Felgen behandeln - wo, Preise, etc.. (NRW)

Diskutiere Felgen behandeln - wo, Preise, etc.. (NRW) im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich möchte meine frisch lackierten Felgen neu und anders behandeln lassen. So lackiert gefallen sie mir gar nicht mehr und ich möchte den...

  1. #1 Schacky, 04.09.2021
    Schacky

    Schacky Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus 1 Turnier 2002 2,0L 131PS
    XR2i
    Hallo!
    Ich möchte meine frisch lackierten Felgen neu und anders behandeln lassen.
    So lackiert gefallen sie mir gar nicht mehr und ich möchte den alten Zustand (Alu-Look) wieder haben.

    Leider waren sie damals so zermackt, dass ich sie von einem Bekannten günstig lackieren konnte. Das war ein Fehler, denn sie hätten mir sogar zermackt besser gefallen...

    Ich habe schon mehrere Firmen per Google-Ergebnis angeschrieben, aber entweder es sind 300 Euro pro Felge genannt oder aber es meldet sich keiner...

    Kann mir einer sagen, wo ich (am besten in NRW) die Felgen so günstig wie möglich behandlen lassen kann und welches Verfahren das beste wäre?

    Alternative Lösungen oder was man da sonst machen kann, sind natürlich auch gerne gesehen ;)

    Das Problem ist auch, dass ich keine neuen finde, die mir gefallen und vor allem eintragungsfrei wären. Der TÜV sagt mir auch immer wieder, dass er die aktuellen Felgen nie eingetragen hätte und das mit der Größe wohl nicht geht, von daher muss ich allein deswegen schon die Felgen weiter fahren..

    Frustrierte Grüße aus Bochum ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 04.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Gibt es Fotos von den Felgen ?
    Für welches Fahrzeug?

    Schon mal bei Pulverbeschichten nachgefragt ?
    Da zahlt so zwischen 100 und 200 € pro Felge.
     
  4. #3 Schacky, 04.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2021
    Schacky

    Schacky Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus 1 Turnier 2002 2,0L 131PS
    XR2i
    Ich habe gerade leider kein genaueres Bild der Felgen zur Hand.
    17 Zoll, 215/40R17, Aluett
    Jetzt sind die Felgen silber lackiert (also ungefähr wie mein Fahrzeug, nur ein VW-Lack).
    Ford Focus MK1 Turnier Facelift (DNW), Bj.2002, 2.0L, 96kw/131PS

    Bei einem wurde mir der Preis von 300 pro Felge genannt, die anderen haben sich noch nicht gemeldet, wohl einer nachgefragt, ob es Zierschrauben sind (ich gehe davon aus..)
     

    Anhänge:

  5. #4 Caprisonne, 04.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ok , bei den Felgen ist das klar das es teuer wird
    poliertes Tiefbett und Zierschrauben .

    Schon mal in der Felgenklinik in MG angefragt ?
    Start - Aluklinik GmbH
     
    Schacky gefällt das.
  6. #5 Schacky, 04.09.2021
    Schacky

    Schacky Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus 1 Turnier 2002 2,0L 131PS
    XR2i
    Ah, mist, dass meine Felgen so aufwendig sind. Dabei wurde mir der Preis schon pauschal gesagt, ohne die Felgen gesehen zu haben.. hm

    Die Felgenklinik werde ich mal kontaktieren! - Danke!
     
Thema:

Felgen behandeln - wo, Preise, etc.. (NRW)

Die Seite wird geladen...

Felgen behandeln - wo, Preise, etc.. (NRW) - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein Felgen von B-Max auf Fiesta

    Felgen von B-Max auf Fiesta: Hallo zusammen, leider hat unser B-Max einen Motorschaden erlitten und wurde jetzt durch einen Fiesta ersetzt. Ich hoffte auch die Felgen vom...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford Fiesta MK4 - Welche Felgen/Reifenkombinationen?

    Ford Fiesta MK4 - Welche Felgen/Reifenkombinationen?: Hallo, ich bin leider etwas überfordert, da ich nicht weiß wo ich am besten recherchieren soll. Ich habe mir einen Ford Fiesta MK4 gekauft....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Felgen

    Felgen: Hallo zusammen! Habe einen Fiesta BJ 2011. Passen dort die Felgen des aktuellen Fiesta Modells? Vielen Dank und Allen ein frohes Fest.
  4. Felgendeckel - Original Focus Felgen 15" und 16"

    Felgendeckel - Original Focus Felgen 15" und 16": Hallo Zusammen, ich habe mir einen Focus MK1 Facelift als Winter-/Zweitwagen zugelegt. Solides gutes Auto mit nur 55.000km und dem bewährten 1,8...
  5. Ford Felgen, welche sind das genau?

    Ford Felgen, welche sind das genau?: Hallo zusammen, super das ich das Forum hier gefunden habe. Ich habe einen Ford Focus CC 2.0 ich spiele mit dem Gedanken, die 17 Zöller durch 18...