Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen Frage.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Skorpion981, 02.05.2015.

  1. #1 Skorpion981, 02.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir Artec Felgen 7jx15h2 et 37 geholt mit 205/50 r15
    habe auch ein Teilegutachten dazu. Meine Frage ist jetzt muss
    ich zum TÜV wegen Abnahme? Im Gutachten steht das ich die fahren darf oder
    verstehe ich das falsch? Hab mal Bilder vom Gutachten abgehängt und vom gutachten
    nachtrag wo diese AD Nr drauf steht 9a ist das für
    Ford.

    Mein Auto Focus Mk1 1,8 Bj01

    hoffe ihr ihre könnt mir helfen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine ABE wäre Eintragungsfrei, bei einem Teilegutachten muss man immer zum TÜV zur Abnahme ...

    steht was von einer ABE im Gutachten? Die zwei Ausschnitten sind nicht wirklich aussagekräftig
     
  4. #3 Skorpion981, 02.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du das Gutachten aus dem zweiten Ausschnitt nur als Papierform?

    So wie es ausschaut ist eine ABE vorhanden, und du brauchst damit nicht zum TÜV, vorausgesetzt das Auto ist im Originalzustand, und es ist kein Sportfahrwerk oder Spurplatten verbaut
     
  6. #5 Skorpion981, 02.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich in Papierform 20 Seiten sind das warum? Währe ja gut wenn ich nicht zum TÜV muss.
    Ist alles original
     
  7. #6 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast fragen zu einem Gutachten was aktuell nur du hast ;), bzw. wenn du das Teilegutachten und die ABE hast kannst du ja beides ins Handschuhfach legen

    oder hast du ein Fahrwerk, Spurplatten etc. verbaut?
     
  8. #7 Skorpion981, 02.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nichts umgebaut alles original
     
  9. #8 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann beides ins Handschuhfach legen, zum TÜV mußt du nicht
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Skorpion981, 02.05.2015
    Skorpion981

    Skorpion981 Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt Dankeschön :)
     
  12. #10 ViperGTSRC, 03.05.2015
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Mh... wenn das mal nicht in die Buxe geht :|

    Also ich habe die besagte Anlage (9a ?) hier noch nirgends gesehen - und in der stehen die Auflagen zu dieser ABE: 1) 49) 2-10) 21).
    Mitunter kann dort auch eine Eintragungspflicht als Auflage stehen, wenn zB wie in diesem Fall eine nicht serienmäßige
    Reifengröße gefahren wird. ABE bedeutet heutzutage nicht immer grundsätzlich eintragungsfrei, sondern eher
    nur dann eintragungsfrei, wenn die Auflagen eingehalten werden...
     
Thema:

Felgen Frage.

Die Seite wird geladen...

Felgen Frage. - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...