Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Felgen auf ja8

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von ciph1, 16.10.2015.

  1. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Gutachten sind weder für den ST noch für den normalen 205er vorgesehen ... daher ist das eine Auslegungssache von (d)einem TÜV Prüfer, am Besten vor dem Kauf abklären ob er sie dir abnimmt

    die vorgesehene Größe ist 195/40R17
     
  4. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Danke für die Antwort! Konnte leider nicht früher antworten. Ich denke ich gehe auf andere Felgen. Werde mir wohl Platin p61 in schwarz mit polierten Rand zulegen. Dort steht die gewünschte Größe auch im Gutachten ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  5. #4 Meikel_K, 30.10.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das wichtigste hast du leider übersehen: die Maulweite. 205/40R17 ist auf den schmalen 6.5Jx17 gar nicht zulässig, es muss mindestens 7J wie beim Serienrad sein.
     
  6. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Ein Grund mehr auf die Platin p61 um zu steigen. ;) Danke!

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. dgKC

    dgKC Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST mk3 2015 //
    Fiesta Titanium JA8
    Ich habe auf meinem Fiesta 205/40 R17 ET35
    Hat der TÜV mit grummeln geschluckt..

    Nur empfehle ich etwas Leitung weil sonst du evtl. Performancemäßig enttäuscht werden könntest..
    was für ne Maschiene haste drinne?
     
  8. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Hab 1.4 mit 97 ps. Die Platin p61 haben eine ET 42. Macht das ganze beim TÜV etwas leichter oder nicht? ;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  9. #8 FocusZetec, 02.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die ET ist dem TÜV im ersten Moment egal, das wichtigste ist das du ein Gutachten hast ... am Besten wäre eine ABE, dann mußt du damit nicht mal zum TÜV ... das nächste wäre das die Räder sauber im Radhaus stehen, und nicht innen streifen, oder zu weit nach aßen stehen ... aber bei einer ET von 42 ist beides kein Thema
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ciph1

    ciph1 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 Titanium, BJ 2010
    Es geht um folgende Felgen : http://www.felgenoutlet.de/m/de_de/...Platin_P61_schwarz_Rand_poliert__Rand_schwarz
    Dort ist auch eine ABE und ein Gutachten vorhanden. Auflage A01 besagt doch, dass ich die Felgen vom TÜV absegnen lassen muss oder? Gäbe es sonst Probleme die auftreten können? Auf dem St sind ja auch die 205/40R17 montiert, sodass die Auflagen k41 und k45 doch kein Thema sein sollten oder?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  12. #10 FocusZetec, 02.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    A01 betrifft Änderungen am Fahrzeug, wie zB. eine Tieferlegung ... ist deiner tiefergelegt, oder sonstige Karosserie oder Fahrwerkänderungen die nicht Serienmäßig sind? Wenn nicht kannst du den Punkt ignorieren (abhacken)

    k41 und k45 muss an nur abarbeiten wenn die Räder tatsächlich Probleme machen (streifen), aber das wird bei deinen nicht der Fall sein

    im ersten Moment ist das ein normales Rad mit einer gültigen ABE, einfach die ABE in das Handschuhfach legen, Fertig ... im Zweifelsfall (wenn du dir unsicher bist) kannst du ja kurz beim TÜV vorbeifahren um ihm das kurz zeigen
     
Thema:

Felgen auf ja8

Die Seite wird geladen...

Felgen auf ja8 - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Böser Blick beim Fiesta JA8

    Böser Blick beim Fiesta JA8: Hallo, ich würde gerne meinem Fiesta einen Böser Blick verpassen. Weiß jemand, ob man diesen Bösen Blick wie im Video vorhanden irgendwo kaufen...