Felgen frage für Winterreifen

Diskutiere Felgen frage für Winterreifen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da ich mir nach diesem Winter wenn die Reifenpreise für Winterreifen sinken neue reifen kaufe benötige ich ein paar ideen zur felgengröße. im...

  1. #1 mario1983, 27.01.2010
    mario1983

    mario1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001,
    Da ich mir nach diesem Winter wenn die Reifenpreise für Winterreifen sinken neue reifen kaufe benötige ich ein paar ideen zur felgengröße.

    im moment sind sommerreifen drauf (da das auto nicht angemeldet ist) in der dimension
    245/35 ZR 17 H2 mit einer einpresstiefe von 30mm.
    H&R Gewindefahrwerk ist verbaut
    welche zollgröße wäre zu empfehlen 17 zoll oder würden 16 auch noch funktionieren.

    danke für tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das mußt du entscheiden, zwischen 16 und 17 Zoll gibt es keine Großen Unterschiede (auf der Straße), höchstens beim Preis.

    Normalerweise sind 14Zoll Standard beim Focus ... mit Fahrwerk sehen die aber ziemlich winzig aus ;-)

    Reifen die im Winter nicht verkauft werden kommen normalerweise ins Lager und werden im nächsten Herbst verkauft ... einen WSV gibt es normalerweise bei den Reifen nicht nicht ;-), deshalb solltest du nicht auf sinkende Preise warten/hoffen ...
     
  4. #3 mario1983, 27.01.2010
    mario1983

    mario1983 Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001,
    Dann werde ich die 16er nehmen mit 205/55 16 und hoffen das die frontschürze nicht zu tief wird.
     
  5. #4 Janosch, 27.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Egal ob 17 Zoll oder 14 Zoll, das Auto ist immer gleich hoch bzw. tief. Der Umfang der Räder ist immer gleich, sonst wäre immer ne Tachoangleichung Pflicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen frage für Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Felgen frage für Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  4. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  5. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

    Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...