Super Bird (Bj. 1989–1997) Felgen für 94er Superbird

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von g-cut, 03.08.2016.

  1. g-cut

    g-cut Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird, 1994, 3.8l
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen Vogel pimpen und ihm größere Felgen verpassen,
    in einer Ami-Werkstatt sagte man mir das andere Felgen ohne Mustergutachten quasi grossen Stress und Geldaufwand bedeuten...

    Hat Jemand Erfahrung mit größeren Felgen an einem US-Car wie den T-Bird?

    Gruss Gerd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thbird

    thbird Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '64 Tbird 6.4
    '94 Tbird 4.6
    Hallo Gerd,

    ich habe auf meinem '94 Schmidt Felgen mit diesen Grössen:
    vorne 8,5x18 ET35 mit 235/50-18
    hinten 10x18 ET50 255/45-18 (10mm Spurplatten weil es an der Karosserie zu eng war, also gleich ET35 nehmen!)
    Federn: Eibach Pro Kit 1,5", wenn ich nicht irre.

    Gruss Michael
     

    Anhänge:

    g-cut gefällt das.
  4. g-cut

    g-cut Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird, 1994, 3.8l
    Yo, die sehen wirklch gut aus!
    Hast du dafür ein Mustergutachten bekommen?
    Sind die eingetragen?
     
  5. thbird

    thbird Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    '64 Tbird 6.4
    '94 Tbird 4.6
    Nein, die sind nicht eingetragen. Es gibt ein Festigkeitsgutachten, mehr leider nicht für den Tbird.
    Es sind Schmidt "Space" Felgen. Das Gutachten findest Du auf felge.de -> Felgen -> Gutachten -> ... alte Felgendesigns
    Es war damals recht schwierig Felgen mit diesem Lochkreis über 17" zu bekommen. Heute sieht das ganz anders aus.
    Die Eibach Federn sind auch nicht eingetragen, durch die original schwarze Lackierung fallen sie aber gar nicht auf. Und wie tiefer gelegt sieht der Tbird ja auch nicht gerade aus wenn man ihn mit Europäern vergleicht.
     
  6. #5 OlDirty, 28.10.2016
    OlDirty

    OlDirty Autoautodidakt

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird ´69 429cui
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du niemals einen Unfall damit haben wirst.
    An g-cut: besorg dir Felgen mit Festigkeitsgutachten und einen kompetenten Prüfer, dann kannst du sie dir eintragen lassen.
    Dass du direkt welche mit Teilegutachten für den Tbird bekommst, halte ich für unwahrscheinlich.
     
Thema:

Felgen für 94er Superbird

Die Seite wird geladen...

Felgen für 94er Superbird - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...