Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 fehlt hier das Frontgitter?

Diskutiere fehlt hier das Frontgitter? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin erst seit ein paar Wochen Focus-Besitzer (zuerst C-Max und direkt gewandelt in einen Focus Turnier, ist aber eine andere...

1. #1 bloody8, 25.04.2010
    bloody8

bloody8 Neuling

Hallo,

ich bin erst seit ein paar Wochen Focus-Besitzer (zuerst C-Max und direkt gewandelt in einen Focus Turnier, ist aber eine andere Geschichte...).

Bisher habe ich nur mitgelesen, aber heute habe ich meinen Wagen pflegen wollen und musste dabei quasi vor ihm niederknien :lol:.

Wie dem auch sei, dabei ist mir jedenfalls aufgefallen, dass die Lamellen in der Frontschürze relativ weit auseinander sind und dass dahinter, anders als am Grill, KEIN Lochgitter angebracht ist... :verdutzt:

Frage: Ist das normal??? Es sieht zumindest so aus, als seien Aufnahmepunkte dafür vorhanden!

Ich habe im Internet leider keine aussagekräftigen Bilder gefunden, da die Autos immer alle von Ihrer Schokoladenseite, sprich von schräg vorne fotografiert sind, da kann man das nur schwer erkennen.

Ich hab mal ein Bild beigefügt und den Bereich ohne Gitter rot eingerahmt.

Meiner Meinung nach sollte da ein Gitter verbaut sein, denn wenn mir der Vordermann auf der Straße mal einen Stein aufwirbelt und es dumm kommt, dann schlägt der volle Kanne in meinen Kühler ein! :gruebel::mies:

P.S.: Es handelt sich um einen Focus Turnier Bj. 2005 in Ghia-Ausstattung, falls es damit was zu tun haben sollte.

MfG,
    bloody8

Anhänge:

• front.jpg
      front.jpg
      Dateigröße:
      87,6 KB
      Aufrufe:
      117
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 bloody8, 26.04.2010
    bloody8

bloody8 Neuling

Hmm... OK, aber meint ihr nicht auch, dass man da evtl. bei Ford am falschen Ende spart?

Nicht nur dass das auch optisch besser aussehen würde, so würde es doch auch als "Schutzschild" für den Kühler fungieren oder wie seht ihr das?

Kann man ein passendes Lochgitter, analog zum Grill in dem das Ford-Logo sitzt evtl. preiswert beim Freundlichen nachrüsten lassen?

MfG,
    bloody8

5. #4 FocusZetec, 26.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist bei vielem Modellen und Herstellern so ...

für sowas gibt es keine Festpreise, am Besten mal nachfragen, da wird jeder was anderes verlangen ... das passende Gitter müßte man aus dem Zubehör nehmen.

6. #5 caramba, 27.04.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da gibt es keine Nachrüstlösung bei Ford. Entweder selber ein Streckgitter dranbasteln oder auf die Styling-Paket 2-Front umrüsten :)

7. #6 bloody8, 27.04.2010
    bloody8

bloody8 Neuling

Hi,

schade eigentlich, dann muss es wohl erstmal so bleiben... :weinen2:

Danke für die Infos!

MfG,
    bloody8

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fehlt hier das Frontgitter?

Die Seite wird geladen...

fehlt hier das Frontgitter? - Ähnliche Themen

1. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  3. Suche Da fehlt mir was am Handschuhfachschloss

Da fehlt mir was am Handschuhfachschloss: Hallo Leute, Da ist mir über die Jahre wohl ein Teil weg gekommen, undzwar die Mechanik an der Rückseite des Handschuhfachschlosses, hat jemand...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?

Ersatzteil beim Rußpartikelfilter fehlt - wo bekomme ich es her?: Hallo zusammen, ich habe bei 120000 km einen Rußpartikelfilter in der Bucht gekauft. Dies war 2013 und nun muss er gewechselt werden. Der...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Da fehlt was im Motorraum o.O

Da fehlt was im Motorraum o.O: Grüße Habe mir kürzlich einen Lastesel aus dem Fordlager geholt.Daß da was nicht ganz original ist habe ich beim Kauf schon bemerkt. Allerdings...