Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen Frage.

Diskutiere Felgen Frage. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe mir Artec Felgen 7jx15h2 et 37 geholt mit 205/50 r15 habe auch ein Teilegutachten dazu. Meine Frage ist jetzt muss ich zum TÜV...

  1. #1 Skorpion981, 02.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir Artec Felgen 7jx15h2 et 37 geholt mit 205/50 r15
    habe auch ein Teilegutachten dazu. Meine Frage ist jetzt muss
    ich zum TÜV wegen Abnahme? Im Gutachten steht das ich die fahren darf oder
    verstehe ich das falsch? Hab mal Bilder vom Gutachten abgehängt und vom gutachten
    nachtrag wo diese AD Nr drauf steht 9a ist das für
    Ford.

    Mein Auto Focus Mk1 1,8 Bj01

    hoffe ihr ihre könnt mir helfen.
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine ABE wäre Eintragungsfrei, bei einem Teilegutachten muss man immer zum TÜV zur Abnahme ...

    steht was von einer ABE im Gutachten? Die zwei Ausschnitten sind nicht wirklich aussagekräftig
     
  3. #3 Skorpion981, 02.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du das Gutachten aus dem zweiten Ausschnitt nur als Papierform?

    So wie es ausschaut ist eine ABE vorhanden, und du brauchst damit nicht zum TÜV, vorausgesetzt das Auto ist im Originalzustand, und es ist kein Sportfahrwerk oder Spurplatten verbaut
     
  5. #5 Skorpion981, 02.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich in Papierform 20 Seiten sind das warum? Währe ja gut wenn ich nicht zum TÜV muss.
    Ist alles original
     
  6. #6 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast fragen zu einem Gutachten was aktuell nur du hast ;), bzw. wenn du das Teilegutachten und die ABE hast kannst du ja beides ins Handschuhfach legen

    oder hast du ein Fahrwerk, Spurplatten etc. verbaut?
     
  7. #7 Skorpion981, 02.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nichts umgebaut alles original
     
  8. #8 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann beides ins Handschuhfach legen, zum TÜV mußt du nicht
     
  9. #9 Skorpion981, 02.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt Dankeschön :)
     
  10. #10 ViperGTSRC, 03.05.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Mh... wenn das mal nicht in die Buxe geht :|

    Also ich habe die besagte Anlage (9a ?) hier noch nirgends gesehen - und in der stehen die Auflagen zu dieser ABE: 1) 49) 2-10) 21).
    Mitunter kann dort auch eine Eintragungspflicht als Auflage stehen, wenn zB wie in diesem Fall eine nicht serienmäßige
    Reifengröße gefahren wird. ABE bedeutet heutzutage nicht immer grundsätzlich eintragungsfrei, sondern eher
    nur dann eintragungsfrei, wenn die Auflagen eingehalten werden...
     
  11. #11 Meikel_K, 03.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.619
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ... und wenn die Auflagen keine Veränderungen am Fahrzeug enthalten, deren Einhaltung überprüft werden muss. Bei LEB-Nachrüstpflicht oder Ausstellen der Kotflügel oder Stoßfänger ist das regelmäßig der Fall. Bei der Verwendung von Reifen, die nicht in der EG-Typgenehmigung (COC) enthalten sind, ebenfalls.

    Typische Auflagen, die keine Abnahme erfordern, sind die Verwendung der mitgelieferten Radmuttern, die Verwendung geeigneter Klebegewichte, der Verzicht auf Schneeketten etc.
     
  12. #12 ViperGTSRC, 03.05.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das stimmt natürlich. War aber hier nicht zu erwarten :)
     
  13. #13 Skorpion981, 04.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also bleibt es dabei. Gutachten und Abe reichen und ich muss nicht zum TÜV ?

    grüsse
    Robert
     
  14. #14 ViperGTSRC, 04.05.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Wie ich bereits geschrieben habe:
    Du musst die Auflagen dazu mal durchlesen oder mal posten und mit den Nummern zu deinem Fzg und Reifengröße vergleichen. Die Reifen sind nämlich nicht das Standardmaß
     
  15. #15 Skorpion981, 04.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werde später wenn ich Feierabend habe die Auflagen mal posten.
     
  16. #16 Skorpion981, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So hab die Hinweise jetzt mal mit dem Handy eingescannt die ABE dazu ist ja schon hochgeladen.
    image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
  17. #17 Skorpion981, 04.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ach die 9a war übrigens auf die Nummer bezogen die auf meinen Felgen steht auf dem ersten Blatt im anfangs Thread.
     
  18. #18 ViperGTSRC, 04.05.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ja und wie ich es mir dachte : Auflage 2 bedeutet eintragen lassen . 49 will beim 205er sogar kanten umlegen...

    Wäre bei ner Kontrolle jetzt Erlöschen der BE gewesen...
     
  19. #19 Skorpion981, 04.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei der Reifen Kombi steht doch 1) und das bedeute hebt das andere auf oder nicht?
     
  20. #20 ViperGTSRC, 04.05.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das bedeutet, meiner Meinung nach nur, dass die Auflage, die unter 1 stehen würde, für dieses Gutachten entfällt.
    Ich empfehle dir, mit dem Gutachten und dem Auto einmal beim Tüv/Gtü/Küs/Dekra usw anzufragen. Dann hast du es aus erster Quelle.
    Hast du eigentlich ne Tieferlegung drin ?
     
Thema:

Felgen Frage.

Die Seite wird geladen...

Felgen Frage. - Ähnliche Themen

  1. Felge kompatibel ?

    Felge kompatibel ?: Hallo, fahre Ford Transit "8566" / BDI ... zur Zeit sind Stahl-Felgen drauf mit 5,5Jx15x60 Räder 195/70 R15C hätte noch Stahl-Felgen in...
  2. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  3. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  4. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  5. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

    Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...