Felgen dank Reifenservice ruiniert

Diskutiere Felgen dank Reifenservice ruiniert im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Freunde, ich habe vor 30 min die erste meiner 4 ST Felgen geputzt und mit immer noch andauernder Wut festgestellt, dass man mir meine vier...

  1. #1 David TK241, 14.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Hallo Freunde,

    ich habe vor 30 min die erste meiner 4 ST Felgen geputzt und mit immer noch andauernder Wut festgestellt, dass man mir meine vier ST Felgen beim Reifenwechsel auf Winterreifen letztes Jahr im November ruiniert hat. DIe vollkommen verblödeten Sonderschüler vom P****o-Reifen-Service haben beim abmontieren wohl keinen Schutz auf dem Pressluftschrauber gehabt und mir in den 5 Löchern schön den Lack abgeschraubt. :schlag:

    Ich habe mal mitm Handy Fotos gemacht. Schauts euch mal an.

    Ich habe ebenfalls etwas geringere Beschädigungen bei meinen Winterfelgen, welche bei oben genannten Reifen(ruinier)-Sercice-Dreckladen im Angebot waren, auch bemerkt, als ich die damals geputzt hatte. Aber da die je "nur" 94 EUR gekostet haben, war mir das kein Streit wert. Aber jetzt reichts mir. :mies:

    Ich wollte eigentlich nächste Woche zum Ford-Händler mir meine Sommer-ST-Felgen draufmachen lassen, aber das werde ich jetzt doch nicht so einfach machen.

    Wie kann ich den Scheissladen zu Schadensersatz verklagen? Ich habe meinen ST seit 6 Monaten und wie gesagt nur einmal am Winteranfang die Reifen bei dem LAden wechseln lassen. Aufgrund des Drecks habe ich den Schaden beim Aufhängen auf den Felgenbaum nicht bemerkt. Außerdem wars spät Abends und dunkel und bei der Garangenfunzel hab ichs eben net gesehen. Jetzt aber ist es mir beim Putzen aufgefallen. Kann mir jemand einen Tipp geben, damit die A****geigen mir meine 4 Felgen und evtl die Winterfelgen ersetzten? Ich bin sowas von geladen

    :hauen: ES KLATSCHT GLEICH ECHT EY !!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Überdenke bitte Deine Ausdrucksweise.
    Sicherlich ärgerlich das ganze, aber bitte sachlich bleiben...
    Und da Du erst jetzt bemerkt hast, wird es mit der Beiweislast sehr schwierig. Glaube kaum, dass Du das was rausschlagen kannst.
    Sowas muss man halt sofort überprüfen. Warum hängst Du die Felgen auch dreckig in die Garage?
     
  4. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    nanana janosch keine doppelposts dafür gibt es eine edit funktion.

    einfach mal zum anwalt gehen
     
  5. #4 WhiteST, 14.03.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Natürlich ists ärgerlich - kann dich auch gut verstehn.
    Aber ohne jetzt was verschönigen zu wollen, ich find man siehts kaum.
    Ich denke jemand, der es nicht weiss wirds wohl niemals feststellen.

    Gruß
    Micha
     
  6. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also ich glaube auch, dass das schwer / bis garnicht zu beweisen sein wird, da es schon so lange her ist. Winteranfang? - muss ja mind. 4 Monate her sein! Die Werkstatt wird sagen, das du sie jetzt im Frühjahr beim Umstecken ruiniert hast, und die Schuld auf letztes Jahr schiebst, oder das es nicht die Felgen sind, die du bei ihnen gewechselt hast. Kann dir leider alles passieren.
    Aber andererseits, den Lack ausbessern kostet auch nicht die Welt, und wenn es profimässig gemacht wird sieht man es auch nie wieder. Vielleicht bessern sie's ja auch auf Kulanz aus.
     
  7. #6 felix11777, 15.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Aber Achtung, auch oder gerade hier macht der Ton die Musik.
    Beweisen kannst du nix und nur auf Kulanz hoffen, also immer locker bleiben, auch wenn´s ärgerlich ist. Für´s nächste Mal hast du halt gelernt, immer umgehend deine wertvollen Sachen zu überprüfen, denn wir sind halt alle nur Menschen.
     
  8. #7 David TK241, 15.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Ich hab mich jetzt mal an die Rechtsberatung vom ADAC gewandt und da um juristischen Rat gebeten.

    Die Sache ist halt Folgende: Ich habe erst einmal bei eben diesem Reifenservice die Reifen wechseln lassen, da ich meinen ST erst seit Sept.2007 habe und folglich nur einmal Winterreifenwechseln nötig war. Die Winterfelgen sind ja auch beschädigt, wenn auch nicht in dem Umfang. Die sind noch aufm ST und somit kann der Schaden nur bei dem Laden entstanden sein, da ich meine Felgen sicherlich nciht selbst wechseln kann, als Diplom-Kfm.
     
