feinstaubplakette

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von matusiak66, 22.06.2014.

1. #1 matusiak66, 22.06.2014
    matusiak66

matusiak66 Neuling

Hallo erstmal zusammen bin neu hier
    Und habe gleich eine frage bezüglich feinstaubplaketten ich fahre einen ford focus c max 1.6 tdci bj 2004 undzwar habe ich eine gelbe Umwelt plakette und habe im internet einen rechner gefunden der einem sagt welche plakette das fahrzeug bekommt ich habe auch alles soweit eingegeben und er zeigt mir das meine auto eine grüne bekommt ich verstehe jetzt aber nicht warum ich eine gelbe habe im meinem fahrzeugschein steht auch keine pm stufe die ich bei dem rechner auch nicht eingetragen habe hier einmal den link dazu : http://www.rtf-hannover.de/Feinstaubplaketten/fspr.html#result
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.06.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hängt davon ab welche Abgasstufe du genau hast?! Und ob du einen Partikelfilter verbaut hast?!

Euro2 wäre rot
    Euro3 ohne Filter wäre gelb
    Euro3 mit Filter wäre grün
    Euro4 mit oder ohne Filter wäre grün

4. #3 scorpio kombinator, 23.06.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    korrekt erklärt. :top:
    Die Steuerklassen kann man mit den Schadstoffstufen gleichsetzen.

Die Plakette ist sowieso nur für Diesel relevant.
    Benziner mit G-Kat haben alle grün.
    Nur vereinzelte Modelle aus den 80er bzw. Anfang 90er könnte das noch betreffen.

Bei Diesel mit gelber Plakette kann man auch ab Juli die Plakette rauskratzen.
    Nur noch Münster und Neu-Ulm sind dann noch gelb.
    Ansonsten heißt gelbe Signalplakette für die Polizei:
    Halt mich an! :)

5. #4 matusiak66, 23.06.2014
    matusiak66

matusiak66 Neuling

Danke erstmal für die schnellen Antworten
    Wozu ist der rechner den da ?
    Man muss ja die schlüsselnummer und alles angeben und er zeigt mir grün
    Ich habe euro 3 aber weis nicht ob ich einen filter habe .
    Ich komme aus münster und ab januar 2015 darf man auch nur mit grüne plakette fahren und da ich ständig durch die umweltzonen fahren muss damit ich zu arbeit komme macht mir das bisschen sorgen .
    Wie soll ich das jetzt mit dem feinstaub rechner verstehen weil er mir grün zeigt habe mehrere ausprobiert und immer das selbe ergebnis bekommen

6. #5 GeloeschterBenutzer, 23.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fahr beim TÜV vorbei und frag da nach , nicht alles was im netzt steht muß auch automatisch richtig sein.

wenns keine grüne plakette gibt , hilft nur ein neues auto oder die nachrüstung eines DPF .

7. #6 matusiak66, 23.06.2014
    matusiak66

matusiak66 Neuling

Werde ich heute mal machen
    Kann ein dpf einfach eingebaut werden oder muss man etwas umbauen bei ebay gibt es schon einbau fertige dieselpartikel filter

8. #7 scorpio kombinator, 23.06.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Euro 3 = Gelbe Plakette

Falls im Schein nicht bei Bemerkungen irgendwas mit PM eingetragen ist, wird wohl auch kein DPF drin sein.
    Ein Blick unters Auto am Auspuff schafft auch Klarheit.

Einbaufertige sollten mit Papieren sein. Einbau von Fachwerkstatt bestätigen und in Papieren eintragen lassen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 23.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

unterm auto wird man beim 1,6 l keinen DPF finden , der ist vorn unterhalb vom turbo verbaut und selbst dann wird es für den laien schwierig , da der dort befindliche kat
    auch so aussieht wie ein DPF ;) , der unterschied ist der das an den DPF schläuche und sonden dran sind .

11. #9 matusiak66, 23.06.2014
    matusiak66

matusiak66 Neuling

Muss nach einbau von dpf wieder eine abgasuntersuchung stattfinden

Thema:

feinstaubplakette

Die Seite wird geladen...

feinstaubplakette - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Feinstaubplakette

Feinstaubplakette: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten welche Feinstaubplakette der Focus mit folgender Motorisierung erhält: Diesel 2.0 150 PS. Vielen Dank!
  2. Feinstaubplakette 2,8i V6

Feinstaubplakette 2,8i V6: Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir einen TVR zu kaufen. Das Fahrzeig war eine deutsche Erstauslieferung, ist aber jetzt in den...
  3. Feinstaubplakette 2,8i V6

Feinstaubplakette 2,8i V6: Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir einen TVR zu kaufen. Das Fahrzeig war eine deutsche Erstauslieferung, ist aber jetzt in den...
  4. Ford Transit mit LKW Zulassung; welche Feinstaubplakette?

Ford Transit mit LKW Zulassung; welche Feinstaubplakette?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Feinstaubplakette und bin etwas ratlos. Vor einigen Tagen kaufte ich mir einen Ford Transit,...
  5. Falsche Feinstaubplakette

Falsche Feinstaubplakette: Hallo ihrs^^ und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe letzten August meinen Focus bei nem Händler gekauft. Als ich das Auto abgeholt...