Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen Leude Wollte mal wissen was die Feinstaubplakette kostet & wo man Sie überall bekommt. Gab doch mal so ´ne Aktion bei Ford. Fahrzeug probe...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen Leude
    Wollte mal wissen was die Feinstaubplakette kostet & wo man Sie überall bekommt. Gab doch mal so ´ne Aktion bei Ford. Fahrzeug probe fahren und an eigenen ne Plakette bekommen. Gibts die irgendwo noch kostenlos? :gruebel:
     
  2. #2 Janosch, 28.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Aktion gibts nicht mher :(
    Bei meinem FFH kostet das Teil 4,99 inkl. "Einbau" :top1: Hab sie seit voriger Woche dran.
    Mehr als 7,50 kostet sie nirgendwo, glaub ich.
    Musst den Fahrzeugschein dabei haben, weil die die Schadstoffklasse/Schlüsselnummer brauchen.
     
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    eigentlich auch voll bekloppt. da gibt es ewig aktionen wo man diese "scheiß" plakette umsonst hinterhergeworfen bekommt und jetzt wo alles vorbei ist macht man sie sich dran. Naja ich mach sie mir auch jetzt nicht dran ;) . ich meide einfach mal den ökologischen bereich rund um berlin^^
     
  4. #4 cruiser02, 28.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    aber 5€ sind ja auch nicht die welt....
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ich fahr mitm Capri in die Stadt.. der hat H-Kennzeichen ;)
     
  6. #6 Schnullermannsheinz, 29.12.2007
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2006er S-Max
    Also da mein Dieselchen ja D3 als Abgasnorm hat,gehe ich mal davon aus das ich die gelbe kriege(Passt garnicht zum Lack:-).Darf man damit denn noch in die Städte fahren?Oder muß das unbedingt Grün sein?Weil ne umrüstung auf den Partikelfilter lohnt sich glaub ich nicht...
     
  7. #7 Janosch, 29.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erstmal darste mit Grün, gelb, und Rot in die Umweltzonen. nur wenn Du gar keine hast, darfst Du nicht rein.
    Das wird nach und nach strenger. Zuerst dürfen die Roten Plaketten nicht mher rein, und soweiter. Irgendwann darfste nur noch mit Fahrrad rein. Aber nicht zu schnell fahren, sonst atmest Du zuviel CO2 aus :lol:
     
  8. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Die "da Oben" werden immer bekloppter hab ich das Gefühl......wenn rund um Berlin zb. alle ohne Plakette weiter fahren dürfen, dann kommt der Feinstaub natürlich nicht in die Zonen, oder was???......bei absoluter Windstille vielleicht....
     
  9. #9 Janosch, 29.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Was Du in Oranienburg produzierst an Feinstaub, darf natürlich nicht rein nach Berlin :nene2: :lol:
     
  10. bokos

    bokos Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6l, 116PS

    Nee Laut Gesetz muß der Feinstaub an den Grenzen zu den ausgeschilderten Zonen stopp machen. :lol:

    Ich habe gestern beim FFH meine geholt! Hat 5 € gekostet.

    Das blödsinnige ist, wie ich meine, daß auf der Plakette das Kennzeichen vom Auto drauf steht! Spätestens wenn man in einen anderen Bezirk umzieht braucht mal ne neue!

    Reine Geldschneiderei ... Würde die Fahrgestellnummer drauf stehen würd man wenigstens keine neue benötigen wenn man umzieht oder der Wagen von jemanden gekauft wird der aus einer anderen Stadt kommt.
     
  11. #11 cruiser02, 29.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei einer kurzen Sichtkontrolle viel zu aufwändig. So schauen Kerlchen mit dem grün-weißen Partybus nur mal schnell drüber ob dein Kennzeichen damit übereinstimmt. Wird ja sicherlich ne menge Leute geben die es trotzdem mit ner grünen Plakette versuchen werden...
     
