Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlversuche motorlüfter (Klima )

Diskutiere Fehlversuche motorlüfter (Klima ) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, habe mich gestern hier angemeldet (gerade eine kurze Vorstellung geschrieben ) also nochmal hallo zusammen . mein mk7 hat jetzt 120 000 km...

  1. #1 marko_zielinski, 19.05.2015
    marko_zielinski

    marko_zielinski Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe mich gestern hier angemeldet (gerade eine kurze Vorstellung geschrieben )
    also nochmal hallo zusammen .

    mein mk7 hat jetzt 120 000 km weg und größere Probleme gab es bis jetzt noch nicht.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Ich stand letztens ca 3 Stunden im stau ,teilweise stop and go und auf einmal ging die Temperatur warnleuchte an.......hab sofort die Heizung auf höchste Stufe gestellt und die leuchte ist wieder ausgegangen .
    Kühlwasserbehälter ist auch noch voll gewesen ,im täglichen Gebrauch fällt auch nichts auf.

    Aber jetzt ist ja bald Urlaubszeit und ich will keine böse Überraschung bei der reise haben.

    nach stundenlangen durchforsten des Forums hab ich nichts passendes gefunden.

    hab aber festgestellt das wenn die Klimaanlage an ist ,der motorlüfter nicht läuft ,nachdem was ich hier alles gelesen habe sollte er aber.

    Ob der motorlüfter überhaupt läuft habe ich noch nicht getestet ( Kabel vom Temperatur Fühler ab ,dann sollte der Lüfter laufen )

    aber wenn der Lüfter schon nicht mitläuft wenn die Klima an ist dann müsste doch eigentlich der Lüfter hinüber sein.
    oder lieg ich da falsch.

    Kann man den Lüfter ohne grosse Probleme selber wechseln oder lieber die Finger davon lassen.
    Hab erst in zwei Wochen einen Werkstatt Termin .

    aber vielleicht kann ich mir ja selber helfen.

    Und Vielleicht hatte ja jemand hier schon dasselbe Problem und kann mir einen Tipp geben.....ich würde mich freuen.

    ford fiesta mk7 bj 2010

    Gruß Marko





    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 19.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal nach der sicherung geschaut ? wenn die durch ist , ist mit sicherheit der lüfter im sack .
    das kommt beim mk7 schon hin und wieder mal vor .
    auswechseln ist relativ einfach , je nach dem welcher motor drin ist .
     
  3. #3 marko_zielinski, 19.05.2015
    marko_zielinski

    marko_zielinski Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    die Sicherungen vom motorlüfter scheinen ok zu sein.
    habe nur gesehen das eine Sicherung fehlt....in der Gebrauchsanleitung ist aber eine verzeichnet....58 ampere....motorlüfter schnelle Geschwindigkeit .....

    danke schonmal für die Antwort .


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #4 Teufelweich, 21.05.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, da bist du wohl der erste und einzige Fiestafahrer dessen Lüfter bei eingeschalteter Klima nicht läuft.
    Bei Klima An läuft der Lüfter normalerweise grundsätzlich mit.
     
  5. #5 marko_zielinski, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    marko_zielinski

    marko_zielinski Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werd mich mal nach einen neuen Lüfter umschauen,

    da er auch mit Klima Anlage nicht läuft ,wird er wohl hinüber sein......mal sehen ob ich den Lüfter selber wechseln kann....sieht auf die schnelle eigentlich einfach aus .....oder muss man auf was bestimmtes achten.....ist doch bestimmt per Stecker verbunden

    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Lüfter schon getestet? 12 Volt direkt auf den Stecker gegeben ?. Dann kannst schonmal das ausschließen dass der kaputt ist. Danach würde ich mal nach der fehlenden Sicherung schauen. Kp warum die fehlt wer weis was da schon gemacht wurde an dem Auto. Jemand mal nach ner kaputt gesucht und dann die falsche raus gezogen ..... Relais prüfen usw....

    - - - Aktualisiert - - -

    Den Lüfter kann man ausclipsen mehr ist das nicht.
     
  7. #7 marko_zielinski, 03.06.2015
    marko_zielinski

    marko_zielinski Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so ,kurze Info .
    hab den Wagen zur rep .abgegeben.......Ergebnis nach den verschiedenen Tests .....motorlüfter defekt .
    wird morgen getauscht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: Fehlversuche motorlüfter (Klima )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlerlüfter fiesta wechseln

    ,
  2. fiesta ja8 anleitung lüfterwechsel

    ,
  3. motorlüfter geht sofort an Honda

    ,
  4. ford fieste sicherung motorlüfter
Die Seite wird geladen...

Fehlversuche motorlüfter (Klima ) - Ähnliche Themen

  1. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Motorlüfter geht nicht aus

    Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  4. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...