Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Felgen 5Jx16H2

Diskutiere Felgen 5Jx16H2 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Mir wurden für meinen Transit - Zwillingsbereift Felgen 5Jx16H1 angeboten - waren auf einem Iveco Daily. Kann mir jemand sagen was der...

  1. #1 friegerh, 26.07.2014
    friegerh

    friegerh Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurden für meinen Transit - Zwillingsbereift Felgen 5Jx16H1 angeboten - waren auf einem Iveco Daily. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen H1 und H2 bei den Felgen bedeutet - Visuell und vom Lochabstand müßten die Felgen passen - darf ich die auch verwenden?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.07.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    H1 und H2 bedeuten unterschiedliche Hump-Formen. Der Hump ist die Erhebung im Felgenbett, über die der Reifen bei der Montage muss und die umgekehrt das Abwerfen des Reifens bei Luftdruckverlust verhindern soll. Die Humpform ist Bestandteil der vorgeschriebenen Felgenbauart (wie z.B. EH+ für RunFlat Reifen), so dass eine Felge mit H1 Hump nicht ohne Weiteres verwendet werden kann (Abwurfsicherheit).

    Es würde mich sowieso wundern, wenn die Iveco-Räder überhaupt passen würden und dann auch noch die Reifen die richtigen wären. Die 5Jx16 ET107 für den Transit müssten wohl 6 x 180 mit 138.8 mm Mittenloch haben. Der Iveco hat wahrscheinlich 6 x 170 ET109 mit Mittenloch 130. Da würde also allenfalls die Anzahl der Löcher übereinstimmen - was nichts nützt, weil der Lochkreisdurchmesser nicht passt. Mittenloch 130 geht auch nicht auf eine 138.8 mm Radnabe. Soll es auch nicht.
     
Thema:

Felgen 5Jx16H2

Die Seite wird geladen...

Felgen 5Jx16H2 - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...