  12. #12 Janosch, 29.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da muss das Kennzeichen eingetragen werden, da nur so auch parkende Fahrzeuge, wo kein besitzer in der Nähe ist, kontrolliert werden können. Ist ja nicht überall die Fahrgestell-Nr. so gut sichtbar wie am FoFo :D
    In Berlin (und anderen Städten bestimmt auch) soll nicht nur die Rennleitung (Polizei) die Plaketten kontrollieren, sondern auch Politessen, die ja sonst nur die Parkknollen verteilen. So hat auch noch was die Kommune davon und kann auch Bußgelder einstreichen :mies:
     
  13. #13 FordFiesta16vLEV, 30.12.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Ja die Autkion gabe es mal von Ford.Habe da auch seit juni oder so meine Feinstaubplakette dran war kostenlos sonst kosten die 5 Euro
     
  14. #14 Carcasse, 30.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Bei A** kostet die Plakette 6,90 Euro.
     
  15. #15 cruiser02, 01.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Klärt mich doch mal bitte auf: Brauchen Benziner auch ne Plakette, oder ist die nur für die Diesel? (Wegen DPF oder nicht)
     
  16. #16 Trappi82, 01.01.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Hallo,

    die Plaketten sind für alle Pflicht, egal ob Benziner oder Diesel.
     
  17. #17 cruiser02, 02.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag ich mich nur warum ich bei meiner letzten Inspektion beim FFH keine bekommen habe. :mies:
     
  18. #18 Janosch, 02.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Weil das nicht allgemein Pflicht ist, sondern nur in den entsprechenden Städten. Außerdem gehört es nicht zur Inspektion ;)
    Musste schon ansagen, daß du die haben willst. Dann macht das Autohaus die auch dran!
    Wie gesagt, bei meinem FFH waren es 4,99 inkl. "Einbau" :top1:
     
  19. #19 Fireblade BFC, 02.01.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo, ich schmeiß mal eben ne Frage zwischen rein!:was:

    Und zwar geht es darum, ob es möglich ist die Plakette zu folieren und bei bedarf reinzukleben? Wenn man sie Brauch ist sie drin und an sonsten halt nicht! Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

    Ich frage deshalb, weil ein paar meiner Kumpels und meine Freundin Straßentaugliche Showfahrzeuge fahren und das ziemlich dämlich aussieht so nen blöden Sticker drin zu haben. Da ich auch bei meinem neuen Wagen anfange zu Tunen stell ich mir natürlich auch diese frage, da das einfach nicht ins gesamtkonzept passt.

    MFG fireblade BFC
     
  20. #20 Janosch, 02.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Es ist Pflicht, diese fest anzubringen, genauso wie die Autobahn-"Picker'l" in Östereich.
    Wenn das Auto mal ne neue Scheibe braucht, z.B. wegen Steinschlag-Schaden, brauchste auch ne neue Plakette.
    Interessant wäre hierbei mal, ob auch ne neue Plakette dann von der Teilkasko bezahlt wird. :gruebel:
     
Thema:

Feinstaubplakette

Die Seite wird geladen...

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Feinstaubplakette

    Feinstaubplakette: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten welche Feinstaubplakette der Focus mit folgender Motorisierung erhält: Diesel 2.0 150 PS. Vielen Dank!
  2. feinstaubplakette

    feinstaubplakette: Hallo erstmal zusammen bin neu hier Und habe gleich eine frage bezüglich feinstaubplaketten ich fahre einen ford focus c max 1.6 tdci bj 2004...
  3. Feinstaubplakette 2,8i V6

    Feinstaubplakette 2,8i V6: Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir einen TVR zu kaufen. Das Fahrzeig war eine deutsche Erstauslieferung, ist aber jetzt in den...
  4. Feinstaubplakette 2,8i V6

    Feinstaubplakette 2,8i V6: Hallo Zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir einen TVR zu kaufen. Das Fahrzeig war eine deutsche Erstauslieferung, ist aber jetzt in den...
  5. Ford Transit mit LKW Zulassung; welche Feinstaubplakette?

    Ford Transit mit LKW Zulassung; welche Feinstaubplakette?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Feinstaubplakette und bin etwas ratlos. Vor einigen Tagen kaufte ich mir einen Ford Transit,...