Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich BJ12/89 1,6CVH

Diskutiere Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich BJ12/89 1,6CVH im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, habe nun, nachdem ich mein Auto für gut 10 Monate stillgelegt habe wieder die Batterie angeschlossen. Lief beim ersten mal nur...

1. #1 Haaribaer, 02.01.2007
    Haaribaer

Haaribaer Guest

Hallo zusammen,

habe nun, nachdem ich mein Auto für gut 10 Monate stillgelegt habe wieder die Batterie angeschlossen. Lief beim ersten mal nur kurz bis er wieder von alleine ausging. Danach starten mit ein wenig auf das Gaspedal treten ging, seit dem läuft er im Leerlauf ganz gut. Langsames beschleunigen ist auch ok. Nur bei ruckartigem treten des Gaspedals im unteren Drehzahlbereich (1000-2000rpm) kommt es zu lautem knallen (Fehlzündungen). Im oberen Drehzahlbereich ist es kein Problem und im Leerlauf und warm läuft der Motor inzwischen auch wieder wie eine 1. Bei einer kleinen Probefahrt trat dieses knallen noch häufiger auf und es war keine Kraft mehr da.
    Zudem scheint es, als ob das Steuergerät lange zum einlernen braucht. Wenn der Wagen noch ausrollt (Kupplung getreten) bleibt der LL bei über 2000rpm und kommt erst nach einem kompletten stop zurück auf 1000.

Wie lange dauert überheupt so ein einlernen der Steuerung bzw. geht das im LL oder muss man viel dafür fahren?
    Zündkerzen habe ich schon alle ausgebaut, gereinigt und überprüft gehabt., war alles in Ordnung.
    Wie im Betreff, Motor ist 1,6l-i-CVH, C-Model, BJ 12/89.

Schon einmal ein riesen Dankeschön für die Hilfe und viele Grüße

Markus Schneider

Thema:

Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich BJ12/89 1,6CVH

Die Seite wird geladen...

Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich BJ12/89 1,6CVH - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) immernoch Fehlzündungen ...

immernoch Fehlzündungen ...: Hallo Freunde, bevor ich dem BOSCH-DIenst viel Geld in den Hals schmeisse, bemühe ich Euch, vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Mein 5.4 3v...
  3. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  4. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  5. unterer Kühlergrill, mk2 fl

unterer Kühlergrill, mk2 fl: Hi Leute verkaufe aus meinem Focus mk2 fl den unteren Kühlergrill original "trend" Ausstattung Bj . 2009 Der Grill hat keine Macke alle...