Felgen bzw.Reifengröße

Diskutiere Felgen bzw.Reifengröße im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Im Fahrzeugschein ist eingetragen 205/50/17 Drauf ist 205/55/16 Meine Frage ist,darf ich beides fahren oder nur das Eingetragene. War meine...

  1. #1 uh-52, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    uh-52

    uh-52 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max /2007/ 2,0
    Im Fahrzeugschein ist eingetragen 205/50/17
    Drauf ist 205/55/16
    Meine Frage ist,darf ich beides fahren oder nur das Eingetragene.

    War meine Schuld habe beim Kauf nicht darauf geachtet.
    Ist mir erst jetzt aufgefallen da ich neue Sommerreifen benötige.
    UH-52
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 01.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du müsstest ne freigabebescheinigung von ford irgendwo in den servicesachen haben.
     
  4. uh-52

    uh-52 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max /2007/ 2,0
    Focuswrc,habe eine solche Bescheinigung nicht,da gebraucht gekauft,bei einem Autohändler.
    UH-52
     
  5. #4 TL1000R, 01.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ....wenns um deinen C-Max 2007 geht,brauchst du nix machen....ist die normale Standardgröße bei den 16-Zoll-Rädern....schau mal in deine Bedienungsanleitung.....die vom FOCUS MKII hab ich als pdf.
     
  6. uh-52

    uh-52 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max /2007/ 2,0
    Richtig,in der Bedienungsanleitung ist dies Größe mit angegeben.
    Habe aber gedacht sie müsste auch eingetragen sein.
    UH-52
     
  7. #6 TL1000R, 02.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ich glaub,dein C-Max ist bestimmt nicht mit 17er damals vom Band gerollt,sondern eher mit 16ern.Oder war/ist das ein Sondermodell ?
    Der FOCUS SPORT Mj.09 meiner Freundin und die MAGIC-Modelle hatten 17er serienmäßig.
     
  8. uh-52

    uh-52 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max /2007/ 2,0
    Nein ist kein Sondermodell.
    Das einzige Besondere ist der Gasumbau ab Werk.
    UH-52
     
  9. #8 Meikel_K, 02.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beide Größen dürfen ohne Weiteres gefahren werden, sind werksseitig ohne Änderungen verbaut worden. Der 16" geht ohnehin immer, und der 17" steht ja sogar im Schein.

    Im Zweifel kann diese Frage jeder Ford-Händler und jeder Reifendienst anhand der Typ-Schlüssel-Nummern - im Gegensatz zum Forum auch verbindlich - beantworten.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. uh-52

    uh-52 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max /2007/ 2,0
    Danke für die Antworten.
    UH-52
     
  12. #10 Focus06, 02.01.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nein, Reifen müssen nicht mehr eingetragen werden. Die Beweispflicht liegt seit Einführung der neuen Fahrzeugdokumente (Fahrzeugschein > Zulassungsbeschinigung Teil I / Fahrzeugbrief > Teil II) nicht mehr beim Fahrzeughalter/-führer, sondern bei der Polizei. Auf deutsch: Im Zweifelsfall muss dir die Polizei nachweisen, dass nicht in der Zulassungsbescheinigung vermerkte Rad-Reifen-Kombinationen unzulässig sind. Bei deinem C-Max darfst du 16" und 17" fahren, 18" und 19" mit Lenkeinschlagsbegrenzer. Die 15", wie sie einige Focus/C-Max haben darfst du nicht fahren, da die Bremsanlage bei deinem zu groß dafür ist...
     
Thema:

Felgen bzw.Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Felgen bzw.Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  3. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...
  4. Suche MK7 Felge + Winterreifen

    MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...
  5. Felgen für den neuen

    Felgen für den neuen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Felgenspezifikation der 16 zoll Felgen. Ich weiß es ist 6,5 x 16 aus der Broschüre, aber ich kenne den...