Felge schleift an Bremssattel!

Diskutiere Felge schleift an Bremssattel! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute... Habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen... Ich habe vor ca. 3 Monaten meine Bremsbeläge gewechselt und...

  1. -DYP-

    -DYP- Guest

    Hallo Leute...

    Habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...
    Ich habe vor ca. 3 Monaten meine Bremsbeläge gewechselt und bis jetzt gab es auch kein Problem, aber... Ich wollte am Sonntag meine Winterreifen raufmachen und jetzt schleift die Stahlfelge am Bremssattel... Bei meinen Sommerreifen habe ich das Problem nicht, weil das Alu's sind und ich bei denen mehr Platz habe zum Bremssattel... Aber was ist jetzt der Fehler? Kann es an den Stahlfelgen liegen, dass es die falschen sind (obwohl die im Fahrzeugschein eingetragen sind)??? Oder stimmt etwas mit dem Bremssattel nicht??? Das komische ist, dass ich vor dem Wechsel der Beläge, also im letztem Winter auch schon die Stahlfelgen hatte und da ging es...
    Bitte helft mir, ich habe keine Ahnung was ich machen soll...

    Habe einen Mondeo Turnier BJ. 1997, Die Felgen sind 185/65R14 ....

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Euer -DYP-
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kommt schon mal vor, da hast du vermutlich Felgen mit der falschen Einpresstiefe erwischt. Es kann sein, die waren mal auf einem anderen Ford Modell und passten auf den ersten Blick. Das kam beim Escort 96er Modell sehr häufig vor. Da passten die vom Vorgänger eigentlich auch, was mit neuen Belägen halt nicht der Fall war.
     
  3. -DYP-

    -DYP- Guest

    Danke schonmal für die Hilfe...

    Hab da aber noch eine Frage. Haben Stahlfelgen überhaubt verschiedene Einpresstiefen oder gibt es das nur bei Alu Felgen???
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hinter deiner Felgenbezeichnung z.B. 5,5Jx14 steht ET... , das ist die Einpresstiefe.
     
  5. #5 Amstaff, 01.11.2006
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Am besten du baust die vordere Bremse noch mal auseinander machst alles sauber und baust sie wieder zusammen,die ET steht bei Stahlfelgen vorn wo die Radmuttern rein kommen vergleiche die mit den Felgen die in den Papieren stehen,wenn das alles übereinstimmt,ausschlaggebend ist die ET(müste ne ET 43 oder 46 mit nem komma sein)alles was unter ET 43 ist muß 100% passen die anderen Zahlen(wird wohl 5,5J 14 sein)ist zu erst mal nebensächlich.
     
  6. #6 etienne.d, 11.03.2007
    etienne.d

    etienne.d Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe da auch mal eine Frage zu...
    Ich könnte günstig 6*14 ET41 Stahlfelgen,von orig. Ford(Modell unbekannt)bekommen.
    Passen diese auch auf meinen 98er Mondeo,oder gibt es da Probleme?
    Ich pers. würde diese Felgengrösse gerne der originalen 5,5*14 ET47,5 vorziehen...
     
Thema: Felge schleift an Bremssattel!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge schleift am bremssattel omega b

Die Seite wird geladen...

Felge schleift an Bremssattel! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...
  4. Biete WOLF 19 Zoll Felgen (Mondeo St220)

    WOLF 19 Zoll Felgen (Mondeo St220): Huhu biete hier Wolf Felgen in 19 Zoll. Bordsteinschäden vorhanden, aber nur am Rand jeweils. Detailliertere Bilder auf Anfrage. Die Gummies die...
  5. Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012

    Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012: Hallo Leute Wenn ich ihr mir nicht helfen könnt dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^^ Ich habe mir endlich die ST Felgen zugelegt auf die ich...