Fusion (Bj. 02-**) JU2 Felgen Focus > Fusion

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von jhj, 07.11.2012.

  1. jhj

    jhj Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ab morgen bin ich auch Besitzer eines Fusion.
    Ich hoffe, mit dem habe ich mehr Glück als mit meinem Focus 1,8 tdci von 2003 der mich permanent mit diversen Macken geärgert hat.
    Jedenfalls habe ich mir jetzt einen gebrauchten Fusion 1,4 Benziner Style, Baujahr 2009, 20.000 km Laufleistung für EUR 7450.-- gekauft.
    Meine Frage nun: ich habe relativ neue Winterreifen auf Stahlfelgen vom Focus. Passen die eigentlich auch auf den Fusion?
    Danke

    J
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dafür müste man erst mal wissen welche radreifenkombi auf dem FoFo gefahren wurde !

    aber warscheinlich stimmen die reifengrössen nicht überein !!!
     
  4. #3 caramba, 07.11.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Die einzige Kombination die passen würde, wären 195/60R15 auf 6Jx15 ET52,5.

    Die 14 Zoll 5,5Jx14 ET 47,5 past ebenfalls an beide Fahrzeuge, aber mit jeweils anderen Reifengrößen.
    Eigentlich passen sowohl 175/70R14 als auch 185/65R14 deutlich besser hinsichtlich des Abrollumfanges, aber Ford hat beim JU2 leider nur die 185/60R14 freigegeben. Könnte daran liegen, dass nur mit diesem Reifen die Schneekettenmontage möglich ist.
     
  5. jhj

    jhj Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Damit ist klar dass meine Focus Reifen nicht passen.
    Welche Reifengröße würdet ihr denn für Winterreifen empfehlen?
    In der Liste der möglichen Rad-/Reifenkombinationen von Ford steht bei der Größe 185/60 R14 ausdrücklich das M&S dabei. Heißt das, dasss diese Größe ausschließlich als M&S bzw. Winterreifen gefahren werden darf?
    und die anderen Größen sowohl als Sommer- als auch als Winterreifen?
    Danke
    J
     
  6. #5 vanguardboy, 12.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    die r14 sind für winterreifen mit schneeketten gedacht. die anderen kannste als Sommer sowie winterreifen fahren.
     
  7. #6 caramba, 12.11.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Welche Felge hast Du denn von Focus noch über?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Focus > Fusion

Die Seite wird geladen...

Felgen Focus > Fusion - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...