Felgen Frage, Focus bj.99

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Maxtor, 13.03.2009.

1. Maxtor

Maxtor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj.99, 1.8
    Nabend,

bin ein Neuling im Gebiet Autos und bin seit kurzen hier im Forum angemeldet.
    Hab zwar viele Fragen aber jetzt erstmal nur die wichtigste.
    Fahre einen Ford Focus, bj. 99. Wollte mir jetzt neue Felgen holen und wollte mal fragen welchen Lochkreis, Einstecktiefe ich habe ? Habe irgendwas mit 4x108 gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht. Und wie viel Zoll ich max. drunter bekomme. Danke schonmal für Antworten.

mfg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Lochkreis ist 4x108

die Einpresstiefe (ET) ist bei jeder Felge anders ...

Maximal würde ich dir 17Zoll Felgen empfehlen, wenn du noch etwas Fahrspass möchtest dann 16Zoll, umso größer die Felge desto schwerer ist sie normalerweise, und umso schwerer eine Felge desto langsamer wird das Auto und der Benzinverbrauch nimmt auch zu ...

Eine Möglich Größe für 17Zoll Felgen= 7X17 ET 35

4. Maxtor

Maxtor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj.99, 1.8
    Ich blick da noch nicht so ganz durch, ich habe ja meine Radnarbe wo meine Felge draufkommt und die Felge muss doch eine bestimme ET haben das es überhaupt passt oder ? Wenn meine Radnarbe z.B. 50 mm ist, kann ich doch keine 35 mm Felge drauf machen? Kannste das mir mal erklären wäre echt hilfreich =)

5. #4 blackisch, 13.03.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

schau einfach mal auf seiten wie reifen-vor-ort.de oder reifendirekt.de oder wheelmachine2000.de

einfach Auto auswählen und ne schöne Felge aussuchen
    auch weden dann da die passenden Reifen gelistet die du auf den Focus fahren darfst

6. #5 focus-dom, 14.03.2009
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also 7*17 ET35 is einwandfrei. man merkt zwar schon nen unterschied zu den schmaleren 14" winterreifen. die haben allerdings net so gutes fahrverhalten, is ja logisch.

aber 215/40R17 kann man ruhig fahren. auf die 7*17 kann man auch 205er reifen drauf machen und man kann generell auch 7,5*17 fahren, auch mit 215er und 205er reifen.

da gibts aber beim tüv keine probleme. also bei mir gabs selbst mit federn keine probleme.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 14.03.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hab die 7,5x17 et35 felgen mit 205/40 R17 drauf. passt eins a.

das was du meinst mit der nabe ist doch bestimmt das runde in der mitte und du meinst den durchmesser. dieses teil wird benötigt um die felge zu zentrieren.

die ET ist ein maß das angibt, wie weit die auflagefläche der felge vom mittelpunkt selbiger entfernt ist, also die mitte der felge wenn man sie längs in drehrichtung vor sich stehen hat und aufs reifenprofil draufschaut. hat somit nix mit dem maß der nabe zu tun.
    lochkreis ist 4/108 das stimmt.

einfach ne felge aussuchen die n gutachten für den focus hat und freuen...

9. Maxtor

Maxtor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj.99, 1.8
    Ich Danke euch allen, eure Antworten haben mir sehr geholfen !

Thema:

Felgen Frage, Focus bj.99

Die Seite wird geladen...

Felgen Frage, Focus bj.99 - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...