Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlersuch mondeo 1,8 16 V 110 Ps Baujahr 2001

Diskutiere Fehlersuch mondeo 1,8 16 V 110 Ps Baujahr 2001 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bin neu hier möchte mich kurz vorstellen bin 59 Jahr komme aus dem Raum Wetzlar und liebe Ford Fahrzeuge hauptsächlich ältere...

  1. #1 Lorenz58, 31.01.2016
    Lorenz58

    Lorenz58 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 1,8 16 V Baujahr 2001
    Hallo zusammen,
    bin neu hier möchte mich kurz vorstellen bin 59 Jahr komme aus dem Raum Wetzlar und liebe Ford Fahrzeuge hauptsächlich ältere Semester.
    Ich habe ein Problem was mich fast um den Verstand bring.
    Also mein Mondeo MK 3 1,8 16 V 110 Ps.
    Vorkurzem ging die Leuchte von der Motorsteuerung an, ich habe den Fehler auslesen lasse Ergebnis Gemisch zu fett, erzieht irgend wo Luft da habe
    ich als erstes den Unterdruckschlauch unter dem Ansaugkrümmer gewechselt Ergebnis der Fehler ist immer noch da. zweiter schritt Lambdasonde gewechselt der Fehler ist immer noch da.
    Er springt auch schlecht an, Zündspule neu, Kerzen neue, bei dem wechseln der Kerzen war eine Kerze bisschen verrußt in Fahrtrichtung die Erste.
    Der gute springt auch schlecht an wenn er kalt ist nur mit Vollgas, wenn er warm ist reicht nur kurz den Schlüssel umdrehen der Motor läuft im stand sehr unrund beim fahren normal. Ölwechsel neu, Filter alle neu.
    Was kann das sein, vielleicht könnt Ihr mir helfen im vor raus Danke.:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn er Falschluft ziehen würde, wäre das Gemisch doch zu mager und nicht zu fett. Zu fettes Gemisch und eine verrußte Kerze sieht eher nach einem defekten Injektor aus, der zu viel Kraftstoff einspritzt. Dazu könnte auch der unrunde Leerlauf und das schlechte Kaltstartverhalten passen.

    Unabhängig davon schaden neue Zündkabel nicht, wenn man schon Kerzen und Zündspule erneuert.
     
  4. #3 Lorenz58, 31.01.2016
    Lorenz58

    Lorenz58 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 1,8 16 V Baujahr 2001
    Ja das stimmt, habe mich da wohl verschrieben das mit dem Kabel und Injektor ist eine Maßnahme aber könnte das auch was mit der Störungsmeldung zutun haben.
    Danke
     
  5. #4 Meikel_K, 31.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn der Injektor nicht sauber schließt, wird zu viel Kraftstoff eingespritzt (bis hin zum Ersaufen). Natürlich ist dann das Gemisch zu fett.
     
  6. #5 Lorenz58, 31.01.2016
    Lorenz58

    Lorenz58 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 1,8 16 V Baujahr 2001
    Also die Kabel habe ich Bestellt aber bei den Injektoren ich immer nur für 125 Ps nicht für 110 PS sind die gleich
     
Thema:

Fehlersuch mondeo 1,8 16 V 110 Ps Baujahr 2001

Die Seite wird geladen...

Fehlersuch mondeo 1,8 16 V 110 Ps Baujahr 2001 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...