Fusion (Bj. 02-**) JU2 Felgen frage

Diskutiere Felgen frage im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo erstmal ich soll für einen Kollegen fragen ob er fiesta st felgen auf den fusion fahren darf also ich würde ja sagen Felge hat eine...

  1. #1 Mr.FocusLocus, 29.04.2011
    Mr.FocusLocus

    Mr.FocusLocus Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 10/04
    Hallo erstmal ich soll für einen Kollegen fragen ob er fiesta st felgen auf den fusion fahren darf also ich würde ja sagen


    Felge hat eine Traglast von 480 kg

    VA-Last kg-850 HA-Last kg-840also VA425KG HA 420KG

    also das passt

    wie ie es mit der ET laut netz nur ET40
    also besser gesagt
    7.0x17 ET40 LK 4/108.0


    jetzt mal angaben zur felge

    (7x17 ET 52.5 ) mit 205/40 Reifen


    Ich sag Schon mal ein FETTES Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Obwohl die Reifen 3% kleiner im Abrollumfang als die Serienreifen sind, könnte das zulässig sein. Der Fusion hat ja eine größere Reifenfamilie als der Fiesta. Der Schneekettenreifen beim Fusion ist aber auch deutlich kleiner als der Standard. Das sieht man aber auch sehr, sehr deutlich - also vorher überlegen, ob man das will.

    Mit der Radlast könnte hinhauen, allerdings ist bei den Rädern der Anhängerbetrieb zu berücksichtigen.

    Mit der ET 52.5 sollte passen - der Serienreifen 195/55 R 16 auf 6.5Jx16 hat mit ET52.5 in der maximalen Querschnittsbreite auch nicht mehr Luft zum Federbein als 205/40 R 17 auf 7Jx17.

    Der sicherste Weg ist die Vorab-Anfrage beim Ford Kundendienst (Tel. 0221-90-33333) nach einer Fahrgestellnummer-spezifischen Bescheinigung für diese Rad-Reifenkombination auf dem speziellen Fahrzeug. Wenn keine technischen Gründe dagegenstehen, wird die erteilt und die Eintragung ist damit reine Formsache.
     
  4. #3 Meikel_K, 01.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Falls die ganze Geschichte tatsächlich geht, dann müssen es aber die 205/40 R 17 XL 84 Reifen sein. Die Fiesta-Originalreifen sind XL 84, aber die müssen dann auch später beim Ersatz nachgekauft werden.
     
Thema:

Felgen frage

Die Seite wird geladen...

Felgen frage - Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic

    Frage zu Digital-Uhr Fiesta classic: meine Uhr hat unten eine kleine rote Leuchtdiode, die nach Zündung angeht und nach paar Sekunden wieder ausgeht Wozu dient die??
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  4. Frage zwecks Knopf an der Handbremse

    Frage zwecks Knopf an der Handbremse: Hi, weiss jemand von euch, wie der Knopf an der Handbremse drauf ist? Ist der auch wie der Handbremsgriff draufgeklebt? Oder kann man ihn einfach...
  5. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.