Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen-Fahrwerk-Frage (konkret)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Piiet, 24.04.2015.

  1. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin gerade am überlegen, ob ich meine ST-Felgen nicht einfach auf den Turnier draufbaue...

    Fahre Tomason TN1 225/40 R 18 ET 40 - der Lochkreis beim ST und beim Turnier ist ja der gleiche. Dann müsste das doch passen. Der Turnier wird zusätzlich mit 35er HR-Federn tiefergelegt.
    Jetzt meine Frage:
    Ist hier noch Platz für Spurverbreiterungen auf der HA und/oder VA?

    VG Peter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 24.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Vorne wird knapp, aber hinten geht garantiert.
    Mach dir ein Lot mit nem Faden und ner Mutter und halte es an die Radhauskante. Dann mißt du den Abstand von Lot bis Reifenflanke. Somit hast du die Dicke die du brauchst und hast das rumrechnen erledigt.
    Gruß
     
  4. Piiet

    Piiet Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel ist dann hinten noch möglich? 5, 10 oder 20mm pro Rad? Kann man sowas auch errechnen? Denn kaufen, einbauen und dann zum TÜV ist mir etwas heikel...
     
  5. #4 MaxMax66, 24.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    18 Zoll mit ner ET 40 und Spurverbreiterungen wird verdammt knapp,
    ich habe 18 zoll mit ET 55 und 20 er Platten, macht also ET 35, ich würde sagen, mehr geht nicht
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hinten gehen noch 5mm ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaxMax66, 24.04.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wie breit ist die Tomason TN1 ?
     
  9. #7 charly2, 24.04.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Original 18er ST-Felgen mit ET55 und hinten jede Seite 25mm=ET30, vorne 15mm=ET40, so bei mir, plus Tieferlegung. Das heißt, dass bei meiner Variante mit den ET 40ern hinten wenn überhaupt, höchstens 10er Platten verbaut werden könnten. Aber beim Turnier weiß ich jetzt nicht ob das so hinhauen würde.
    Hast du mal den Tip mit dem Lot gemacht? Mach es mal und dann brauchen wir nicht mehr rechnen.....
     
Thema:

Felgen-Fahrwerk-Frage (konkret)

Die Seite wird geladen...

Felgen-Fahrwerk-Frage (konkret) - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...