Feinstaubplakette 2,8i V6

Diskutiere Feinstaubplakette 2,8i V6 im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir einen TVR zu kaufen. Das Fahrzeig war eine deutsche Erstauslieferung, ist aber jetzt in den...

1. TVR

TVR Neuling

Fahrzeug:
    ...kommt noch
    Hallo Zusammen
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen TVR zu kaufen. Das Fahrzeig war eine deutsche Erstauslieferung, ist aber jetzt in den Niederlanden zugelassen und es existiert keine Kopie des damaligen deutschen Fahrzeugbriefes mehr.
    In diesem Fahrzeug ist ein 2,8-Köln-V6 mit Einspritzung und 150PS verbaut. Der TVR ist Baujahr 1989 und hat keinen Kat. Nach meinem Wissensstand gibt es ohne Kat keine grüne Feinstaubplakette?! Kann man die irgendwie anders bekommen? Nachrüstung eine ungeregelten Kats?
    Bin für jede Indo dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 07.07.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Keine Schantze, sorry.

hoffen dass er bald 30 wird, sonst ...

4. #3 sluecke, 07.07.2013
    sluecke

sluecke Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    Gibt nachrüst kats. Hab ich unter meinem 2.8er Sierra

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

5. #4 GeloeschterBenutzer, 07.07.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn dann braucht man einen G-Kat
    für nen u-kat gibts keine plakette .

aber man könnte ja die motorregelung von nem sierra 2,9i mit G-kat verbauen

6. #5 transe79, 07.07.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    könnte man
    aber er braucht ein abgas gutachten für das fhrz

7. #6 binkino, 07.07.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Dann kann er auch gleich den ganzen 2.9er aus nem Scorpio usw einbauen.
    Aber wie Transe79 schon schrieb, Gutachten. Und das kostet. Zumal ja auch noch andere Dinge berücksichtigt werden sollten (Tankentlüftung usw usf) sonst ists auch nur ne halbe Sache .
    Oder er findet jmd ders schon umgebaut hat und kopiert sich das Gutachten bzw die Zulassung / Brief ...

Kommt aber doch alles teurer als die Ersparnis. Hatte die Gedanken doch auch schon :)

8. #7 GeloeschterBenutzer, 08.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

es geht nicht ums steuern sparen sondern um die grüne plakette damit man in die sinfreien umweltzohne einfahren darf ;)

ich hab auch dieses problem das ich in einer umweltzohne wohne und nicht mit meinem fast oldtimer hier auf der straße parken kann . ;)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 transe79, 11.07.2013
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    dann stellt sich die frage
    was war zuerst da ??
    das fhrz oder die grüne zone

und mit kopien ect von schon mal gemachten ist das in der regel nicht mehr möglich

11. #9 sluecke, 04.12.2013
    sluecke

sluecke Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    Gibt immernoch Nachrüstkats... Hab ich unter meinem 4x4 Sierra und somit auch eine grüne Plakette

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Thema:

Feinstaubplakette 2,8i V6

Die Seite wird geladen...

Feinstaubplakette 2,8i V6 - Ähnliche Themen

1. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  2. Problem 2,4 V6

Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...
  3. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...
  5. Ventile für den 2.3 V6

Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....