Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen 18 Zoll 8.5J ET40

Diskutiere Felgen 18 Zoll 8.5J ET40 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, hab mich erst vor kurzem angemeldet und grüße mal alle bereits registrierten Ford Freunde !!!! Ich würd mich freuen wenn Ihr...

  1. #1 CcRyder86, 20.03.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Hallo Zusammen,


    hab mich erst vor kurzem angemeldet und grüße mal alle bereits registrierten Ford Freunde !!!!


    Ich würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet:


    Ich habe schon sehr viel Themen durchgelesen konnte aber irgendwie keine verwertbare Info zu den Felgenmaßen 18Zoll 8.5J ET 40 finden.

    Ich habe mich eigentlich schon für ein Felgenmodell entschieden bin mir aber kurz vor der Bestellung unsicher geworden ob alles ohne Bearbeitung der Radläufe passen wird.:verdutzt:
    Reifen wollte ich 225/40 R18 aufziehen lassen. Vorraussichtlich Hankook oder Pirelli.


    Hat evtl. jemand genau diese Kombinaion montiert und kann berichten ?


    Tieferlegung würde ich gerne auch noch machen aber dann wird's echt verdammt knapp mit der Bordsteinkante bei meinem privaten Stellplatz. Da muss
    ich dann nochmal genau nachmessen wenn die Räder montiert wären.
    Könnte darauf hinauslaufen dass ich darauf verzichten muss obwohl's mit einem Federnsatz preislich nicht der Rede Wert ist.


    ( Focus, 1,6 EcoBoost, 110KW)

    Würd mich freuen wenn Ihr Tips oder Erfahrungen für mich habt.;)


    DANKESCHÖN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Das passt auf alle Fälle :top:
     
  4. #3 CcRyder86, 20.03.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Super. Dankeschön BoeBoe für deine Info.

    Meinst du es sieht denn auch ohne Tieferlegung gut aus oder wirkt es dann zu Breit ohne Federn ?

    Fährst du selber auch die Kombi ?
     
  5. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Fahre den Turnier mit AEZ Valencia Dark 18 zoll Felgen mit ner ET von 40 oder 45, bin mir net sicher schaue aber morgen. Mit der Hankook EVO V12 Bereifung in 225/40/r18 und 20mm Spurplatten je Rad und Tieferlegungsfedern von H&R mit 35mm.

    In dieser Kombination fährt sich das Auto auf trockener Fahrbahn sehr gut und die kurvenlage ist super und direkt.
    Das fahrverhalten im algemeinen ist ganz gut, da durch die Tieferlegungsfedern der Komfort fast gleich geblieben ist.schsut auch optisch klasse aus. Nur die reifen gefallen mir nicht, da sie bei Regen einen schlechten Grip haben. Werde dieses jahr glaub auf continental umsteigen.
     
  6. #5 CcRyder86, 23.03.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Danke für den Tipp mit den Eigenschaften bei Regen des Hankook Reifens.

    Welche Breite haben die AEZ Felgen auch 8,5 oder schmaler und hast du den Wagen direkt tiefergelegt oder kannst du sagen wie es ohne Tieferlegung aussah ?
     
  7. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    8x18 et 45
    20150804_100132.jpg
    Sah so aus ohne federn.
    Habe die seit letzten Sommer nun.
     
  8. #7 CcRyder86, 24.03.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Vielen Dank für das Foto Viktor.

    Abschließend kann man schon sagen, dass es mit den Federn besser aussieht. Sieht aber mit der ET45 auch schon recht kanpp aus.
    Hoffe, dass ich mit der 40'ger ET kein Problem bekommen werde. Was ist denn deine Einschätzung. Bekomm ich die Dinger unter gebracht ?

    Rein optisch führt eigentlich kein Weg an den Federn vorbei. Ist eigentlich kein Problem für mich, wäre da nur nicht der begrenzte Platz bei meinem Stellplatz das Problem. Hoffe dass es passen wird. Werde ich auf jeden fall nachmessen werden :)
     
  9. #8 viktor, 25.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2016
    viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    20150916_170103.jpg 20150916_170007.jpg

    Das wären dann Bilder mit spurplatten,
    Schwer zu sagen, kanns net einschetzen, mein tüvler meinte schon bei mir das es sehr Grenzwertig ist.
     

    Anhänge:

  10. #9 KlausiGL, 25.03.2016
    KlausiGL

    KlausiGL Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus FL Turnier TDCI 2015
    Hallo.
    Ich habe auf meine Focus FL Turnier die originalen Ford Felgen 8x18 Et 55 mit 20er Spurplatten vorne und hinten pro Seite drauf, und das ist schon grenzwertig. Felgen mit 8,5x18 ET45 und den 20er Platten hätte ich vorne keinesfalls eingetragen bekommen. Reifengröße ist bei mir aber auch 235/40/18. Tefergelegt ist auch nichts.
     
  11. #10 Maik888, 27.03.2016
    Maik888

    Maik888 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 6.2014 , 2,0 TDCI
    Hallo , ich habe Dotz Shift Shine in 8,0 x 18 " und ET 45 mit Dunlop Sport Maxx RT 225/40 R 18 am 2,0 TDCI Turnier . Dazu habe ich ein TÜV Gutachten , wobei keine Änderungen nötig sind ! Allerdings sind die gleichen Felgen mit nur etwas breiteren Reifen : 235/35 R18 90 oder 235/40 R18 91 schon nach Ziffer 11A und 245 beim TÜV vorzuführen ! Wobei ich auch schon denke , dass es bei starken Einfedern eng werden kann .
     
