Fehlkauf Fahrwerk

Diskutiere Fehlkauf Fahrwerk im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus Leute, Habe mir letztes Jahr ein Fahrwerk für meinen Essi mk7 gekauft... da ich zu der Zeit net viel Geld hatte.. habe ich mich für das...

  1. #1 123minimaloptimal, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
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    Servus Leute,

    Habe mir letztes Jahr ein Fahrwerk für meinen Essi mk7 gekauft... da ich zu der Zeit net viel Geld hatte.. habe ich mich für das Supersport 60/40 (250€) entschieden.. ein absoluter fehler... vorne ist er grade mal 4cm gekommen.. und hinten höchstens 1-2cm... so eine verarschung... dann ist er vorne knüppel hart... und hinten Koni Hawaii.... das kanns doch net sein.... habe auch schon probiert das Fahrwerk zu reklamieren.. aber keine chance... antwort.. nicht erreichte tieferlegung ist kein Grund.. bla bla.... Dann hätte ich mir auch gleich normale 60/60 Federn kaufen können von einer guten Marke...

    Aber mal im ernst... kriegt man den Essi richtig schön tief mit 16zoll felgen ... 40er Querschnitt? wenn man nur 60/60 Federn hat oder brauch man schon ein Gewindefahrwerk?? Will ihn richtig im Keller haben! und kann ruhig Knüppel hart sein! Hauptsache tief.

    mfg max
     
  2. Chris'

    Chris' got Quattro?

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    da wirst du um ein gewindefahrwerk nicht herum kommen ;)
     
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    hast du mal geschaut ob am fahrwerk nuten sind? dort kann man die tiefe noch beeinflussen. habe bei meinem audi 80 auch ein supersport fahrwerk für etwa den selben preis eingebaut 60/40. das ding ist nach dem einfahren schön tief und knochen hart ist es auch
     
  4. #4 123minimaloptimal, 25.01.2010
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    habe das Dreckding ja selber eingebaut^^
    das wär mir net bekannt mit den Nuten..

    Ich hab aber gehört das das Supersport Gewinde für 500€ net schlecht sein soll...
    werde trotzdem nie wieder was von dieser Marke kaufen!

    Es gibt bei Gewindefahrwerken doch auch unterschiede... Variante 1-3 oder?
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

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    variante 1 ist bei kw vollkommen ausreichen. ist nur höhenverstellbar.

    gibt noch variante 2 und 3, da sind noch so sachen wie sturz nachlauf und härte, zug- und druckstufe etc pp einstellbar..

    die königsklasse ist dann das kw clubsport, spielt aber schon in den preisregionen ab 3000€, ist also mehr son rennsportkram ;)
     
  6. XTFBX

    XTFBX Guest

    die nuten sind mir erst auch nicht aufgefallen als ich es eingebaut habe.
    supersport hat einen miesen service.

    bin mir nicht sicher aber ich glaube supersport hat für den escort kein gewinde.
     
  7. #7 mk5_fahrer, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

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    also ich hab ein 60/60 fahrwerk von supersport und bin sehr zufrieden.

    knüppelhart und die tieferlegung war auch wirklich 60/60 (vorher nachher messung gemacht ^^ vorne sinds fast 65mm tiefer)

    einstellbare nuten hatte mein fahrwerk (neupreis 219euro) nur an der hinterachse.da konnte man die höhe von -30mm bis -80 verstellen (keine ahnung wer hinten 80 macht wenn vorne eh maximal 60-65 gehen).

    aber vorne geht nix verstellen.

    bin trotzdem seit jahren sehr zufrieden und würds jederzeit wieder kaufen (gibt vielleicht auch unterschiede bei supersport intern zwischen dem für mk7 und dem für mk5?! )

    wenn dus den aber wirklich komplett aufm boden haben willst,wirst um ein gewinde net rumkommen.ich spiele auch mit dem gedanken weil ich ihn noch gerne 1-2cm tiefer hätte (von mir aus sogar nur vorne ^^ )

    EDIT: gesetzt hat sich bei mir nix mehr.war von anfang an so tief wie in der beschreibung und so bliebs dann auch
     
  8. #8 Kalleescort, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
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    Kalleescort VORSICHT STUFE

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    Ich würde es erstmal einfahren.... Bei mir haben sich die H+R Federn 3 mal gesetzt
    und nach anderen Stoßis ist der auch knackiger
    Würde mal mit voller Besatzung ein paar Kilometer fahren und dann merkst das schon....
    Escort darf nur mit 45-er Querschnitt (bei 16 zoll) gefahren werden ansonsten Tachoangleichung etc.
    Kauf dir am besten schonmal neue Querlenker, Domlager und Stabis wirst bald brauchen x)


