Feinstabplakette / Grün statt gelb ???

Diskutiere Feinstabplakette / Grün statt gelb ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe für meinen C-Max 1.6tdci gestern einen Grüne Feinstabplakette vom FFH bekommen. Jetzt wundert mich nur eines. Wenn ich in den im...

  1. #1 JayJay74, 29.01.2008
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Hallo habe für meinen C-Max 1.6tdci gestern einen Grüne Feinstabplakette vom FFH bekommen.
    Jetzt wundert mich nur eines. Wenn ich in den im Internet in den öffentlichen Listen nachsehe und die Nummer die im Schein angegeben ist eintrage (44) erscheint das ich eine normalerweise eine Gelbe bekomme!

    Nicht das mich das jetzt stört ;) !!!! Aber ich frag mich warum das so ist? Kann mir da jemand ne Erklärung geben , oder wie ist es bei euch !
     
  2. #2 Gsxr 1100, 29.01.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Ist richtig
    Der Fofo ist Euro 4
    Gruß
     
  3. #3 stephan_m85, 29.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Wenn du einen Parktikelfilter verbaut hast ist es richtig falls nicht hast du eben Glück gehabt :)
     
  4. #4 JayJay74, 29.01.2008
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Bin euro 3 eingestuft, habe keinen DPF!!!!!!
     
  5. #5 stephan_m85, 29.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Wie gesagt Glück gehabt!
    Oder gibt es da wiedereinmal eine neue Regelung :gruebel:
     
  6. #6 JayJay74, 29.01.2008
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Eben, darum frag ich ja. Dieses Motor gehört ja zu denjenigen die die 130mg Ausstoß unterschreiten... Evtl. hat es damit ja was zu tun!
     
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ich hab nen 1,8l TDCi und auch keinen DPF. Trotzdem hab ich auch die Grüne bekommen. Habe allerdings Euro4
     
  8. #8 caramba, 29.01.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nö, Euro3 Diesel ohne DPF bekommen gelb, erst durch Nachrüstung mit einem DPF bekäme der grün ( bliebe aber bei Euro 3 )

    ... also ankleben, Klappe halten und im Stillen freuen :)
     
  9. #9 JayJay74, 29.01.2008
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Isse doch schon drauf ;)
    Die haben das noch nicht mal bemerkt als sie mir die das zweite mal draufgeklebt haben, weil sie beim ersten mal das Siegel vergessen hatten.
    Sowas auch ;)
     
  10. #10 GOODYEAR, 29.01.2008
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    geht das nich auch nach baujahr?und abgaswerten? selbst mein 98er punto hat ne grüne
     
  11. #11 stefand, 29.01.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Sowieso alles Verarsche...Kumpel mit seinem Fire&Ice Golf hat ne Grüne....und seine Freundin mit nen Citroen Belingo BJ 2006 bekommt ne Rote.:top1:
    Anstatt das man die Plakette mit der ASU vereint.
    Gute Werte - Gelb
    Schlechte Werte - Rot
    Best Off - Grün..
     
  12. hs107

    hs107 Guest

    es geht ja nicht um die abgas werte an sich sonder wie der name schonsagt um den feinstaub.
     
  13. #13 JayJay74, 29.01.2008
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    seh das auch so......
    Alles Willkür und Wichtigtuerei...
     
  14. #14 cruiser02, 30.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    der ist aber auch kein DIESEL
     
  15. #15 schrauber74, 30.01.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

  16. #16 JayJay74, 30.01.2008
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    naja, si Mistig find ich das nit. Ich halt die Füße still und fertig
     
Thema:

Feinstabplakette / Grün statt gelb ???

Die Seite wird geladen...

Feinstabplakette / Grün statt gelb ??? - Ähnliche Themen

  1. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

    Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Brillenhalter statt Angstgriff

    Brillenhalter statt Angstgriff: Ich habe hier schonmal iwo Bilder dazu gesehen, aber finde sie samt Beitrag nicht mehr. Ich möchte gern auf der Fahrerseite den Angstgriff weg...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Grüne Bremsflüssigkeit?

    Grüne Bremsflüssigkeit?: ...weiter geht's... Bremsschläuche vorne erneuert. Habe dann den Vorratsbehälter ausgesaugt und entweder unfassbar dreckige, aber...
  5. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

    Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...