Feinstaubplakette Bald wieder abgeschafft?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mischi, 16.02.2008.

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hab gehört, daß dei Feinstaubplakette wohl bald wieder "eingestampft" werden soll! Was ist an dieser Aussage dran. Was ist in den Zonen, wo die Regelung schon greift (Berlin z.B.)? Gibts da ´n Ticket ohne Plakette? Ich will doch mal Janosch besuchen.....:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Glaube nicht das die abgeschafft wird, weil sie geld bringt. In deinem Fall 40 euro und einen Punkt.

4. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Glaube auch kaum das sie wieder abgeschafft wird, denn leider leben wir in einem Land das sich keine Fehler eingesteht....

Nehmen wir mal Österreich z.B. die haben jetzt die Lichtpflicht nach 1 Jahr wieder abgeschafft weil es keinerlei verbesserrung gebracht hat, das würde bei uns nie passieren.

5. #4 petomka, 16.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Das Geldverdienen geht ja schon beim Verkauf der Plakette los, fünf Euro musst du dafür hinlegen.

6. wuddi

wuddi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 02, V6 2.5 LPG
    Für alle die noch daran zweifeln, In Berlin wird gut kassiert. Sowohl bei der Einfahrt in Umweltzonen habe ich Sie schon stehen sehen als auch an der Ausfahrt. Für den Fall du denkst du bist ohne Kontrollstelle durchgekommen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. runner

runner Guest

yep!

Dieser ganze Umwelt-Plaketten-Kram ist nur wieder so eine Masche, um ordentlich Geld in die leeren Kassen zu spülen.
    Weil: Ich brauch eine, um hier in Berlin ins oder durchs Zentrum zu kommen. Angeblich wegen des Feinstaubs und so... Aber Bremsstaub und Reifenabrieb stellen eine viel höhere Belastung dar. Und wenn ich dann noch höre, daß man in Berlin-Mitte noch ein größeres KOHLE-Kraftwerk hinstellen will, kommt man sich nicht wirklich verar... vor!:rasend:

PS: Ich denke, die Umweltplakette ist nur die (damals heftig protestierte)
    City-Maut von 5,- Euro im Deckmäntelchen des Umweltschutzes.
    Und wenn das Patent fruchtet, wird es früher oder später auf alle Städte
    deutschlandweit ausgedehnt...

9. #7 Janosch, 16.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Berlin hat bereits seit 01.02.08 tausende Tickets bzw. Bußgeldbescheide verteilt. Glaube 40 €, ein Punkt gibts dafür...

Thema:

Feinstaubplakette Bald wieder abgeschafft?

Die Seite wird geladen...

Feinstaubplakette Bald wieder abgeschafft? - Ähnliche Themen

1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost?

Fiesta ST bald auch mit 1,5l EcoBoost?: Hallo zusammen, bei meiner Ford Werkstatt steht aktuell ein Fiesta ST mit einem Motorschaden. Im Gespräch mit dem Werkstattmeister erzählt...
  2. Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer

Hallo aus RO - bald Focus-Fahrer: Servus zusammen, für die Zukunft möchte ich mich dann schon mal vorab kurz vorstellen, da lebt es sich doch besser zusammen. Ich bin 33 Jahre...
  3. Hoffentlich bald Autowechslende

Hoffentlich bald Autowechslende: Hi, mein Name ist Susanne und ich fahre seit 2 Jahren einen Fiat 500L Benziner. Bin soweit sehr zufrieden mit dem kleinen Italiener, aber ich...
  4. Neuling in Ford - Bald Fordbesitzer

Neuling in Ford - Bald Fordbesitzer: Hallo, ich bin Bine / 34 Jahre alt aus Bayern (nähe Erding) und bin neu hier. Ich bin bald stolze Besitzerin eines Ford Fiesta Ecoboost mit SSA....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Feinstaubplakette

Feinstaubplakette: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten welche Feinstaubplakette der Focus mit folgender Motorisierung erhält: Diesel 2.0 150 PS. Vielen Dank!