Felgen frage für Winterreifen

Diskutiere Felgen frage für Winterreifen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da ich mir nach diesem Winter wenn die Reifenpreise für Winterreifen sinken neue reifen kaufe benötige ich ein paar ideen zur felgengröße. im...

  1. #1 mario1983, 27.01.2010
    mario1983

    mario1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001,
    Da ich mir nach diesem Winter wenn die Reifenpreise für Winterreifen sinken neue reifen kaufe benötige ich ein paar ideen zur felgengröße.

    im moment sind sommerreifen drauf (da das auto nicht angemeldet ist) in der dimension
    245/35 ZR 17 H2 mit einer einpresstiefe von 30mm.
    H&R Gewindefahrwerk ist verbaut
    welche zollgröße wäre zu empfehlen 17 zoll oder würden 16 auch noch funktionieren.

    danke für tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das mußt du entscheiden, zwischen 16 und 17 Zoll gibt es keine Großen Unterschiede (auf der Straße), höchstens beim Preis.

    Normalerweise sind 14Zoll Standard beim Focus ... mit Fahrwerk sehen die aber ziemlich winzig aus ;-)

    Reifen die im Winter nicht verkauft werden kommen normalerweise ins Lager und werden im nächsten Herbst verkauft ... einen WSV gibt es normalerweise bei den Reifen nicht nicht ;-), deshalb solltest du nicht auf sinkende Preise warten/hoffen ...
     
  4. #3 mario1983, 27.01.2010
    mario1983

    mario1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001,
    Dann werde ich die 16er nehmen mit 205/55 16 und hoffen das die frontschürze nicht zu tief wird.
     
  5. #4 Janosch, 27.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Egal ob 17 Zoll oder 14 Zoll, das Auto ist immer gleich hoch bzw. tief. Der Umfang der Räder ist immer gleich, sonst wäre immer ne Tachoangleichung Pflicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen frage für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Felgen frage für Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  2. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  5. Passen die Felgen?

    Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...