Fehlersuche Außenspiegel rechts

Diskutiere Fehlersuche Außenspiegel rechts im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, unser rechter Außenspiegel klappt nicht mehr ein und aus, der Blinker, die Beleuchtung geht. Die Spiegelglasverstellung geht nur...

1. emagic

emagic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max
    Hallo zusammen,
    unser rechter Außenspiegel klappt nicht mehr ein und aus, der Blinker, die Beleuchtung geht.
    Die Spiegelglasverstellung geht nur sporadisch, z.B. wenn ich innen die Türverriegelung betätige geht sie wieder.
    Der linke Außenspiegel macht gelegentlich die gleichen Zicken. :/

Was mich noch interessieren würde ist, wie kann ich den Stecker der von der Beifahrertür in die A-Säule verläuft wieder arretieren kann?
    Ich habe die Gummitülle am Stecker der A-Säule abgezogen, weil ich schauen wollte ob ein Kabelbruch vorliegt und jetzt bekomme ich es nicht hin den Stecker zu befestigen.

Gibt es da einen Trick?

Vorab danke für einen Tipp!

...wir haben einen Grand C-Max aus dem Jahr 2011 mit einem 1.6 Ecoboost

2. snag

snag Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-MAX Bj. 2017, Benzin 1,5 EcoBoost
    Sprüh mal mit Silikonspraykräftig durch, da wo er klappt.

3. #3 Gast002, 24.09.2018
    Gast002

Gast002 Guest

besorg dir neue spiegel ,
    wenn der klappmechanismuß nicht mehr funktioniert
    ist die stromaufnahme der klappmotoren zu hoch und dann schaltet das türmodul
    die spiegelverstellung ab und evt irgendwann wieder zu , deshalb eine sporatische funktion der verstellung
    wenn man den fehlerspeicher der BCM ausliest sollte dann auch ein fehler vom spiegelrelais l bzw r hinterlegt sein .
    ist eigentlich ein bekanntes problem .

4. emagic

emagic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max
    Habe es schon mit Silikonspray versucht, aber leider half es nicht.

snag gefällt das.
  5. emagic

emagic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max
    Das vermute ich auch, dass es am Spiegelmotor liegt, mich wundert es nur dass der rechte von heute auf morgen nicht mehr funktioniert...
    der linke Spiegel hat gelegentlich Aussetzer...
    ...hat den jemand Erfahrung mit Zubehörspiegeln gemacht?
    Habe welche für ca. 60-70€ gesehen.
    Finde es schon frech, dass man ingesamt 500€ für einen kompletten Spiegel letzen darf!

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Den Gummi bekommt man nur wieder rein, wenn man den Stecker komplett ausbaut.

7. emagic

emagic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max
    Ich kann den Stecker nur so ca. 2 cm aus der Karosserie ziehen, mehr geht nicht...
    rastet der Stecker erst in der Karosserie ein, wenn ich den Gummi in die Nut vom Stecker gezogen habe?

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Wenn dir das nicht reicht um den Gummi einzusetzen muss die Tür abgeschraubt werden.

9. emagic

emagic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max
    habe es doch noch hinbekommen, mit etwas Ruhe geht es doch relativ einfach.

snag gefällt das.
Thema:

Fehlersuche Außenspiegel rechts

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche Außenspiegel rechts - Ähnliche Themen

1. Fehlersuche F00616 und C41668

Fehlersuche F00616 und C41668: Wer kann mir helfen? Ich habe die DTS ausgelesen und 2 Fehlermeldungen angezeigt bekommen: F00616 und C41668. Worum handelt es sich bei diesen...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Elektrische Außenspiegel ohne Funktion

Elektrische Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, wir haben uns einen günstigen FoFi MK4 BJ 1999 Ghia als Winterauto geholt. Leider sind die elektrischen Spiegel außer Betrieb. Ich finde im...
  3. Kotflügel vorne rechts demontieren

Kotflügel vorne rechts demontieren: Hallo. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen Ford Focus C-Max von privat gekauft. Der Kotflügel vorne rechts weist ein paar kleinere Roststellen...
  4. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  5. rechte Seite ein klappern als wenn ein blech los ist

rechte Seite ein klappern als wenn ein blech los ist: Moin, zuerst mal die Daten Ford Focus CMAX Bj 2004 109 PS 1,6 ltr TDCI nun das Problem. Ich habe auf der Rechten Seite im Motor ein scheppern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden