Fehlersuche - Ford-Werkstatt ratlos

Diskutiere Fehlersuche - Ford-Werkstatt ratlos im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich verzweifel! Mein Mondeo Tunir, Baujahr 1998 ruckelt wenn er kalt ist, wenn ich rückwärtz fahre und im Leerlauf. Er hat...

1. ford79

ford79 Guest

Hallo zusammen,

ich verzweifel!

Mein Mondeo Tunir, Baujahr 1998 ruckelt wenn er kalt ist, wenn ich rückwärtz fahre und im Leerlauf. Er hat 176.000 auf der Uhr.

Ich habe inzwischen:

- alle Zündkabel (orig. Fordteile) getauscht
    - alle Zündkerzen (orig. Fordteile) getauscht
    - den Unterdruckschlauch auf Dichtigkeit geprüft
    - sämtliche anderen Schläuche geprüft
    - den Fehlerspeicher ausgelesen (alles in Ordnung)
    - die Kompression gemessen

Die Kompression beträgt auf dem ersten Zylinder 10, der Wert beim 2,3 und 4 Zylinder beträgt 12,13 und 14. Meine Ford-Werkstatt meinte, dass der 10er Wert beim ersten Zylinder nicht beunruhigend ist, da es sich um einen Zetec-Motor handele.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was los sein könnte?

- die Zündspule (aber das hätte ja die Fehleranalyse zeigen müssen!?!?!)
    - das Ventilspiel??? (wurde vor 15.000 km eingestellt!)

Danke für Eure Hilfe. Wenn selbst die Werkstatt verzweifelt, macht mir das Sorgen.

Beste Grüße
    ford79

2. #2 M.Reinhardt, 04.10.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Sind schon einmal die Temperatursensoren geprüft worden? (ETC/ATC)
    Bei denen wird kein Fehler angezeigt oder gespeichert wenn sie innerhalb ihres Normbereiches arbeiten.
    Als Beispiel: Der Normbereich des Kühlmittelsensors reicht von -30 bis 120 Grad Celcius.Die Aussentemperatur beträgt 25 Grad.Der Sensor-weil evtl. defekt-signalisiert aber 0 Grad. Er arbeitet also im Normbereich,liegt aber so daneben dass der Motor überfettet (kalte Luft=fettes Gemisch).Dieser Sensor
    würde keinen Fehlercode setzen (gleiches gilt auch für die Ansaugluft (ATC)).
    Würde ich mal prüfen lassen-mit WDS kein Problem

Gruß,Micha

Thema:

Fehlersuche - Ford-Werkstatt ratlos

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche - Ford-Werkstatt ratlos - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...