Felge in Ar... gefahren auf einem Weg der Gemeinde?!

Diskutiere Felge in Ar... gefahren auf einem Weg der Gemeinde?! im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, nachdem ich mir neue Borbet LS Felgen geholt habe, muss ich nun nach genau 13 Tagen die ersten dicken Kratzer (Riefen) melden! Zur...

1. Tr0x

Tr0x Neuling

Hallo Leute,
    nachdem ich mir neue Borbet LS Felgen geholt habe, muss ich nun nach genau 13 Tagen die ersten dicken Kratzer (Riefen) melden!

Zur Geschichte:

Wir haben bei uns einen Weg, welcher von der eigentlichen Hauptstraße abgeht.
    Dieser Weg ist kein Privatweg und gehört der Gemeinde, leider hat dieser Weg ein paar dicke fette Löcher. Nach dutzenden Beschwerden an die Gemeinde wurden diese Löcher immernochnicht ausgebessert.
    Mein Nachbar kam nun auf die Idee, die Löcher mit alten Steinen auszufüllen (eine Art Bauschutt).
    Leider waren da Laversteine bei, welche recht groß und spitz waren und so wie es der Zufall will, ist einer der Steine hochgeklappt und hat beim rüberfahren eine der Felgen am Rand erwischt. Felge ca. 4-5 tiefe Rillen und der Reifen ist an der Schutzkante eingerissen.

Kann man hierfür die Gemeinde verantwortlich machen weil es ja eigentlich groß Fahrlässig ist, da die Löcher nicht ausgefüllt wurden?

Bitte meldet euch, bin auf 180° :-(

DANKE!
    Tr0x

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frozenaut, 13.04.2008
    frozenaut

frozenaut Guest

also wenn dann eher deinen "Intelligenten Nachbarn"... obwohl ich nichtmal weiß was Laversteine sind... oO

4. #3 MucCowboy, 13.04.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, aber als Privatmann spitze grobe Steine einfach auf einer öffentlichen Straße auszubringen ist mehr als fahrlässig. Das genzt an "Eingriff in den Straßenverkehr". Die A***-Karte hat für mich Dein Nachbar. Frag ihn mal vorsichtig nach seiner Versicherung. Nur wird die nix beisteuern bei solcher Sorglosigkeit.

Ja, ich weiß selber, dass manche Gemeindeverwaltungen arg langsam sind, wenn es nicht gerade um den Rathausvorplatz oder die Hauptstraße geht. Mitunter müssen sich die Bürger auch mal selbst helfen. Aber NIE ohne Absprache mit der Gemeinde, das kann in's Auge gehen (wie hier). Und wenn schon, dann geeignetes Material verfüllen.

Grüße
    Uli

5. #4 Wiesel87, 13.04.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wenn dann ist dafür der nachbar verantwortlich...

und das müsste man ihm erstmal nachweisen..

aber ob da was zu holen sein wird?du hättest ja auch theorethisch um das loch fahren können.

ich kann ja auch nich die stadt verklagen weil mein auto tiefergelegt ist,und ich wenn ich übern hubbel fahr mir die schürze abreiss...

das is pp

6. #5 Pfeuffer, 14.04.2008
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

kannst du solange die schürze eingetragen ist un die tieferlegung auch tüvíg ist und du die mindesthöhe usw einhällst!

hab hier bei mir auf stadtkosten schon 500€ geholt un 5 hügel entfernen/tauschen lassen :)

7. #6 Mr. Binford, 14.04.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Lavasteine? Basaltsteine? - aber egal, schließe mich mal Muccowboy an ;) Sowas kann ja auch böse ins Auge gehen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felge in Ar... gefahren auf einem Weg der Gemeinde?!

Die Seite wird geladen...

Felge in Ar... gefahren auf einem Weg der Gemeinde?! - Ähnliche Themen

1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  3. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Felgen

Focus Felgen: Servus, ich besitze seit neulich einen Focus MK2 vFL als 2.0er Benziner mit MS-Design-Paket. Leider sind die Felgen, die dabei waren, defekt -...
  5. Biete Neue 19" Felgen

Neue 19" Felgen: Kann zu