  9. #8 Mr. Binford, 15.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Damit kommste nit weit, ich wette (auch) du kannst das ;)
    Wie schon gesagt probiers auf Kulanz. Aber lass dich nit auf nen riesen Rechtstreit ein, da bleibste auf den Kosten sitzen.
    So schlimm sehen die Felgen im Falle der Fälle nun wirklich nicht aus, also ruhigen Kopf bewahren.
     
  10. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    :lol: :lol: :lol:
    Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?
    Du kannst doch auch Autofahren als Diplom-Kfm!

    Wie schon einmal gesagt, machs auf Kulanz...
     
  11. #10 David TK241, 15.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Ja klar kann ich Autofahren, aber ich hab da keine Lust drauf das selbst zu machen, wenn ich da am Unterboden oder so kaputt mache mitm Wagenheber, das ist mir zu heikel. Sieht man ja, was man alles kaputt machen kann. Da denkt man, dass man zum Reifen Profi geht um das fachmännich machen zu lassen und jetzt sitzt man auch mitm A**** im Kaktus.

    Naja werde da mal am Montag anrufen und die Sache schildern und fragen was man da jetzt machen kann.
     
  12. #11 Ruhrpott-Bengel, 15.03.2008
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    felgen dank reifenservice ruiniert....ruiniert.... man man man. dachte die hätten nen schlag weg, oder fette bordsteinschäden....

    aber das? ruinirt ist wirklich was anderes... klar, ärgerlich ist es trotzdem.

    mein reifenservixe benutzt bei sowas einen kunststoffüberzug :top1:
     
  13. #12 David TK241, 15.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    JA genau Kunststoffüberzug, davon geht man eigentlich aus, dass das standard ist und ein INTELLIGENTER Mitarbeiter an sowas bei Alufelgen denkt. Ich hab eben nochmal in der Garage nachgesehen, also man sieht das sehr extrem und in allen 5 Löchern ist am Rand der Lack bis zur Grundierung runter - an allen Felgen

    Naja abwarten was der ADAC Rechtsberater sagt.
     
  14. #13 felix11777, 15.03.2008
    felix11777

    felix11777 Tiefflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Also, ich drück dir die Daumen, aber ich denke wir können uns hier nur wiederholen:
    1. Ruhigen Kopf bewahren.
    2. Auf Kulanz hoffen, da es schon eine Zeit her ist! Rechtsstreit lohnt sich nicht, da du bestimmt eine SB bei deiner Rechtschutzversicherung hast. Da kommt auf eigene Kosten nacharbeiten schneller und billiger.
    3. Auf den Fotos kommts echt nicht so krass rüber. Also ruiniert ist schon was übertrieben. Aber wenn man was Neues hat und dann auch noch sein geliebtes Auto... Wenn´s einem doch wenigstens selber passiert wäre.
    4. Ab sofort die Arbeiten umgehend überprüfen. Bei solch Schäden nach Monaten noch den Verursacher eindeutig zu klären, ich denke da kommt man nicht mit durch. Könntest ja selber in irgendeiner Weise die Schäden beigeführt haben, wie auch immer.

    Also, immer ruhig bleiben und abwarten.
     
  15. #14 David TK241, 15.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Wie kann man den sowas ausbessern, ohne sich 4 neue Felgen kaufen zu müssen? Selbst wenn man die Dinger neu Lackieren muss, kostet das doch ein Schweinegeld oder?

    Oh man ich fühle mich beschmutzt, missbraucht und vergewaltigt.....mein schönes Auto *buuuhuuuuuuu*
     
  16. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also Schweinegeld würd ich nicht sagen, ich hab mir mal 2 Alufelgen reparieren lassen, es waren Bordsteinschäden durchs einparken. Beide Felgen ausgekittet, und wieder neu lackiert und gewuchtet hat mich weniger als 60,- Euro gekostet.
    Da bei dir aber weder gekittet und gewuchtet werden muss, schätz ich es kommt auf unter 100,- Euro für alle 4 Felgen. Und wenn dir die Werkstatt 50% Kulanz gibt, zahlst vielleicht 45,- Euro und alles ist wieder gut. :top1:
     
  17. #16 David TK241, 18.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    OK na jetzt bin ich doch etwas ruhiger.

    Wo kann man denn ne Felge lackieren lassen? Gibts da Spezielwerkstätten? Läuft das über Ford? Ich hab ja von sowas gar keinen Plan :rolleyes:
     
  18. #17 DheBoss, 18.03.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    macht glaube ich jeder lackierer.

    hab meine Felgen komplett in schwarzmatt lackiert und so nene orangenen Strich drumherum. kam 50eus pro felge. 30 käme es ohne strich. wenn du beschließt deine felgen komplett zulackieren, kannste dir sogar noch die farbe aussuchen. hat dann auch nicht jeder...

    http://img80.imageshack.us/img80/2193/37031041uw8.jpg

    Danke nochma an PW-Sachsenlack
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. püppi

    püppi Guest

    nana keine schleichwerbung:)
     
  21. #19 DheBoss, 18.03.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
Thema:

Felgen dank Reifenservice ruiniert

Die Seite wird geladen...

Felgen dank Reifenservice ruiniert - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  4. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  5. Passende Felgen?

    Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...