Fehlfunktion Tacho und Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Heinz-Walter, 13.06.2006.

  1. #1 Heinz-Walter, 13.06.2006
    Heinz-Walter

    Heinz-Walter Guest

    Guten Tag zusammen,
    als Neuling hier möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heinz-Walter, ich besitze einen Ford Mondeo Benziner 2 Liter Bauj. 03 1997.
    Nun zum Problem, welches ich hier auch schon zwei- oder dreimal in eurem Forum gefunden habe; leider ohne Klärung.
    Es geht um den Ausfall des Tacho's mit gleichzeitiger Nichtfunktion der Tankanzeige. Anfangs hat der Tacho ja noch sporadisch funktioniert; doch jetzt ist Funkstille. Die Tankanzeige bewegt sich auch nicht mehr. Steht wie festgenagelt auf halb voll.
    Nun meine Frage. Woran kann das liegen? Es wurde schon mal das Steuergerät vermutet und auch der Sensor für das Tachosignal. Wo finde ich diesen Sensor und wo ist das Steuergerät versteckt? Hat einer von euch dieses Problem gehabt und es beheben können?
    Für Tipps und Hilfestellung wäre ich euch dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen
    Heinz-Walter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waltmann, 20.03.2007
    waltmann

    waltmann Guest

    Auch problem mit Tacho Ford Mondeo

    Hallo zusammen!
    Auch ich bin neu hier,und habe das selbe problem.
    Zusätzlich kommt bei mir noch dazu,das die Temperatur Anzeige auch nicht funktioniert.
    Einzigst der Drehzahlmesser ist in ordnung.
    Habe einen Mondeo 2,0L Benziner BJ.10/96

    Wäre über Tipps dankbar!!

    Gruss
    Waltmann
     
  4. #3 mondeodriver1981, 20.03.2007
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    hallo,

    es könnte auch sein das ihr eine neue tachoeinheit/cockpit braucht.

    so ein gibts teil gibts aufm schrotti,neu is des ziemlich teuer.
     
  5. #4 petomka, 20.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Schon mal den Motorraum auf Marderbisse abgesucht?
    Könnte auch ein Fehlende Masseverbindung bzw. Spannungsversorgung am Kombiinstrument sein.
     
  6. #5 David00, 25.08.2008
    David00

    David00 Guest

    Geht mir auch so.
     
  7. #6 mikky83, 25.08.2008
    mikky83

    mikky83 Guest

    Habe auch ein problem mit tacho

    hallo wer weis warum mein Tacho nach Motor anlassen für ca. 3 sekunden auf 160km dreht ohne das ich Fahre meiner ist ein 95er 1,8l Mondeo


    mfg:
    mikky83
     
  8. #7 petomka, 25.08.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    wenn der Zeiger nach dem starten einmal voll ausschlägt, deutet das auf eine Unterspannung hin, entweder eine schlechte Spannungsversorgung/Masse oder eine Batterie, die den Geist bald aufgibt oder eine Lichtmaschine, die deine Batterie nicht ausreichend lädt.
     
  9. #8 mikky83, 25.08.2008
    mikky83

    mikky83 Guest







    :top1:Danke Tom Meine Batterie war seehr schwach auf der Brust wurde eben ausgetauch

    Gruß mikky83
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xxblondesxx, 25.08.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Ich hatte auch mal so Probleme mit meinem Tacho!!!

    Ich habe ihn ausgebaut und alle Kabel auf beschädigungen überprüft und alle Steckverbindungen vor dem Einbau mit Kontaktspray eingesprüht.
    Und ich bin seit dem ich das hatte schon über 80.000km gefahren und der Fehler ist nicht wieder gekommen!!!:)

    Versucht es doch auch mal,es kostet euch ja nichts,auser die paar Minuten für Aus- und Einbau.
     
  12. #10 David00, 10.09.2008
    David00

    David00 Guest

    Hab ich gemacht. Alles ausgebaut und eingesprüht. Tankreservelampe geht wieer, aber KM/h Anzeige und Kühlertemperatur bleibt ohne Funktion. Was nun?
     
Thema:

Fehlfunktion Tacho und Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Fehlfunktion Tacho und Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho Frage

    Tacho Frage: Hallo, bin mir im Moment am Überlegen ob ich mir einen Mondeo Benziner zulege. Habe auch schon ein paar bei Händler gesehen dabei ist mir...
  5. Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser

    Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser: Hallo, ich habe einen Focus Turnier EZ:2000 1,6 mit einer Gasanlage. Seit kurzem funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Ein Kollege von mir hat...