Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen falsch

Diskutiere Felgen falsch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; beim Letzten TÜV wurde fetgestellt das die Felgen wgen anderer Grösse/Einprestiefe ausgetauscht werden sollen. Jetzt will ich gebrauchte Felgen...

1. awos

awos Benutzer

beim Letzten TÜV wurde fetgestellt das die Felgen wgen anderer Grösse/Einprestiefe ausgetauscht werden sollen.
    Jetzt will ich gebrauchte Felgen kaufen. Was muss ich beachten damit TÜV sie nicht bemängelt?
    Ford Focus BJ 2002, TDCI 74 KW 1,8 Liter

2. #2 K-PP245, 18.06.2010
    K-PP245

K-PP245 Guest

Du musst beachten das du beim TÜV die Felengrösse (ET, J, Zoll sowie Querschnitt) identisch mit denen in deinem Fahrzeugschein sind. Hab noch 17Zoll Wolf Felgen falls du Interesse hast, die waren auch auf nem Focus und der kam so auch durch TÜV:)

3. #3 Bad-Focus, 18.06.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    billiger wird es aber die aktuellen räder eintragen zu lassen :zunge1:

ergo gutachten besorgen und abnehmen lassen.

bzw was genau passt den nicht ?
    stehen die räder raus?
    schleifen die ?

4. #4 K-PP245, 18.06.2010
    K-PP245

K-PP245 Guest

Am besten ist, besorg dir paar stahlfelgen, fahr zum tüv, nachdem du ne plakette hast mach deine felgen wieder rauf:) Oder eintragen lassen. Aber die Wolf-Felgen sind auch sehr günstig:)

5. awos

awos Benutzer

wörtlich "Räder falsch: Grösse /Einpresstiefe stimmt nicht mit den FZ-Papieen überein"

Wären z.B diese Felgen richtig?
    Felgentyp: AluminiumfelgeReifenspezifikation: SommerreifenFelgenbreite: 6JReifenbreite: 195Zollgröße: 15 ZollQuerschnitt: 60Einpresstiefe (ET): 52Tragfähigkeitsindex: 88Lochzahl: 4Geschwindigkeitsindex: H: bis 210 km/hLochkreis: 108Herstelldatum laut DOT: 1108Felgenhersteller: FordReifenhersteller: PirelliFelgenaufbau: einteili
    In den papieren kann ich überhaupt nicht entdeckn wo diese Parameter stehen.

6. #6 K-PP245, 18.06.2010
    K-PP245

K-PP245 Guest

7. awos

awos Benutzer

8. #8 K-PP245, 19.06.2010
    K-PP245

K-PP245 Guest

Sollte passen klar, die Felgen haben die Grösse welche in deinem Schein steht.
    Die Schrauben kannste im normalfall nehmen, passen sicher solang der lochdurchmesser gleich ist. Ja Kombi hat ne andere Traglast als Limo, aber sollte bei den Felgen kein Problem sein. Aber vlt wird das wenige Profil bemängelt. 4mm?! Lang kannste die net fahren dann sinds schnell 2 und das wars mit den Reifen.

9. awos

awos Benutzer

4 mm Profil ist doch ausreichend....gesetzlich vorgeschrieben ist doch 1,6mm bei Sommerreifen.

Thema:

Felgen falsch

Die Seite wird geladen...

Felgen falsch - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...