Fehlersuche - Ford-Werkstatt ratlos

Diskutiere Fehlersuche - Ford-Werkstatt ratlos im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich verzweifel! Mein Mondeo Tunir, Baujahr 1998 ruckelt wenn er kalt ist, wenn ich rückwärtz fahre und im Leerlauf. Er hat...

  1. ford79

    ford79 Guest

    Hallo zusammen,

    ich verzweifel!

    Mein Mondeo Tunir, Baujahr 1998 ruckelt wenn er kalt ist, wenn ich rückwärtz fahre und im Leerlauf. Er hat 176.000 auf der Uhr.

    Ich habe inzwischen:

    - alle Zündkabel (orig. Fordteile) getauscht
    - alle Zündkerzen (orig. Fordteile) getauscht
    - den Unterdruckschlauch auf Dichtigkeit geprüft
    - sämtliche anderen Schläuche geprüft
    - den Fehlerspeicher ausgelesen (alles in Ordnung)
    - die Kompression gemessen

    Die Kompression beträgt auf dem ersten Zylinder 10, der Wert beim 2,3 und 4 Zylinder beträgt 12,13 und 14. Meine Ford-Werkstatt meinte, dass der 10er Wert beim ersten Zylinder nicht beunruhigend ist, da es sich um einen Zetec-Motor handele.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, was los sein könnte?

    - die Zündspule (aber das hätte ja die Fehleranalyse zeigen müssen!?!?!)
    - das Ventilspiel??? (wurde vor 15.000 km eingestellt!)

    Danke für Eure Hilfe. Wenn selbst die Werkstatt verzweifelt, macht mir das Sorgen.

    Beste Grüße
    ford79
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 04.10.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Sind schon einmal die Temperatursensoren geprüft worden? (ETC/ATC)
    Bei denen wird kein Fehler angezeigt oder gespeichert wenn sie innerhalb ihres Normbereiches arbeiten.
    Als Beispiel: Der Normbereich des Kühlmittelsensors reicht von -30 bis 120 Grad Celcius.Die Aussentemperatur beträgt 25 Grad.Der Sensor-weil evtl. defekt-signalisiert aber 0 Grad. Er arbeitet also im Normbereich,liegt aber so daneben dass der Motor überfettet (kalte Luft=fettes Gemisch).Dieser Sensor
    würde keinen Fehlercode setzen (gleiches gilt auch für die Ansaugluft (ATC)).
    Würde ich mal prüfen lassen-mit WDS kein Problem

    Gruß,Micha
     
Thema:

Fehlersuche - Ford-Werkstatt ratlos

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche - Ford-Werkstatt ratlos - Ähnliche Themen

  1. Do not touch my Ford - Aufkleber

    Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  4. freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht

    freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht: Hi, weiß Jemand eine gute Werkstatt in Konstanz (oder näheren Umgebung) für meinen Ford Ka? Möchte von der Vertragswerkstatt weg und nicht erst...
  5. Schrauben für Ford-Grundträger

    Schrauben für Ford-Grundträger: Hallo aus Wien! Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen C-Max Bj. 2009. Ich wollte nun kürzlich erworbene gebrauchte Ford-Grundträger montieren und...