Felgen Frage, Focus bj.99

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Maxtor, 13.03.2009.

1. Maxtor

Maxtor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj.99, 1.8
    Nabend,

bin ein Neuling im Gebiet Autos und bin seit kurzen hier im Forum angemeldet.
    Hab zwar viele Fragen aber jetzt erstmal nur die wichtigste.
    Fahre einen Ford Focus, bj. 99. Wollte mir jetzt neue Felgen holen und wollte mal fragen welchen Lochkreis, Einstecktiefe ich habe ? Habe irgendwas mit 4x108 gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht. Und wie viel Zoll ich max. drunter bekomme. Danke schonmal für Antworten.

mfg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Lochkreis ist 4x108

die Einpresstiefe (ET) ist bei jeder Felge anders ...

Maximal würde ich dir 17Zoll Felgen empfehlen, wenn du noch etwas Fahrspass möchtest dann 16Zoll, umso größer die Felge desto schwerer ist sie normalerweise, und umso schwerer eine Felge desto langsamer wird das Auto und der Benzinverbrauch nimmt auch zu ...

Eine Möglich Größe für 17Zoll Felgen= 7X17 ET 35

4. Maxtor

Maxtor Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus bj.99, 1.8
    Ich blick da noch nicht so ganz durch, ich habe ja meine Radnarbe wo meine Felge draufkommt und die Felge muss doch eine bestimme ET haben das es überhaupt passt oder ? Wenn meine Radnarbe z.B. 50 mm ist, kann ich doch keine 35 mm Felge drauf machen? Kannste das mir mal erklären wäre echt hilfreich =)

5. #4 blackisch, 13.03.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

schau einfach mal auf seiten wie reifen-vor-ort.de oder reifendirekt.de oder wheelmachine2000.de

einfach Auto auswählen und ne schöne Felge aussuchen
    auch weden dann da die passenden Reifen gelistet die du auf den Focus fahren darfst

6. #5 focus-dom, 14.03.2009
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug: