Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fehlt da was? Abdeckung

Diskutiere fehlt da was? Abdeckung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Wir haben uns einen Ford Focus Turnier Champions Edition gekauft. Der hat die lichtautomatik und regensensor. Nun meine frage wie man auf...

  1. #1 gstevie1979, 16.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Hallo
    Wir haben uns einen Ford Focus Turnier Champions Edition gekauft. Der hat die lichtautomatik und regensensor. Nun meine frage wie man auf dem Bild sehen kann glaube ich das da eine Abdeckung fehlt. Oder gehört das so? Was für Sensoren sind da drunter?
    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ja da fehlt die abdeckung. Guck mal zwei treads weiter unten, da will jemand die abdeckung abbauen. Bei dir is sie schon weg. Sieht so ziemlich ***** aus. Fahr zum händler der wird dir ne neue drauf baun.
     
  4. #3 SirHenry, 16.06.2013
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Das habe ich meinem Händler auch gesagt... leider fehlt da nichts :rolleyes: Selbst sowas ist heute abhängig von der Ausstattung...

    Was das für Sensoren sind weiß ich nicht Gewissheit und bevor ich was falsches sage, überlass ich das lieber anderen.
     
  5. #4 charly2, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    auf jeden fall fehlt da ein abdeckungsteil. ich weiß jetzt net genau was das für kabel sein könnten, vllt die von der innenraumüberwachung der alarmanlage? ab zum verkäufer damit und bemängeln!
    gruß

    edit: habe gerademal bei meinem geschaut und gesehen, dass bei dir der komplette obere teil der abdeckung fehlt. die ist nämlich zweigeteilt. die sensoren der überwachung sind aber im brillenfach am himmel integriert.
     
  6. Spotti

    Spotti Guest

    Ich habe auch eine Champion Edition und ich habe eine Abeckung,nur nicht beim Händler abwimmeln lassen.
     
  7. #6 SirHenry, 16.06.2013
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Gut zu wissen, ich glaube ich muss den nochmal besuchen ^^ Konnte ich mir irgendwie auch nur schwer vorstellen, nur der hatte noch zwei weitere da stehen, da fehlten die bei beiden Fahrzeugen auch, deswegen kam es mir in dem Moment plausibel vor, wenn auch unverständlich ;)
     
  8. #7 barttigges, 16.06.2013
    barttigges

    barttigges Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 3 1.6 TDCI 77kW/105PK
    Keine mangel, ist genau so wie vorgesehen.
    --
    No worries, is just as it is intended to be.
     
  9. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Das soll so normal sein? :weinen2: Ich dachte das ist'n Ford, kein Dacia! :)
     
  10. #9 Ford-Coyote, 16.06.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also ich hab in nem focus bei unserem autohaus probe gesessen,da wa nen dicker kasten drum....denke nicht das es so wie abgebildet normal ist :was:

    sieht doch scheusslich aus...da gehört mit großer sicherheit ne abdeckung drum....
     
  11. #10 gstevie1979, 16.06.2013
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Kann ich mir auch nicht vorstellen das das so gehört. Was sind denn das für Sensoren? Alarmanlage hat der nicht.Regensensor ist weiter unten.
     
  12. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich habe auch nur Licht- und Regensonsor - bei mir ist da eine Abdeckung!
    Wo liegen denn bitte heute noch Kabel offen herum!?
     
  13. #12 SirHenry, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Oder ist das für die Frontscheiben-Heizung? Davon war ich zumindest bei mir bisher ausgegangen.

    Ich habe hier schonmal einen Thread gelesen, wo jemand genau die gleiche Frage gestellt hat. Bei ihm sah das genauso aus wie auf den Bildern und wie bei mir, bei dem Wagen den er zur Probefahrt hatte, war ne Abdeckung da... :gruebel:
    Finde den nur leider nicht wieder.

    Schon seltsam das Ganze...

    Edit: Habs doch wieder gefunden, der zweite Post: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=122700
    Er bekam quasi die gleiche Antwort wie ich damals...
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Boah das sieht ja mal richtig hässlich aus, scheinbar ist das aber wirklich Serie bei Fahrzeugen die nicht die große Dachkonsole haben?
     
  15. #14 FocusFan, 17.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    bei mir sieht das leider auch so aus und ich habe mich da auch schon gefragt ob dies normal wäre. Leider sieht es wohl ganz danach aus :gruebel:

    Ich denke mal, ein Kabel wird zum elektrischen Innenspiegel gehören und die anderen zwei :rotwerden:
     
  16. #15 Brooklyn, 17.06.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    In jemden Focus ist dort eine abdeckung. Entweder eine breite abdeckung oder eine schmale, kommt ebend rauf wann was man für eine Ausstattung hat.
     
  17. #16 Kaybay<, 17.06.2013
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Bah!

    Gerade der linke Kabelausschnitt sieht ja aus wie schlecht selber gemacht. Wenn ichs schaffe, fahre ich in der Mittagspause mal zum FFH. Das will ich jetzt wissen. Kann doch nicht wahr sein, dass das so gehört. Oder ist das ´n Lada??? :)
     
  18. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ich habe nen trend mit so ziemlich garkeiner Ausstattung und selbst ich hab da ne Abdeckung. Alles andere würde auch ziemlich nach pfusch aussehen.
     
  19. #18 barttigges, 17.06.2013
    barttigges

    barttigges Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 3 1.6 TDCI 77kW/105PK
    Hallo,

    Dies sind Anschlüsse für die beheizte Windschutzscheibe. Frühere Fahrzeuge kam nicht mit einem richtigen Deckel.

    Neuere Fahrzeuge verfügen über einen modifizierten oberen Abdeckung für den Spiegel, die Basis deckt auch die Anschlüsse für die beheizte Windschutzscheibe.
    Später an diesem Tag werde ich schauen die FINIS für die neuere Abdeckung.

    Grüße,
    Bart

    ---

    Hi,

    These are connections for the heated windshield. Earlier vehicles didn't came with a proper cover.

    Newer vehicles come with an modified top cover for the mirrorbase which also covers the connectors for the heated windshield.
    Later this day I'll look up the FINIS for the newer cover.

    Regards,
    Bart
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 barttigges, 17.06.2013
    barttigges

    barttigges Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 3 1.6 TDCI 77kW/105PK
    FINIS 1798226 soll die grosse neuen abdeckung sein.
     
  22. #20 FocusFan, 17.06.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Das ist so nicht richtig, mein Bruder fährt einen 2011er und der hat eine Abdeckung und ich habe einen 05/2012er und habe die nicht.
     
Thema:

fehlt da was? Abdeckung

Die Seite wird geladen...

fehlt da was? Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlt da was?!

    Fehlt da was?!: Hiho Ich hab irgendwie das Gefühl, dass da drin was fehlt.. Oder täusche ich mich bloß?
  3. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo kommt diese Abdeckung hin?

    Wo kommt diese Abdeckung hin?: Hallo Forum, ich habe diese Abdeckung in meinem Fiesta im Kofferraum gefunden, s. Fotos. Weiß vielleicht jemand, wo diese hingehört?
  5. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...