Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen-Frage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von ufoxy, 15.01.2012.

  1. ufoxy

    ufoxy Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    Hi,
    habe folgende Frage:

    Kann man PLW ProLine Radtyp: PV 6516 W1 / FD 6,5 x 16" , LH 5/108 ET 48,
    auf dem neuen Focus fahren und bekommt man die eingetragen ?

    Die Felgen sind vom Focus MK2, Reifengröße 205/55 R16,
    deswegen gibt es nur eine ABE vom MK2.

    Gruß Roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.01.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Theoretisch ja, am Besten nach einem Gutachten bei PLW fragen oder Direkt den TÜV fragen ob er dir die Räder auf dem Mk3 abnimmt
     
  4. #3 Kraftfahrzeugführer, 20.01.2012
    Kraftfahrzeugführer

    Kraftfahrzeugführer Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3
    Bj. 2012 1,6 Ecoboost
    Da hätte ich auch mal eine frage zu dem Thema. Habe mir vor einer Woche einen MK3 Turnier bestellt. Dazu wollte ich eigentlich die Felgen 7x17 im 5x2 "Individual-Design". Im Katalog steht "voraussichtlich verfügbar ab Frühjahr 2012". Mein FFH konnte mir leider noch keinen Preis und Verfügbarkeit nennen :-(
    Hat hier vielleicht jemand zufällig so viel Einblick bei Ford, dass er da schon was weiß und mir was dazu sagen kann?
     
  5. #4 autohaus bathauer, 20.01.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Hab ich jetzt zwar noch nix von gehört aber ich hab letztens erst schöne 8,5x20 auf nen mk3 focus gesteckt von cms und die sahen richtig fett aus und waren voll abgedeckt. War zwar erstmal nur zum gucken aber sehr schick. :top1: Gestern zum gucken auf nem grand c-max und auch sehr schick.Cheffe hat gemeint , das er in seinen aktuellen angebotskatalogen auch schon19er und 20er fürn focus drin stehen hat also sollte es auch keine problematiken wegen den abnahmen geben.
     
  6. #5 Kraftfahrzeugführer, 21.01.2012
    Kraftfahrzeugführer

    Kraftfahrzeugführer Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3
    Bj. 2012 1,6 Ecoboost
    Glaub ich dir, dass das sehr schick aussieht. Nur muss ich auch bischen weiter denken. Die Anschaffung einmal ist ein Punkt. Nur dann nutzen sich die Reifen ja auch mal ab und es müssen Neue her. Das kenn ich schon von meinem BMW den ich vorher hatte. Irgendwann, wenn die anfängliche Euphorie verflogen ist, kotzt es dich dann nur noch an, wenn du jedes mal ein kleines Vermögen für einen Satz neue Schlappen hinlegen musst. Dazu bin ich vielleicht auch einfach zu wenig Auto-Freak ;-)
    17" oder max. 18" wären für mich der optimale Kompromiß zwischen Optik und Wirtschaftlichkeit.
     
Thema:

Felgen-Frage

Die Seite wird geladen...

Felgen-Frage - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...