Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 fehlt hier das Frontgitter?

Diskutiere fehlt hier das Frontgitter? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin erst seit ein paar Wochen Focus-Besitzer (zuerst C-Max und direkt gewandelt in einen Focus Turnier, ist aber eine andere...

  1. #1 bloody8, 25.04.2010
    bloody8

    bloody8 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin erst seit ein paar Wochen Focus-Besitzer (zuerst C-Max und direkt gewandelt in einen Focus Turnier, ist aber eine andere Geschichte...).

    Bisher habe ich nur mitgelesen, aber heute habe ich meinen Wagen pflegen wollen und musste dabei quasi vor ihm niederknien :lol:.

    Wie dem auch sei, dabei ist mir jedenfalls aufgefallen, dass die Lamellen in der Frontschürze relativ weit auseinander sind und dass dahinter, anders als am Grill, KEIN Lochgitter angebracht ist... :verdutzt:

    Frage: Ist das normal??? Es sieht zumindest so aus, als seien Aufnahmepunkte dafür vorhanden!

    Ich habe im Internet leider keine aussagekräftigen Bilder gefunden, da die Autos immer alle von Ihrer Schokoladenseite, sprich von schräg vorne fotografiert sind, da kann man das nur schwer erkennen.

    Ich hab mal ein Bild beigefügt und den Bereich ohne Gitter rot eingerahmt.


    Meiner Meinung nach sollte da ein Gitter verbaut sein, denn wenn mir der Vordermann auf der Straße mal einen Stein aufwirbelt und es dumm kommt, dann schlägt der volle Kanne in meinen Kühler ein! :gruebel::mies:


    P.S.: Es handelt sich um einen Focus Turnier Bj. 2005 in Ghia-Ausstattung, falls es damit was zu tun haben sollte.


    MfG,
    bloody8
     

    Anhänge:

    • front.jpg
      front.jpg
      Dateigröße:
      87,6 KB
      Aufrufe:
      122
  2. #2 FocusZetec, 26.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 bloody8, 26.04.2010
    bloody8

    bloody8 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... OK, aber meint ihr nicht auch, dass man da evtl. bei Ford am falschen Ende spart?

    Nicht nur dass das auch optisch besser aussehen würde, so würde es doch auch als "Schutzschild" für den Kühler fungieren oder wie seht ihr das?

    Kann man ein passendes Lochgitter, analog zum Grill in dem das Ford-Logo sitzt evtl. preiswert beim Freundlichen nachrüsten lassen?


    MfG,
    bloody8
     
  4. #4 FocusZetec, 26.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist bei vielem Modellen und Herstellern so ...

    für sowas gibt es keine Festpreise, am Besten mal nachfragen, da wird jeder was anderes verlangen ... das passende Gitter müßte man aus dem Zubehör nehmen.
     
  5. #5 caramba, 27.04.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da gibt es keine Nachrüstlösung bei Ford. Entweder selber ein Streckgitter dranbasteln oder auf die Styling-Paket 2-Front umrüsten :)
     
  6. #6 bloody8, 27.04.2010
    bloody8

    bloody8 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schade eigentlich, dann muss es wohl erstmal so bleiben... :weinen2:

    Danke für die Infos!

    MfG,
    bloody8
     
Thema:

fehlt hier das Frontgitter?

Die Seite wird geladen...

fehlt hier das Frontgitter? - Ähnliche Themen

  1. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  2. Außentemperatur fehlt

    Außentemperatur fehlt: Hallo zusammen, ich bin ein Besitzer von einem Focus Turnier MK3 1.6 tdci. Letzte Woche plötzlich hat die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ich...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299

    Ladedruck fehlt - Fehlercode P0299: Hallo an die Community, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Hab das Forum schon nach dem Thema durchsucht, aber nicht wirklich was...
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....