Felgen dank Reifenservice ruiniert

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von David TK241, 14.03.2008.

  1. #1 David TK241, 14.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Hallo Freunde,

    ich habe vor 30 min die erste meiner 4 ST Felgen geputzt und mit immer noch andauernder Wut festgestellt, dass man mir meine vier ST Felgen beim Reifenwechsel auf Winterreifen letztes Jahr im November ruiniert hat. DIe vollkommen verblödeten Sonderschüler vom P****o-Reifen-Service haben beim abmontieren wohl keinen Schutz auf dem Pressluftschrauber gehabt und mir in den 5 Löchern schön den Lack abgeschraubt. :schlag:

    Ich habe mal mitm Handy Fotos gemacht. Schauts euch mal an.

    Ich habe ebenfalls etwas geringere Beschädigungen bei meinen Winterfelgen, welche bei oben genannten Reifen(ruinier)-Sercice-Dreckladen im Angebot waren, auch bemerkt, als ich die damals geputzt hatte. Aber da die je "nur" 94 EUR gekostet haben, war mir das kein Streit wert. Aber jetzt reichts mir. :mies:

    Ich wollte eigentlich nächste Woche zum Ford-Händler mir meine Sommer-ST-Felgen draufmachen lassen, aber das werde ich jetzt doch nicht so einfach machen.

    Wie kann ich den Scheissladen zu Schadensersatz verklagen? Ich habe meinen ST seit 6 Monaten und wie gesagt nur einmal am Winteranfang die Reifen bei dem LAden wechseln lassen. Aufgrund des Drecks habe ich den Schaden beim Aufhängen auf den Felgenbaum nicht bemerkt. Außerdem wars spät Abends und dunkel und bei der Garangenfunzel hab ichs eben net gesehen. Jetzt aber ist es mir beim Putzen aufgefallen. Kann mir jemand einen Tipp geben, damit die A****geigen mir meine 4 Felgen und evtl die Winterfelgen ersetzten? Ich bin sowas von geladen

    :hauen: ES KLATSCHT GLEICH ECHT EY !!!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Überdenke bitte Deine Ausdrucksweise.
    Sicherlich ärgerlich das ganze, aber bitte sachlich bleiben...
    Und da Du erst jetzt bemerkt hast, wird es mit der Beiweislast sehr schwierig. Glaube kaum, dass Du das was rausschlagen kannst.
    Sowas muss man halt sofort überprüfen. Warum hängst Du die Felgen auch dreckig in die Garage?
     
  4. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    nanana janosch keine doppelposts dafür gibt es eine edit funktion.

    einfach mal zum anwalt gehen
     
  5. #4 WhiteST, 14.03.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Natürlich ists ärgerlich - kann dich auch gut verstehn.
    Aber ohne jetzt was verschönigen zu wollen, ich find man siehts kaum.
    Ich denke jemand, der es nicht weiss wirds wohl niemals feststellen.

    Gruß
    Micha
     
  6. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also ich glaube auch, dass das schwer / bis garnicht zu beweisen sein wird, da es schon so lange her ist. Winteranfang? - muss ja mind. 4 Monate her sein! Die Werkstatt wird sagen, das du sie jetzt im Frühjahr beim Umstecken ruiniert hast, und die Schuld auf letztes Jahr schiebst, oder das es nicht die Felgen sind, die du bei ihnen gewechselt hast. Kann dir leider alles passieren.
    Aber andererseits, den Lack ausbessern kostet auch nicht die Welt, und wenn es profimässig gemacht wird sieht man es auch nie wieder. Vielleicht bessern sie's ja auch auf Kulanz aus.
     
  7. #6 felix11777, 15.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Aber Achtung, auch oder gerade hier macht der Ton die Musik.
    Beweisen kannst du nix und nur auf Kulanz hoffen, also immer locker bleiben, auch wenn´s ärgerlich ist. Für´s nächste Mal hast du halt gelernt, immer umgehend deine wertvollen Sachen zu überprüfen, denn wir sind halt alle nur Menschen.
     
  8. #7 David TK241, 15.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Ich hab mich jetzt mal an die Rechtsberatung vom ADAC gewandt und da um juristischen Rat gebeten.

    Die Sache ist halt Folgende: Ich habe erst einmal bei eben diesem Reifenservice die Reifen wechseln lassen, da ich meinen ST erst seit Sept.2007 habe und folglich nur einmal Winterreifenwechseln nötig war. Die Winterfelgen sind ja auch beschädigt, wenn auch nicht in dem Umfang. Die sind noch aufm ST und somit kann der Schaden nur bei dem Laden entstanden sein, da ich meine Felgen sicherlich nciht selbst wechseln kann, als Diplom-Kfm.
     
  9. #8 Mr. Binford, 15.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Damit kommste nit weit, ich wette (auch) du kannst das ;)
    Wie schon gesagt probiers auf Kulanz. Aber lass dich nit auf nen riesen Rechtstreit ein, da bleibste auf den Kosten sitzen.
    So schlimm sehen die Felgen im Falle der Fälle nun wirklich nicht aus, also ruhigen Kopf bewahren.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    :lol: :lol: :lol:
    Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
    Du kannst doch auch Autofahren als Diplom-Kfm!

    Wie schon einmal gesagt, machs auf Kulanz...
     
  12. #10 David TK241, 15.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Ja klar kann ich Autofahren, aber ich hab da keine Lust drauf das selbst zu machen, wenn ich da am Unterboden oder so kaputt mache mitm Wagenheber, das ist mir zu heikel. Sieht man ja, was man alles kaputt machen kann. Da denkt man, dass man zum Reifen Profi geht um das fachmännich machen zu lassen und jetzt sitzt man auch mitm A**** im Kaktus.

    Naja werde da mal am Montag anrufen und die Sache schildern und fragen was man da jetzt machen kann.
     
Thema:

Felgen dank Reifenservice ruiniert

Die Seite wird geladen...

Felgen dank Reifenservice ruiniert - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...