  12. #11 htftfw34fg, 29.03.2016
    htftfw34fg

    htftfw34fg Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2015 Ford Focus MK3 FL Fließheck 2.0 TDCI
    Hallo,
    Wenn schon mal der Thread offen ist stell ich meine Frage gleich hier auch rein.
    Ich würde mir gerne 18x9 ET42 bzw 18x9 ET45 montiern und vlt könnt ihr mir sagen welche der beiden größen sich ausgeht ohne das ich an der Radhauskante schleife.
    Original von Ford sind die 18 Zöller ja 18x8 ET55 mit 235/40 Gummis.
    Gummis würde ich die selben Dimensionen nehmen da diese ja im Türrahmen stehen.

    Und brauche ich bei den 18 Zöllern dann einen Lenkeinschlagbegrenzer??


    Kleine Info im vorhinein die 9zoll Breite will ich da diese die maximale Felgenbreite für 235mm Reifen sind, dann steht der Gummi bischen schräg drauf ;)

    (MK3 Focus FL 2.0 TDCI)

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :)

    Ps.: War jetzt zu faul um Nachzurechen welche gesamt ET sich durch die 20mm Platten bei der 45mm ET vom Viktor sich ergibt :schwitzen:
     
  13. #12 CcRyder86, 25.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Hi Zusammen,

    meine Felgen sind nun seit ein paar Wochen drauf und ich wollte mich nur kurz bei euch für die Entscheidungshilfe und Einschätzungen bedanken.:top:

    (Reifen sind letztendlich die Dunlop SPortmaxx RT geworden.)

    Jetzt muss er nur noch was tiefer, damit es besser wirkt.
    Ich habe mich für das Eibach 25/25 entschieden und es ist auch schon bestellt.

    Achslast ist im Fzg-Schein mit 975 angegeben, bei Eibach gibts jedoch nur bis 985 oder bis 1025. Fand ich etwas seltsam aber okay...:verdutzt:


    Update folgt.




    [​IMG]
     

    Anhänge:

  14. #13 Meikel_K, 25.06.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist daran seltsam? Es kann nicht für jede Variante eine eigene Feder geben und die Achlasten können sich während des Zeitraums einer Baureihe auch mal geringfügig ändern, so dass man gerne ein paar kg Sicherheit vorhält. Bis 985 kg passt doch genau für 975 kg.
     
  15. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Bei mir hat sich der wagen nach dem 1jahr etwas mehr gesetzt und schleift nun an der radkastenvliesabdeckung an der HA, voll beladen mit 5 erwachsenen, mit nem schetzgewicht von 5x 90 kg + -.
     
  16. #15 CcRyder86, 25.06.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011

    Das ist natürlich nicht so potimal aber wenn ich aus den vorherigen Beiträgen von dir richtig schlussfolgere, hast du ja Spurplatten verbaut und
    kannst evtl. auf was dünnere umsteigen.

    Ich persönlich fahre zu 95% alleine im Auto, könnte somit Glück haben aber der Gedanke, dass wenn ich mal voll beladen fahren müsste und dann würde es schleifen
    gefällt mir nicht.
    Da werd ich aber wohl abwarten müssen, wie es sich bei mir setzt. Könnte ja auch nochmal anders sein bei Turnier und Schrägheck.

    Hast du auch die Eibach 25/25 ?
     
  17. #16 CcRyder86, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Sooo,

    Eibach Pro Kit ist verbaut. Spur ist eingestellt und der TÜV hat alles abgenommen.:top:

    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  18. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    :top:
     
  19. #18 Marcel-Huppi, 02.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Hammer.
    Welche Felgen sind das?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CcRyder86, 03.07.2016
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Danke.:top:

    Sind Motec Xtreme Felgen.
    8.5 x 18 ET 40.
     
  22. #20 sporty29, 04.07.2016
    sporty29

    sporty29 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Titanium 2015
    Langsam kommen bei mir Zweifel auf, bevor ich mir Felgen kaufe schau ich mir das Gutachten an.
    Was mir spanisch vorkommt ist folgendes:

    8x18 ET45 mit 215/45/18 - keine Auflagen und Hinweise
    8x18 ET45 mit 225/40/18 - T88, T92
    8x18 ET45 mit 235/40/18 - A01 K1a K8d

    und bei 8,5x18 ET40 hat man egal mit welchem Reifen Auflagen ohne Ende...

    Mich würde interessieren, was ihr bei eurem Fahrzeug verändert habt um den Auflagen des Gutachtens zu entsprechen um die Rad-Reifen-Kombination eingetragen zu bekommen.

    Vielen Dank!

    Dominik
     
Thema: Felgen 18 Zoll 8.5J ET40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fort focus dyb 8 5x18 225r40

    ,
  2. fort focus dyb 8 5x18 et40

Die Seite wird geladen...

Felgen 18 Zoll 8.5J ET40 - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Felgen ?

    Kennt jemand diese Felgen ?: Hallo Leute, mein Onkel hat mir letztes Jahr einen Satz felgen geschenkt, leider ohne jegliche Papiere. Da die Felgen eine Eintragung benötigen,...
  2. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...
  3. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  4. verschiedene einzel felgen 18/19 zoll

    verschiedene einzel felgen 18/19 zoll: verkaufe einzele felgen fur reserverad mit leichte beschadigungen 18 /19 zoll orginal ford 18 zoll 127.50 incl versand 19 zoll 147.50 incl...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...