felgen fofo2

Diskutiere felgen fofo2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; ich war gestern mal bei nem felgenhändler und hab mir mal son paar felgen angeguckt. als ich ihn gefragt habe ob er die auch in 18 oder 19" hat...

1. #1 phoenix, 15.01.2007
    phoenix

phoenix Benutzer

ich war gestern mal bei nem felgenhändler und hab mir mal son paar felgen angeguckt.
    als ich ihn gefragt habe ob er die auch in 18 oder 19" hat hat der mich doof angeguckt und meinte zu mir wieviel ps hat dein auto stand ich erstmal so da :was::denkend: (und hab überlegt was hats mit felgen zu tun) naja ich gesagt 80 da meint der dann darfst du nur für den fofo2 nur 17" fahren und es gebe nur 2 felgen die ich als 18ner eingetragen bekomme aber die sehn zimlich bescheiden aus.:wuetend:

So meine frage hängt es wirklich anner ps wieviel " ich haben darf mir kommt das zimlich holländsich vor aber naja
    Wär auf jeden fall schade weil ich denke mal 17 sehn zu klein aus in den radkästen oder net?
    könnter ma einer vllt n foto posten mit 17nern?

thx schonmal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST Fahrer, 15.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Nein natürlich nicht. Das kommt auf die Radkastengrße an. Je mehr Platz ist um so größere passen auch rein.

Google doch mal auf nach diversen reifenhändlern da kann man dann sein fahrzeug angeben und dann zeig der alle passenden felgen und reifen an.

4. #3 phoenix, 15.01.2007
    phoenix

phoenix Benutzer

der mongo
    ich hab schon echt nen schreck bekommen aber mir war irgendwie kla das et nicht sein kann naja thx schonmal
    werde mich jetzt mal auf die socken machen und ihm mal was anderes erzählen :)
    der warmduscher^^
    ne quatsch aber ich fahr ma zu nem anderen bis denne

5. #4 Focus ST Fahrer, 15.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Also bis 19 Zoll sollte es meines wissens gehen. Aber achte drauf das eine ABE vorhanden ist mit deinem Fahrzeug. Und ich kann dir www.tuning2.de empfehlen.

Wenn man da den kleinsten Focus 2 angibt zeigt der auch bis 19 Zoll Felgen an. Die besorgen auch auf anfrage andere Felgen wenn deren lieferant sie liefern kann.

Und die sind die günstigsten die ich gefunden habe für meine (siehe signatur).

6. #5 Tinitus, 19.01.2007
    Tinitus

Tinitus Guest

Yeah! Ich hab auch grad das Problem das ich nicht die richtigen Felgen für meinen FoFo finde.

Danke für den Link oben!

Aber viel Auswahl haben die ja nicht....

7. #6 Focus ST Fahrer, 20.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja wie gesagt meine hatten sie auch nicht aber auf Anfrage meinten sie die können sie auch besorgen. Also kannst du ja irgendwo mal gucken und wenn dir welche gefallen fragt du auch einfach mal an.

Oder schau auf www.reifenhimmel.de die sind auch sehr günstig. Aber die haben so wie es aussieht nur die Tomason Felge die ich haben wollte. Aber vielleicht besorgen sie ja auch auf Anfrage andere.

8. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    sowas wie dein problem hatte ich auch schonmal beim händler , das war aber auch auf die ps zahl bezogen wegen der kraftübetragung und der geschwindigkeit .

vito

9. #8 Focus ST Fahrer, 20.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja aber überleg doch mal was die Felgengröße mit der Kraftübertragung zu tuhen hat. Nämlich garnichts. Das liegt dann am Reifen wie breit die sind und was die für ein Profil haben.

Aber ich würde euch auf jeden fall empfehlen wenn ihr größere Felgen holen wollt nur Felgen mit einer ABE zu holen wo dann euer Fahrzeug auch drin steht. Dann braucht man ja nichts eintragen zu lassen. Sonst wenn man nur ein Teilegutachten hat und das Eintragen lassen muss kommen nur unerwartete zusatzkosten auf einen zu.

