Felgen Frage, Focus bj.99

Diskutiere Felgen Frage, Focus bj.99 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, bin ein Neuling im Gebiet Autos und bin seit kurzen hier im Forum angemeldet. Hab zwar viele Fragen aber jetzt erstmal nur die...

  1. Maxtor

    Maxtor Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj.99, 1.8
    Nabend,

    bin ein Neuling im Gebiet Autos und bin seit kurzen hier im Forum angemeldet.
    Hab zwar viele Fragen aber jetzt erstmal nur die wichtigste.
    Fahre einen Ford Focus, bj. 99. Wollte mir jetzt neue Felgen holen und wollte mal fragen welchen Lochkreis, Einstecktiefe ich habe ? Habe irgendwas mit 4x108 gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht. Und wie viel Zoll ich max. drunter bekomme. Danke schonmal für Antworten.

    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Lochkreis ist 4x108

    die Einpresstiefe (ET) ist bei jeder Felge anders ...

    Maximal würde ich dir 17Zoll Felgen empfehlen, wenn du noch etwas Fahrspass möchtest dann 16Zoll, umso größer die Felge desto schwerer ist sie normalerweise, und umso schwerer eine Felge desto langsamer wird das Auto und der Benzinverbrauch nimmt auch zu ...

    Eine Möglich Größe für 17Zoll Felgen= 7X17 ET 35
     
  4. Maxtor

    Maxtor Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj.99, 1.8
    Ich blick da noch nicht so ganz durch, ich habe ja meine Radnarbe wo meine Felge draufkommt und die Felge muss doch eine bestimme ET haben das es überhaupt passt oder ? Wenn meine Radnarbe z.B. 50 mm ist, kann ich doch keine 35 mm Felge drauf machen? Kannste das mir mal erklären wäre echt hilfreich =)
     
  5. #4 blackisch, 13.03.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    schau einfach mal auf seiten wie reifen-vor-ort.de oder reifendirekt.de oder wheelmachine2000.de

    einfach Auto auswählen und ne schöne Felge aussuchen
    auch weden dann da die passenden Reifen gelistet die du auf den Focus fahren darfst
     
  6. #5 focus-dom, 14.03.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also 7*17 ET35 is einwandfrei. man merkt zwar schon nen unterschied zu den schmaleren 14" winterreifen. die haben allerdings net so gutes fahrverhalten, is ja logisch.

    aber 215/40R17 kann man ruhig fahren. auf die 7*17 kann man auch 205er reifen drauf machen und man kann generell auch 7,5*17 fahren, auch mit 215er und 205er reifen.

    da gibts aber beim tüv keine probleme. also bei mir gabs selbst mit federn keine probleme.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 14.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab die 7,5x17 et35 felgen mit 205/40 R17 drauf. passt eins a.

    das was du meinst mit der nabe ist doch bestimmt das runde in der mitte und du meinst den durchmesser. dieses teil wird benötigt um die felge zu zentrieren.

    die ET ist ein maß das angibt, wie weit die auflagefläche der felge vom mittelpunkt selbiger entfernt ist, also die mitte der felge wenn man sie längs in drehrichtung vor sich stehen hat und aufs reifenprofil draufschaut. hat somit nix mit dem maß der nabe zu tun.
    lochkreis ist 4/108 das stimmt.

    einfach ne felge aussuchen die n gutachten für den focus hat und freuen...
     
  9. Maxtor

    Maxtor Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj.99, 1.8
    Ich Danke euch allen, eure Antworten haben mir sehr geholfen !
     
Thema:

Felgen Frage, Focus bj.99

Die Seite wird geladen...

Felgen Frage, Focus bj.99 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...