nachweislich wegen der abgesoffenen Zündkerzen an. Und der Fehler ist devinitiv behoben.
    Nur braucht das Steuergerät mehrere fehlerlose Betriebszyklen bevor es die MIL selbstständig wieder löscht. Und das ist nun geschehen.

12. #10 Eierkocher, 02.08.2012
    Eierkocher

Eierkocher Guest

War bei mir auch so. Und nach der ersten längeren Fahrt war MKL wieder an. Kat defekt. Wegen der abgesoffenen Zündkerzen... :rolleyes:

Thema:

Fehlerspeicher

Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorschutzmodus Fehlerspeicher Raildrucksensor zu hoch/niedrig/Signalw. zu schnell

Motorschutzmodus Fehlerspeicher Raildrucksensor zu hoch/niedrig/Signalw. zu schnell: Hallo, ich fahre einen Mondeo MK4, 2,2l Diesel Bj 2011. 120tkm Es ist seid langem so, dass der Motor im warmen Zustand in den Schutzmodus geht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FOCUS 2 P242F Fehler lässt sich nicht löschen

FOCUS 2 P242F Fehler lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, hofentlich werde ich nicht zu meinem Fehlerspeicher gleich verjagt, der schon so einige Male hier in anderen Beiträgen erwähnt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlerspeicher lässt sich nicht löschen ?

Fehlerspeicher lässt sich nicht löschen ?: Hi, Ford Focus C Max von 2005 145 PS Benziner. Ich war jetzt bei 2 Werkstätten und die konnten den Fehlerspeicher bei abgestelltem Motor nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Notlauf: Fehlerspeicher zeigt Problem mit AGR-Ventil und Torbolader

Notlauf: Fehlerspeicher zeigt Problem mit AGR-Ventil und Torbolader: Hallo Fordler, ich bin nun wieder stolzer Besitzer eines Mondeos (MK3, Baujahr 2004 -> nach Facelift, 2.0 TDCi, 115 PS, 132.000 km) und gleich...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fehlerspeicher was sagt mir das?

Fehlerspeicher was sagt mir das?: Soodala...nun könnt Ihr mir bitte nochmal Helfen Soodala...nun könnt Ihr mir bitte nochmal Helfen PCM Code u0405 Ungültige datem empfangen vom...