Fusion (Bj. 02-**) JU2 Felgen Focus > Fusion

Diskutiere Felgen Focus > Fusion im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ab morgen bin ich auch Besitzer eines Fusion. Ich hoffe, mit dem habe ich mehr Glück als mit meinem Focus 1,8 tdci von 2003 der mich...

  1. jhj

    jhj Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ab morgen bin ich auch Besitzer eines Fusion.
    Ich hoffe, mit dem habe ich mehr Glück als mit meinem Focus 1,8 tdci von 2003 der mich permanent mit diversen Macken geärgert hat.
    Jedenfalls habe ich mir jetzt einen gebrauchten Fusion 1,4 Benziner Style, Baujahr 2009, 20.000 km Laufleistung für EUR 7450.-- gekauft.
    Meine Frage nun: ich habe relativ neue Winterreifen auf Stahlfelgen vom Focus. Passen die eigentlich auch auf den Fusion?
    Danke

    J
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dafür müste man erst mal wissen welche radreifenkombi auf dem FoFo gefahren wurde !

    aber warscheinlich stimmen die reifengrössen nicht überein !!!
     
  3. #3 caramba, 07.11.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die einzige Kombination die passen würde, wären 195/60R15 auf 6Jx15 ET52,5.

    Die 14 Zoll 5,5Jx14 ET 47,5 past ebenfalls an beide Fahrzeuge, aber mit jeweils anderen Reifengrößen.
    Eigentlich passen sowohl 175/70R14 als auch 185/65R14 deutlich besser hinsichtlich des Abrollumfanges, aber Ford hat beim JU2 leider nur die 185/60R14 freigegeben. Könnte daran liegen, dass nur mit diesem Reifen die Schneekettenmontage möglich ist.
     
  4. jhj

    jhj Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Damit ist klar dass meine Focus Reifen nicht passen.
    Welche Reifengröße würdet ihr denn für Winterreifen empfehlen?
    In der Liste der möglichen Rad-/Reifenkombinationen von Ford steht bei der Größe 185/60 R14 ausdrücklich das M&S dabei. Heißt das, dasss diese Größe ausschließlich als M&S bzw. Winterreifen gefahren werden darf?
    und die anderen Größen sowohl als Sommer- als auch als Winterreifen?
    Danke
    J
     
  5. #5 vanguardboy, 12.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    die r14 sind für winterreifen mit schneeketten gedacht. die anderen kannste als Sommer sowie winterreifen fahren.
     
  6. #6 caramba, 12.11.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Welche Felge hast Du denn von Focus noch über?
     
Thema:

Felgen Focus > Fusion

Die Seite wird geladen...

Felgen Focus > Fusion - Ähnliche Themen

  1. Fusion "weicher" machen

    Fusion "weicher" machen: Hallo, ich frage hier einfach mal im Auftrage meines Vaters, der mit seinem Fusion nicht zufrieden ist. Vorab: Das Auto ist genau, wie er es...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  4. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  5. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...