    LG Kalle
     
  9. XTFBX

    XTFBX Guest

    stimme ich zu, selbst mein kaw komplettfahrwerk war nach dem einfahren 1cm tiefer als nach dem einbau
     
  10. #10 mk5_fahrer, 25.01.2010
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    also wie ich oben schon geschrieben hab hat sich mein fahrwerk nicht mehr gesetzt.

    die 30/30 eibach federn ausm ford rs programm die ich vorher drin hatte,haben sich auch nicht mehr gesetzt :gruebel:
     
  11. #11 123minimaloptimal, 25.01.2010
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    aah danke... ja 3000 euro... das ist ja teuerer wie's auto^^
    ich denk mal ich werde bis 800€ - 900€ gehn... alles andere billigere hat keinen sinn...

    bis wieviel cm bodenfreiheit trägt der Tüv das noch ein? weil ich hab noch vorne ne 7cm Laguna Lippe dran....
     
  12. XTFBX

    XTFBX Guest

    @mk5 fahrer, kommt auch auf den hersteller an mit dem setzen, wenn ich manche gutachten sehe weiss ich warum:rotwerden:

    @
    123...
    also bis 6/7 cm an der tiefsten stelle würde gehen, kommt aber etwas auf die region an, in berlin kannste schon bei 8/9cm probleme beim tüv bekommen

    empfehlung der dekra: ein fahrzeug muss ein hinderniss von 8cm höhe ohne schäden überwinden können
     
  13. #13 123minimaloptimal, 25.01.2010
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    jetz muss ich morgen echtmal gucken ob ich hinten nuten hab :D
    das wär ja abgefahrn^^

    bin mit voller besatzung schon mehrere 100 Km gefahren.... zu diversen Events
    wie gesagt habe das Fahrwerk seit letztem Sommer!
     
  14. #14 mk5_fahrer, 25.01.2010
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    normal heißt die regel das du dein fahrzeug im verkehr (ziemlich) ungehindert bewegen können sollst.

    wenn du also mit 20km/h über die hauptstraße schleichst weil du sonst nen gullideckel schruppst,wird dir dass keiner eintragen ^^


    das mit den nuten stand bei mir bei der artikelbeschreibung aber dabei
     
  15. #15 123minimaloptimal, 25.01.2010
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    @XTF

    Die Gummilippe knickt sich ja weg :D
     
  16. #16 mk5_fahrer, 25.01.2010
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    aber die laguna lippe ist doch kein gummi.das ist -wenn auch sehr flexibles- plastik (hab die auch mal gekauft und jetzt im keller liegen da ich die nie verbaut hab)
     
  17. XTFBX

    XTFBX Guest

    beim tüv zählt ja ein fester gegenstand als tiefster punkt

    aber ich empfehle nicht tiefer als 60/65mm zu gehen, ist sonst sehr anstrengend zu fahren

    beim audifahrwerk war nichts angegeben und auch nichts dabei ausser dem gutachten, oder ich hab es nicht genau gelesen, wie immer:lol:
     
  18. #18 mk5_fahrer, 25.01.2010
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    die meisten gewindefahrwerke schaffen eh meistens nur maximal 75 tiefer
     
  19. #19 123minimaloptimal, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
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    Dieses hier habe ich gekauft...

    www.supersport.de

    Artikelnummer: SU25N083
    Sportfahrwerk FORD ESCORT (VII) Schrägheck, Stufen
    SUPERSPORT Sportfahrwerk FORD ESCORT (VII) Schrägheck, Stufenheck 1.3-1.8 16V Typ: GAL,ALL,AAL,AFL,ABL Baujahr: 01/95-02/99 Achslast max.: 935/875Kg 43-96KW 60/40mm tiefer TÜV 19.3
    [​IMG]
    Verfügbarkeitsinformation
    (Stand: 25.01.2010 01:16:35) auf Lager
    [​IMG]
    Hinweise/Auflagen
    Nicht für Allradfahrzeuge (Quattro,4Motion,4WD,4X4).
    Nicht für Kombi-Modelle

    Passend für:
    FORD Escort VII 01/95-10/98



    Ich lese da nix von Nuten^^
     
  20. XTFBX

    XTFBX Guest

    da will ich aber sehen wie man damit vernünftig fährt:)
     
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