Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Felgen/Fahrwerk Kauf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von marc0506, 13.08.2010.

1. #1 marc0506, 13.08.2010
    marc0506

marc0506 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Bj2002 130PS
    Servuzz leutz!

Ich will mir Felgen Kaufen für meinen MK3. 18'' finde ich wirken so klein im Radkasten, wie sieht es aus mit 19'' oder 20'' muss man dann am Radkasten rummgemacht werden? oder sogar die verkleidung "dehnen" damit das Rad spielraum hat?

und welches Fahrwerk ist gut und günstig habe nur ein kleines Portmonei....:)

Bitte um ganz ganz viel Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Was ist daran wichtig? Auto fährt doch...

kleines Geld:
    Dann fahr 16 Zoll. Fährt sich auch schneller :D
    Also ich selber fahr auch 16" weil bei meinen Kilometern rechnet sich die Spielerei aus meiner Sicht nicht.
    Optisch macht die Tieferlegung viel aus. Bekannter hat auf der Limousine 18" mit 30mm und ich finde die gar nicht klein.
    Hast du mal geschaut was 19 oder gar 20 kosten abgesehen davon ob es passt oder nicht?

19" müssten direkt gehen. Wird dir zumindest in der Konfiguration direkt Angeboten.

Tieferlegung habe ich von Weitec. Bin damit ganz zufrieden. Empfohlen wird immer wieder Eibach oder KW. Alleine die Federn auch kein riesiger Preisunterschied. Supersport=Superschrott. Am meißten brachte aber ein Dämpfer wechsel hinten :D
    Habe mich auch mit 30 begnügt und findes es reicht auch, da man ohne Probleme über alle möglichen "beruhigungshubbel" usw. drüber fahren kann. Normale Bordsteine wird schon schwierig.
    Bekannter Nr. 2 ^^ hatte mal für genau 2 Wochen 50/50 im Kombi und hat dann auch auf 30/30 gewechselt. Keil sieht beim Mondeo aus als sei was kaputt.
    Aber wenn kleines Geld würde ich dir raten alles zu lassen oder für mehr Grip gute reifen mit neuen Dämpfern. Das kostet auch schon sein Teil.
    Wenn du vorhast Federbeine vorne zu tauschen denk an die Domlager.

4. #3 FordV8Star, 13.08.2010
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
  5. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Hallo Marc.
    Das Problem hatte ich mal vor Jahren.
    Überlege folgendes:
    Welche Reifengröße kostet wie viel ...
    Mache hierzu eine Gegenüberstellung.
    Danach - gehe auf eine Reifenhändlerseite und suche dir einen Reifen aus.
    ACHTUNG ! Es gibt PUNKTE auf LEISE Reifen .... DARAUF besonders achten.
    Es gibt nix schlimmeres als wenn deine Freundin meint du bist der Busfahrer .... weil die Reifen so laut abrollen ...
    Zu groß würde ich nicht nehmen - hatte mal das Problem mit 5 Leute im Auto mit dicken Bäuchen - da war es knapp im Radkasten ....
    Also - nedd' zu groß !!!

6. #5 Nighthawkzone, 13.08.2010
    Nighthawkzone

Fahrzeug:
    Wie wahr. Man glaubt es nicht, bevor erlebt.

Wie tief hast du das Fahrwerk eingestellt?

7. #6 FordV8Star, 13.08.2010
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Bin im Moment bei 80mm vorne. Ich könnte noch 1cm tiefer gehen...soviel Restgewinde ist noch übrig. Aber dann ist es definitiv nicht mehr fahrbar... Schleift dann vorn im Innenkotflügel oben. Leider gibt es über der Plasteschale wirklich keinen Freiraum mehr, also würde auch das entfernen des Innenkotflügels keine Punkte mehr bringen. Hinten sind es 65mm, da hinten nur Feder und kein Gewinde!

Gruß
    RS

8. #7 Mondeo 2364, 14.08.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Hier im Forum gibts soviele Beiträge dazu warum liest da net einfach dann sparst viel Zeit !!!

9. #8 Nighthawkzone, 14.08.2010
    Nighthawkzone

Fahrzeug:
    :verdutzt:
    Ihr müsst gute Straßen haben. Undenkbar hier:rasend:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mischit, 14.08.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ich würde 19 Zoll in Verbindung mit Tieferlegung beim MK3 auch optisch total schön finden ABER :

Mit dem original Fahrwerk sind die 18 Zoll schon viel zu hart , das mag auf einer ebenen Straße ganz toll sein aber wer hat die ?
    Bei mir nervt das auf unseren Schlaglochpisten total , da ist von Federung keine Rede mehr das schlägt bei jedem Schlagloch bis ins Rückenmark .

Noch vor 10 Jahren waren 16 Zoll was besonderes , heute sind das gerade noch Winterreifenmaße .

Es ist wie mit High-Heels und Frauen , es wertet das ganze 'Paket' Optisch um 1000 % auf auch wenn es total unpraktisch ist .

Und wer will schon eine Frau die nur Birkenstock trägt ?????:zunge1:

Grüße Michl

12. #10 Mondi81, 14.08.2010
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Servus,

Also wenn du die Limo bzw Stufe fährst dann hätte ich neue Weitec Tieferlegungsfedern im Angebot !!!

Möchte sie aber auch net aufzwingen also wenn Interesse bestehen sollte melde dich einfach per PN !!!;)

Thema:

Felgen/Fahrwerk Kauf

Die Seite wird geladen...

Felgen/Fahrwerk Kauf - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...