Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Felgen Einpresstiefe

Diskutiere Felgen Einpresstiefe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und zwar habe ich in der Bucht ein paar schöne Felgen gefunden sind von PLW und haben folgende Maße 8x18 5x108 Nabendurchmesser 8,4 cm....

  1. #1 W-ReTTeR, 19.01.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo

    und zwar habe ich in der Bucht ein paar schöne Felgen gefunden sind von PLW und haben folgende Maße 8x18 5x108 Nabendurchmesser 8,4 cm.
    Nankang NS2 montiert in der Größe 215/40R18.

    Was an sich auf meinen Focus normalerweise passen sollte mit Zentrierringen oder.?:gruebel:

    Nun meine Frage die Felgen haben eine ET von 35 damit sollten sie auch schön bündig im Radkasten sitzen.


    Im Gutachten finde ich aber nur folgendes mit ET 42:
    http://www.plw.eu/plwdaten/gutachten/00119791.pdf

    Passen die dann bei mir überhaupt und gibt es i-welche Probleme beim Tüv dann da sie nicht mit den Papieren übereinstimmen?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

    MFG Jan
     
  2. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Mal davon ausgehend das die Original ST Felgen in 8x18 mit ET 52,5 daher kommen und ohne Probleme mit Spurplatten 20mm fahbar sind (mit Tüv).
    Das ergibt dann ja eine ET von 32,5. Sollte also gehen mit Zentrierring auf 63mm. Und so lange sie nicht aus dem Radkasten heraus gucken bzw im Radkasten Schleifen bei vollem Lenkeinschlag kann der Tüv nicht meckern.
     
  3. #3 W-ReTTeR, 19.01.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    War mir nur unsicher da im Gutachten Et 42 steht und die Felgen Et 35 haben, da dass halt nicht übereinstimmt wollte wissen ob das von Bedeutung ist?
     
  4. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Wenn die Felgen tatsächlich ET 35 haben,ist das wohl das Falsche Gutachten.
    Vielleicht wurde es ja falsch Verlinkt.
     
  5. #5 W-ReTTeR, 19.01.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Okay das ist schlecht.

    Noch i-wer eine Idee? Oder Bekommt man die auch so eingetragen?


    MfG
     
  6. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du bekommst die Felgen auch so eingetragen.
    Der Gutachter von DEKRA oder TÜV bekommt an Hand der KBA-Nummer alle Infos, die er braucht...
     
  8. #8 W-ReTTeR, 19.01.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Okay das ist auch gut.
     
  9. #9 heizer2977, 19.01.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    Nur blöd wenn dann im gutachten das auto nicht drinsteht . Ich würde den verkäufer nochmal direkt deshalb anschreiben damit auch sichergestellt ist das für die et35 das gutachten fürs auto auch existiert oder er soll dir ein angebot für diese felgen mit der et42 machen wofür das gutachten ja past.
     
  10. #10 W-ReTTeR, 19.01.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Ja für mein Auto gibts ein Gutachten mit et42 und sie waren auf einem Renault montiert und da gibts ein Gutachten mit et 35
     
  11. #11 heizer2977, 20.01.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    wie gesagt im et35 gutachten muß dein auto drinstehen sonst ist das gutachten für dein auto nicht gültig und es wird ne einzelabnahme wobei in den sternen steht ob der prüfer es abnimmt .
     
Thema:

Felgen Einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Felgen Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  3. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...