Ausser bei gleichgroßen wie die Originalen da braucht ihr keine ABE weil die ja schon drin stehen.

10. Held

Held Benutzer

Komisch, mir wurden gleich 16" für meine fofi angeboten, auch der JAS. Das auto wird wegen anderen felgen nicht schneller oder langsamer, das wird über die reifengröße ausgeglichen. Aber breiter, umso schlechter beschleunigt er. dafür is kurvenlage und bremsverhalten deutlich besser.

beschleunigung wird nur dann besser. wenn man auch die PS, die den normal breiten reifen überfordern. Wenn nun was breiteres zum einsatz kommt, was die kraft logischerweise besser übertragen kann, dann wird der abzug besser.

11. #10 zip.code, 22.01.2007
    zip.code

zip.code Guest

Tomason TN 1

Hi,
    habe gelesen, dass Du dir Tomason TN1 bestellt hast. Interessiere mich für die gleichen, aber in 19". Da Du den anderen geraten hast, Felgen am besten nur mit ABE zu kaufen, kann ich davon ausgehen, dass die Felge mit 8,5X18" ABE hat für den FoFo II? Dann müsste die 8,5X19" ja auch problemlos zu verbauen sein.
    Wäre ja klasse.
    Danke schonmal für die Info!

12. #11 Focus ST Fahrer, 22.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ja schau auf www.tomason.de da ist auch die ABE zum runterladen und angucken.

13. #12 phoenix, 23.01.2007
    phoenix

phoenix Benutzer

hiho danke für die paar tips war jetzt mal bei nem anderen und der meinte auch der hat ne macke ^^
    aber naja ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die DOTZ DAYTONA holen soll als 8,0 oder 8,5 mal 18 was haltet ihr davon ??

14. #13 Focus ST Fahrer, 24.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Die gibt es dch nur als 7.5x18 oder irre ich mich.

Hol lieber die Tomason die gibt es nur in 8.5x18 oder 8.5x19 und sind billiger.

15. #14 phoenix, 25.01.2007
    phoenix

phoenix Benutzer

uiuiui habe mir die tomason mal angeguckt und muss sagen ich bin um es mal dezent auszudrücken GEIL AUF DIE DINGER habe dreckt mal alles in bewegung gesetzt und mira ausgerechtnet ob das nexten monat klappt da ist mir aufgefallen das mir noch läppisache 400tacken fehlen denke mal das ich die so im mitte märz bestell
    also mega fetten dank für den tip

16. #15 Focus ST Fahrer, 25.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Zu welchem Preis willst du die den holen? Vielleicht kann ich dir ja ein Tip geben wo du sie billiger bekommst.

17. #16 phoenix, 25.01.2007
    phoenix

phoenix Benutzer

also ich habe rumtele. und dabei hab ich ei nangebot für 1300 bekommen natürlich mit berreifung und anbau und wenn erforderlich auch bördeln das sind dann die 8.5 *18" mit 225 gummis

aber bin für jeden tip dankbar

18. #17 Focus ST Fahrer, 25.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Jo kommt jetzt drauf an welche Reifen ob es gute oder billige sind.

In meiner Kombination zahl ich auch 1200 aber die Bridgeston sind mit besonders empfehlenswert bewertet wurden.

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 phoenix, 28.01.2007
    phoenix

phoenix Benutzer

werde die woche mal anfragen welchen reifen der mir dadrauf knallen würde für diesen preis .
    aber mal ne andere frage was haltet ihr von angel eyes in schwaz ?? habe mir se jetzt bestellt aber wollte mal so ne meinung vn euch hören

21. #19 Focus ST Fahrer, 29.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Wie wär es wenn du dafür ein neuen Tread aufmachst. Der hier ist ja für Fofo2 Felgen.

Thema:

felgen fofo2

Die Seite wird geladen...

felgen fofo2 - Ähnliche Themen

1. Reifen/Felge

Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. Passen die Felgen?

Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll

Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll: Guten Morgen... Brauche dringend eure Hilfe !!! Fahre einen Ford Fiesta JA8 Facelift 1.25 82PS und würde mir gerne diese Felgen Kaufen Tec...