Felgen bzw.Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von uh-52, 01.01.2011.

  1. #1 uh-52, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    uh-52

    uh-52 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max /2007/ 2,0
    Im Fahrzeugschein ist eingetragen 205/50/17
    Drauf ist 205/55/16
    Meine Frage ist,darf ich beides fahren oder nur das Eingetragene.

    War meine Schuld habe beim Kauf nicht darauf geachtet.
    Ist mir erst jetzt aufgefallen da ich neue Sommerreifen benötige.
    UH-52
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 01.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    du müsstest ne freigabebescheinigung von ford irgendwo in den servicesachen haben.
     
  4. uh-52

    uh-52 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max /2007/ 2,0
    Focuswrc,habe eine solche Bescheinigung nicht,da gebraucht gekauft,bei einem Autohändler.
    UH-52
     
  5. #4 TL1000R, 01.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....wenns um deinen C-Max 2007 geht,brauchst du nix machen....ist die normale Standardgröße bei den 16-Zoll-Rädern....schau mal in deine Bedienungsanleitung.....die vom FOCUS MKII hab ich als pdf.
     
  6. uh-52

    uh-52 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max /2007/ 2,0
    Richtig,in der Bedienungsanleitung ist dies Größe mit angegeben.
    Habe aber gedacht sie müsste auch eingetragen sein.
    UH-52
     
  7. #6 TL1000R, 02.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ich glaub,dein C-Max ist bestimmt nicht mit 17er damals vom Band gerollt,sondern eher mit 16ern.Oder war/ist das ein Sondermodell ?
    Der FOCUS SPORT Mj.09 meiner Freundin und die MAGIC-Modelle hatten 17er serienmäßig.
     
  8. uh-52

    uh-52 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max /2007/ 2,0
    Nein ist kein Sondermodell.
    Das einzige Besondere ist der Gasumbau ab Werk.
    UH-52
     
  9. #8 Meikel_K, 02.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beide Größen dürfen ohne Weiteres gefahren werden, sind werksseitig ohne Änderungen verbaut worden. Der 16" geht ohnehin immer, und der 17" steht ja sogar im Schein.

    Im Zweifel kann diese Frage jeder Ford-Händler und jeder Reifendienst anhand der Typ-Schlüssel-Nummern - im Gegensatz zum Forum auch verbindlich - beantworten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. uh-52

    uh-52 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max /2007/ 2,0
    Danke für die Antworten.
    UH-52
     
  12. #10 Focus06, 02.01.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nein, Reifen müssen nicht mehr eingetragen werden. Die Beweispflicht liegt seit Einführung der neuen Fahrzeugdokumente (Fahrzeugschein > Zulassungsbeschinigung Teil I / Fahrzeugbrief > Teil II) nicht mehr beim Fahrzeughalter/-führer, sondern bei der Polizei. Auf deutsch: Im Zweifelsfall muss dir die Polizei nachweisen, dass nicht in der Zulassungsbescheinigung vermerkte Rad-Reifen-Kombinationen unzulässig sind. Bei deinem C-Max darfst du 16" und 17" fahren, 18" und 19" mit Lenkeinschlagsbegrenzer. Die 15", wie sie einige Focus/C-Max haben darfst du nicht fahren, da die Bremsanlage bei deinem zu groß dafür ist...
     
Thema:

Felgen bzw.Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Felgen bzw.Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...