Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlversuche motorlüfter (Klima )

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von marko_zielinski, 19.05.2015.

1. #1 marko_zielinski, 19.05.2015
    marko_zielinski

marko_zielinski Neuling

hallo,
    habe mich gestern hier angemeldet (gerade eine kurze Vorstellung geschrieben )
    also nochmal hallo zusammen .

mein mk7 hat jetzt 120 000 km weg und größere Probleme gab es bis jetzt noch nicht.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Ich stand letztens ca 3 Stunden im stau ,teilweise stop and go und auf einmal ging die Temperatur warnleuchte an.......hab sofort die Heizung auf höchste Stufe gestellt und die leuchte ist wieder ausgegangen .
    Kühlwasserbehälter ist auch noch voll gewesen ,im täglichen Gebrauch fällt auch nichts auf.

Aber jetzt ist ja bald Urlaubszeit und ich will keine böse Überraschung bei der reise haben.

nach stundenlangen durchforsten des Forums hab ich nichts passendes gefunden.

hab aber festgestellt das wenn die Klimaanlage an ist ,der motorlüfter nicht läuft ,nachdem was ich hier alles gelesen habe sollte er aber.

Ob der motorlüfter überhaupt läuft habe ich noch nicht getestet ( Kabel vom Temperatur Fühler ab ,dann sollte der Lüfter laufen )

aber wenn der Lüfter schon nicht mitläuft wenn die Klima an ist dann müsste doch eigentlich der Lüfter hinüber sein.
    oder lieg ich da falsch.

Kann man den Lüfter ohne grosse Probleme selber wechseln oder lieber die Finger davon lassen.
    Hab erst in zwei Wochen einen Werkstatt Termin .

aber vielleicht kann ich mir ja selber helfen.

Und Vielleicht hatte ja jemand hier schon dasselbe Problem und kann mir einen Tipp geben.....ich würde mich freuen.

ford fiesta mk7 bj 2010

Gruß Marko

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

schon mal nach der sicherung geschaut ? wenn die durch ist , ist mit sicherheit der lüfter im sack .
    das kommt beim mk7 schon hin und wieder mal vor .
    auswechseln ist relativ einfach , je nach dem welcher motor drin ist .

4. #3 marko_zielinski, 19.05.2015
    marko_zielinski

marko_zielinski Neuling

hi,
    die Sicherungen vom motorlüfter scheinen ok zu sein.
    habe nur gesehen das eine Sicherung fehlt....in der Gebrauchsanleitung ist aber eine verzeichnet....58 ampere....motorlüfter schnelle Geschwindigkeit .....

danke schonmal für die Antwort .

5. #4 Teufelweich, 21.05.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Servus, da bist du wohl der erste und einzige Fiestafahrer dessen Lüfter bei eingeschalteter Klima nicht läuft.
    Bei Klima An läuft der Lüfter normalerweise grundsätzlich mit.

6. #5 marko_zielinski, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    marko_zielinski

marko_zielinski Neuling

Werd mich mal nach einen neuen Lüfter umschauen,

da er auch mit Klima Anlage nicht läuft ,wird er wohl hinüber sein......mal sehen ob ich den Lüfter selber wechseln kann....sieht auf die schnelle eigentlich einfach aus .....oder muss man auf was bestimmtes achten.....ist doch bestimmt per Stecker verbunden

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Lüfter schon getestet? 12 Volt direkt auf den Stecker gegeben ?. Dann kannst schonmal das ausschließen dass der kaputt ist. Danach würde ich mal nach der fehlenden Sicherung schauen. Kp warum die fehlt wer weis was da schon gemacht wurde an dem Auto. Jemand mal nach ner kaputt gesucht und dann die falsche raus gezogen ..... Relais prüfen usw....

- - - Aktualisiert - - -

Den Lüfter kann man ausclipsen mehr ist das nicht.

9. #7 marko_zielinski, 03.06.2015
    marko_zielinski

marko_zielinski Neuling

so ,kurze Info .
    hab den Wagen zur rep .abgegeben.......Ergebnis nach den verschiedenen Tests .....motorlüfter defekt .
    wird morgen getauscht.

Thema:

Fehlversuche motorlüfter (Klima )

Die Seite wird geladen...

Fehlversuche motorlüfter (Klima ) - Ähnliche Themen

1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Klima befüllung

Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...