Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

Diskutiere Felgen für 94er Superbird im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen, in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen...

  1. g-cut

    g-cut Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird, 1994, 3.8l
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen,
    in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen ohne Mustergutachten quasi grossen Stress und Geldaufwand bedeuten...

    Hat Jemand Erfahrung mit größeren Felgen an einem US-Car wie den T-Bird?

    Gruss Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thbird

    thbird Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '64 Tbird 6.4
    '94 Tbird 4.6
    Hallo Gerd,

    ich habe auf meinem '94 Schmidt Felgen mit diesen Grössen:
    vorne 8,5x18 ET35 mit 235/50-18
    hinten 10x18 ET50 255/45-18 (10mm Spurplatten weil es an der Karosserie zu eng war, also gleich ET35 nehmen!)
    Federn: Eibach Pro Kit 1,5", wenn ich nicht irre.

    Gruss Michael
     

    Anhänge:

    g-cut gefällt das.
  4. g-cut

    g-cut Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird, 1994, 3.8l
    Yo, die sehen wirklch gut aus!
    Hast du dafür ein Mustergutachten bekommen?
    Sind die eingetragen?
     
  5. thbird

    thbird Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '64 Tbird 6.4
    '94 Tbird 4.6
    Nein, die sind nicht eingetragen. Es gibt ein Festigkeitsgutachten, mehr leider nicht für den Tbird.
    Es sind Schmidt "Space" Felgen. Das Gutachten findest Du auf felge.de -> Felgen -> Gutachten -> ... alte Felgendesigns
    Es war damals recht schwierig Felgen mit diesem Lochkreis über 17" zu bekommen. Heute sieht das ganz anders aus.
    Die Eibach Federn sind auch nicht eingetragen, durch die original schwarze Lackierung fallen sie aber gar nicht auf. Und wie tiefer gelegt sieht der Tbird ja auch nicht gerade aus wenn man ihn mit Europäern vergleicht.
     
  6. #5 OlDirty, 28.10.2016
    OlDirty

    OlDirty Autoautodidakt

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird ´69 429cui
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du niemals einen Unfall damit haben wirst.
    An g-cut: besorg dir Felgen mit Festigkeitsgutachten und einen kompetenten Prüfer, dann kannst du sie dir eintragen lassen.
    Dass du direkt welche mit Teilegutachten für den Tbird bekommst, halte ich für unwahrscheinlich.
     
Thema:

Felgen für 94er Superbird

Die Seite wird geladen...

Felgen für 94er Superbird - Ähnliche Themen

  1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Welche Felgen können auf meinen Ford

    Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  3. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

    Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Felgen

    Focus Felgen: Servus, ich besitze seit neulich einen Focus MK2 vFL als 2.0er Benziner mit MS-Design-Paket. Leider sind die Felgen, die dabei waren, defekt -...
  5. Biete Neue 19" Felgen

    Neue 19" Felgen: Kann zu