Fusion (Bj. 02-**) JU2 Felgen frage

Diskutiere Felgen frage im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo erstmal ich soll für einen Kollegen fragen ob er fiesta st felgen auf den fusion fahren darf also ich würde ja sagen Felge hat eine...

1. #1 Mr.FocusLocus, 29.04.2011
    Mr.FocusLocus

Mr.FocusLocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk1 10/04
    Hallo erstmal ich soll für einen Kollegen fragen ob er fiesta st felgen auf den fusion fahren darf also ich würde ja sagen

Felge hat eine Traglast von 480 kg

VA-Last kg-850 HA-Last kg-840also VA425KG HA 420KG

also das passt

wie ie es mit der ET laut netz nur ET40
    also besser gesagt
    7.0x17 ET40 LK 4/108.0

jetzt mal angaben zur felge

(7x17 ET 52.5 ) mit 205/40 Reifen

Ich sag Schon mal ein FETTES Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Obwohl die Reifen 3% kleiner im Abrollumfang als die Serienreifen sind, könnte das zulässig sein. Der Fusion hat ja eine größere Reifenfamilie als der Fiesta. Der Schneekettenreifen beim Fusion ist aber auch deutlich kleiner als der Standard. Das sieht man aber auch sehr, sehr deutlich - also vorher überlegen, ob man das will.

Mit der Radlast könnte hinhauen, allerdings ist bei den Rädern der Anhängerbetrieb zu berücksichtigen.

Mit der ET 52.5 sollte passen - der Serienreifen 195/55 R 16 auf 6.5Jx16 hat mit ET52.5 in der maximalen Querschnittsbreite auch nicht mehr Luft zum Federbein als 205/40 R 17 auf 7Jx17.

Der sicherste Weg ist die Vorab-Anfrage beim Ford Kundendienst (Tel. 0221-90-33333) nach einer Fahrgestellnummer-spezifischen Bescheinigung für diese Rad-Reifenkombination auf dem speziellen Fahrzeug. Wenn keine technischen Gründe dagegenstehen, wird die erteilt und die Eintragung ist damit reine Formsache.

4. #3 Meikel_K, 01.05.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Falls die ganze Geschichte tatsächlich geht, dann müssen es aber die 205/40 R 17 XL 84 Reifen sein. Die Fiesta-Originalreifen sind XL 84, aber die müssen dann auch später beim Ersatz nachgekauft werden.

Thema:

Felgen frage

Die Seite wird geladen...

Felgen frage - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  3. Welche Felgen können auf meinen Ford

Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  5. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....