Fehlzündungen auf Zylinder 2

Diskutiere Fehlzündungen auf Zylinder 2 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute, aufgrund eurer Hilfe und meines andauernden Einsatzes läuft mein 2005er Sport KA mit der CDB Maschine fast perfekt,...

1. #1 KArlotta95, 28.07.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Neuling

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo liebe Leute,
    aufgrund eurer Hilfe und meines andauernden Einsatzes läuft mein 2005er Sport KA mit der CDB Maschine fast perfekt, fast...leider. Eine Sache hat er noch : Fehlzündungen auf Zylinder 2. Positiv zum Eingrenzen denke ich, ausschließlich auf Zylinder 2.
    Fahre mit neuen IVT20TT mit 1,3er EA.
    Die Zündspule ist aus Oktober 18 und von HELLA Zubehör. Die Zündkabel sind ebenfalls neu in Oktober 2018, ebenfalls Zubehör.
    Tausche pausenlos noch intakte IVT20TT auf Zylinder 2: Immer wieder Fehlzündungen auf Zylinder 2.
    Ab Kaltstart perfekter Lauf. Nach ca. 4 km bei diesem warmen Wetter fängt der Auspuff an zu blubbern und zu spotzen.
    Danach schlechte Gasannahme und kurz darauf die gelbe Lampe.
    Meine erste Frage: Ich kenne es von meinen Oldies früher, dass die Zündspule in Dosenform mit Verteiler je nach Belastung und Wärme 0-0,5-1 ihre Leistung erbringt, soll heissen mal läuft sie und mal nicht.
    Jetzt ist mein geliebter KA ein fahrender Computer mit modernem Zündsystem.
    Wäre hier die Zündspule 100% defekt oder 100% in Ordnung?
    Bis dato zwangserneuert ohne wilde Tauscherei ohne Ahnung:
    - Auspuffanlage mit Krümmerkat
    - beide Lambdasonden
    - T-map
    - Leerlaufsteller
    - Lichtmaschine
    - Rippenriementrieb komplett ( Deinstallation Klima )
    - Wasserpumpe

Zündkabel haben guten Kontakt, ist nichts geschwärzt oder ähnliches.
    Kerzenbild auf besagtem Zylinder 2:
    Isolator vollflächig trocken schwarz.

Ich hoffe, ihr habt noch wie immer einen Tipp für mich, stehe diesbezüglich auf der Zündung.
    Ganz liebe Grüße
    Marc

2. RSI

RSI Guest

tausch doch mal den Injektor vom 2 Zylinder mit einem anderen und schau ob der fehler mit wandert.
    kompressiondruck in Ordnung ?

3. #3 supertramp, 29.07.2019
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Die Zündkerze wird nicht für den KA angeboten.

4. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Sagt wer? Der Kollege hat einen Buchstaben Dreher kann man aber locker Ignorieren ;)

5. RSI

RSI Guest

Genau hat ja nur auf einem Zylinder
    Probleme ,
    da wird es nicht am Zündkerzentyp
    liegen wobei ich eh nur originale
    empfehlen würde.

Thema:

Fehlzündungen auf Zylinder 2

Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen auf Zylinder 2 - Ähnliche Themen

1. ölverbrauch beim 2 liter benziner mk3

ölverbrauch beim 2 liter benziner mk3: hallo leute hab mir vor nem halben jahr einen mk turnier mit der 2 liter maschine gekauft , nun hab ich festgestellt das der gute rund 1liter öl...
  2. Sync 2 funkt nicht

Sync 2 funkt nicht: Hallo, seit kurzem funkt Sync diverse Funktionen nicht mehr zB Rufliste bei Mobiltelefon öffnet sich nicht, Navi hängt sich nach Adresseingabe...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 2 Fragen

2 Fragen: Moin Leute Hätte ma 2 kleine fragen 1. Suche eine neue Heckschürze für meinen Mk1 Stufenheck Hättet ihr da vllt Ideen wo ich sowas finde Mir...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Läuft nur auf 2 Zylindern...?

Läuft nur auf 2 Zylindern...?: Hallo, mein 1,6 Liter Mondeo (Zetec, 88PS) ruckelt sehr und ist nun nicht durch den TÜV gekommen. Angeblich soll er auf nur 2 Zylindern laufen,...
  5. Suche suche Hinterachsträger für Mk 1, Turnier, sollte auch MK 2 passen

suche Hinterachsträger für Mk 1, Turnier, sollte auch MK 2 passen: Hallo liebe Leute, *****
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden