Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlersuch mondeo 1,8 16 V 110 Ps Baujahr 2001

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Lorenz58, 31.01.2016.

  1. #1 Lorenz58, 31.01.2016
    Lorenz58

    Lorenz58 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 1,8 16 V Baujahr 2001
    Hallo zusammen,
    bin neu hier möchte mich kurz vorstellen bin 59 Jahr komme aus dem Raum Wetzlar und liebe Ford Fahrzeuge hauptsächlich ältere Semester.
    Ich habe ein Problem was mich fast um den Verstand bring.
    Also mein Mondeo MK 3 1,8 16 V 110 Ps.
    Vorkurzem ging die Leuchte von der Motorsteuerung an, ich habe den Fehler auslesen lasse Ergebnis Gemisch zu fett, erzieht irgend wo Luft da habe
    ich als erstes den Unterdruckschlauch unter dem Ansaugkrümmer gewechselt Ergebnis der Fehler ist immer noch da. zweiter schritt Lambdasonde gewechselt der Fehler ist immer noch da.
    Er springt auch schlecht an, Zündspule neu, Kerzen neue, bei dem wechseln der Kerzen war eine Kerze bisschen verrußt in Fahrtrichtung die Erste.
    Der gute springt auch schlecht an wenn er kalt ist nur mit Vollgas, wenn er warm ist reicht nur kurz den Schlüssel umdrehen der Motor läuft im stand sehr unrund beim fahren normal. Ölwechsel neu, Filter alle neu.
    Was kann das sein, vielleicht könnt Ihr mir helfen im vor raus Danke.:(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn er Falschluft ziehen würde, wäre das Gemisch doch zu mager und nicht zu fett. Zu fettes Gemisch und eine verrußte Kerze sieht eher nach einem defekten Injektor aus, der zu viel Kraftstoff einspritzt. Dazu könnte auch der unrunde Leerlauf und das schlechte Kaltstartverhalten passen.

    Unabhängig davon schaden neue Zündkabel nicht, wenn man schon Kerzen und Zündspule erneuert.
     
  4. #3 Lorenz58, 31.01.2016
    Lorenz58

    Lorenz58 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 1,8 16 V Baujahr 2001
    Ja das stimmt, habe mich da wohl verschrieben das mit dem Kabel und Injektor ist eine Maßnahme aber könnte das auch was mit der Störungsmeldung zutun haben.
    Danke
     
  5. #4 Meikel_K, 31.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn der Injektor nicht sauber schließt, wird zu viel Kraftstoff eingespritzt (bis hin zum Ersaufen). Natürlich ist dann das Gemisch zu fett.
     
  6. #5 Lorenz58, 31.01.2016
    Lorenz58

    Lorenz58 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 1,8 16 V Baujahr 2001
    Also die Kabel habe ich Bestellt aber bei den Injektoren ich immer nur für 125 Ps nicht für 110 PS sind die gleich
     
Thema:

Fehlersuch mondeo 1,8 16 V 110 Ps Baujahr 2001

Die Seite wird geladen...

Fehlersuch mondeo 1,8 16 V 110 Ps Baujahr 2001 - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....